Max, 2 Jahre
Hallo,
ich hab mir sagen lassen, dass ich hier vielleicht Glück habe.
Ich bin Max und lebe im Tierheim Giessen. Meine Familie hat mich erst angeschafft und dann gingen sie zurück in die Staaten. So landete ich im Tierheim.
Das ist für mich eine Katastrophe, denn die Tierheime sind voll von Schäfis jeder Art. Der Stress im Tierheim setzt mir sehr zu. Dadurch bin ich auch sehr mager. Ich fresse zwar, aber durch den Stress werde ich immer dünner.
Meine Familie hatte noch nicht viel an Erziehung investiert und ich benötige daher eine konsequente und liebevolle Führung. Ich bin sehr gelehrig, zeige mich folgsam und aufmerksam. Das Lernen macht mir - natürlich bei anschließendem Lob und Belohung - sehr viel Spaß. Andere Hunde ignoriere ich meist.
Auch bin ich dankbar für alle Streichel- und Schmuseeinheiten. Ich genieße es sehr! Ich spiele meinem Alter entsprechend auch gerne.
Habe ich eine Chance, aus dem Tierheim rauszukommen?? Das wäre mein Traum!
Euer Max
Max sollte in eine Familie vermittelt werden, die keine Katzen oder Kleinkinder hat. Max wird mit Sicherheit die ihm entgegengebrachte Fürsorge und Liebe erwidern.
Er freut sich riesig, wenn seine Paten kommen. Stürmisch werden sie begrüßt, wenn er endlich aus seinem Zwinger heraus darf. Anschließend läuft er sehr brav an der Leine und ist dankbar, dass er ein wenig Abwechslung hat.
Vielleicht hat Max das Glück, sein bisher kurzes Leben vergessen zu können und ein neues zu beginnen.
Kontakt unter:
Familie Hofmann
Tel. (0 64 01) 85 39
oder
Tierheim Gießen
(06 41) 5 22 51