Neues Zuhause/Pflegestelle für collieartige Hunde gesucht

Hunde suchen ein gutes Zuhause

Neues Zuhause/Pflegestelle für collieartige Hunde gesucht

Beitragvon Neda » 06.03.2007, 23:49

Hallo,
der folgende Text stammt aus einem anderen Forum mit der Bitte um Weitergabe, ich hoffe, das ist ok so:
Bessy ist eine 8 Monate alte Border-Dame auf Heimatsuche. Sie kommt von einem Bauernhof, beide Eltern arbeiten dort am Vieh, sie hat keine Papiere...

Als Welpe wurde sie an ein Ehepaar "mittleren Alters" vermittelt, das falsch gemacht hat, was nur ging. Bessy wurde jetzt 5 Std. täglich Gassi geführt, 3 Std. mit Bällchen bespielt und durfte den Rest der Zeit unkontrolliert im Garten Vögel aufjagen oder "unsichtbare" Vögel in der Luft anbellen.

Letztes Wochenende war es dann so weit, man gab Bessy ab. Momentan ist sie bei einer Freundin von mir, die sich ihrer vorübergehend annimmt. Leider ist ihre Familie skeptisch was das Thema "gibts sie den Hund wieder her" angeht und so wird Bessy wahrscheinlich nächstes Wochenende zu mir umziehen.

Bessy hütet Autos, reagiert auf Umweltreize mit Bellen. Aber: Bessy ist auch sehr lernfähig, schafft es schon über längere Zeit (d.h. 2-3 Std.) in ihrer (offenen) Box zu liegen. Sie zuckt zwar immer, wenn sich im Raum was tut, aber wenn man ihr sagt, sie soll dort bleiben, dann tut sie es.

Sie versteht sich sehr gut mit der Hündin meiner Freundin, kennt spielen wohl weniger, lernt es aber gerade. Sie wird langsam ansprechbarer, kanns ich auch mal kurz auf den Menschen konzentrieren und fährt insgesamt gut runter. Ich denke, mit Liebe und Konsequenz wird man einen Traumhund bekommen.

Also los, wer hat Interesse an Bessy?

Hier mal zwei Fotos von der süßen Maus

Bild

Kontakt über Steffi, wo sie momentan ist unter doggie@g-mid.de
Hoffe, dass es klappt, so wie ich es mache und hoffe ebenso, dass bald ein neus Zuhause für sie gefunden wird.

von Anzeige » 06.03.2007, 23:49

Anzeige

Beitragvon Emily de Brie » 07.03.2007, 01:38

Viel Glück kleine Maus. Bestimmt kommst du bald zu Menschen, die
mehr "Border"-Verstand besitzen, als die Vorgänger.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 07.03.2007, 13:20

Das ist ja eine ganz hübsche - und tri color. Sie sollte gute chancen auf eine baldige Vermittlung haben.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Bettina » 07.03.2007, 14:44

Armes Mäuschen - ich drück die Daumen, dass sie schnell ein besseres Zuhause findet. Ja genau, Sandra, Leute mit Border-Verstand.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Jenny1511 » 07.03.2007, 18:40

laut Auskunft , zieht sie nächste Woche in ihr neues Zuhause :-)
Jenny1511

Beitragvon Neda » 08.03.2007, 08:18

Ja, Jenny, habe ich auch gelsen, ich drücke ihr die Daumen, dass es klappt. :-)
Neda

Beitragvon Rolf » 26.03.2007, 18:06

Und? Hat es mit dem neuen zu Hause geklappt? Würde mich unbändig für die Hündin freuen, wenn sie es gut getroffen hätte. ;)
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Vermittlung von Collies

Beitragvon Roland » 01.04.2007, 01:57

Nachfolgend ein Tipp für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich nicht von einem Züchter einen Collie ins Haus zu holen:

http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/

Die Homepage ist sehr gut gemacht und wird stets aktualisiert. Die Frau, die hinter dieser Seite steht, Frau Jostschulte, ist wirklich mit Herzblut dabei und für jeden, der auch nach der Vermittlung noch Fragen oder Probleme hat, mit Rat und Tat da.

Meinen Nero habe ich auch durch diese Seite gefunden.

Bild
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Beitragvon dreami » 01.04.2007, 19:08

Ich war gerade auf der Seite,

immer wenn ich die Schicksale lese habe ich einen riesen Kos im Hals.
Und wünschte ich hätte mehr Geld und Platz :(
dreami

Beitragvon Irina » 02.04.2007, 14:54

Eine beindruckende Seite!!! Da merkt man wieviel Herzblut da drinsteckt!
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Border Collie-Rüde such ein neues Zuhause

Beitragvon Roland » 26.04.2007, 15:23

Bild

Bild

Bild

Ron, Border Collierüde, 6 Jahre!

Ron wurde von seinem Züchter als Welpe an einen Schäfer verkauft, der ihn aber in seinen folgenden 5 Jahren nur im Zwinger leben ließ. Dementsprechend unerzogen ist er auch.

Dann konnte er ihn nicht mehr gebrauchen und gab ihn zum Züchter zurück. Dieser übergab ihn dann einer BC-Ausbilderin, damit sie ihn zum Schafehüten antrainiert, denn er hat mehrere 100 Schafe.

Leider stellte die Ausbilderin fest, dass mit Ron irgendwas nicht stimmen kann. Übermotiviert beim Hüten, aber es kam einfach kein Ergebnis.
Sie ließ ihn untersuchen und dabei stellte man fest, dass er auf dem rechten Auge so gut wie blind ist und das linke erblinden wird.
Er hat die Augenkrankheit PSR. Auch hat er Herzgeräusche, was aber noch weiter untersucht werden müsste.

Ron ist ein guter Fresser, aber er nimmt nichts zu. Das kann stressbedingt sein, denn zur Zeit lebt er mit mehreren Hunden in einem großen Zwinger.

Er ist ein ganz lieber Rüde, noch unkastriert, 6 Jahre alt. Ron will gefallen, ist aber bordertypisch sehr hibbelig und unausgelastet. Er kann im Haus leben, macht dort keinen Blödsinn. Er war allerdings nicht allein im Haus, sondern unter Aufsicht.

Wir suchen für ihn nun:

Eine Familie - evtl. mit gut sozialisierter Hündin/Rüde - gern auch mit Kindern, die ihn an ihrem Familienleben teilnehmen lassen.
Er hat es nie gelernt an der Leine zu gehen, hier ist also Nachholbedarf angesagt.

Die Familie sollte unternehmungslustig sein und Ron dabei mitnehmen.
Tägliche größere Spaziergänge sind unbedingt erforderlich. Er geht zur Zeit mit dem Sohn der Ausbilderin auch Joggen. Mit einer Freundin und deren Hund war Ron auch schon zum Agillity und hat auch da riesigen Spaß daran.

Aufgrund seiner halbseitigen Blindheit kann er NICHT von der Leine und freilaufen. Er würde wohl gern zurückkommen, aber er schafft es wegen seiner Augen nicht. Da kann sich natürlich ändern, wenn er eine total feste Bindung zu seiner Familie hätte.

Er hat eigentlich noch sein ganzes Leben vor sich. Wer traut sich zu, ihn auf seinem weiteren Weg zu begleiten?

Abgegeben wird er kostenlos, allerdings mit wasserdichtem Schutzvertrag. Er lebt derzeit in 46459 Rees, NRW.

Für weitere Informationen stehen zur Verfügung:

Birgit Willatowski
Tel: (0 28 50) 59 32

Heidi Jostschulte
Tel: (04 41) 39 12 55
E-Mail: hjostschulte@web.de
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Beitragvon Rolf » 26.04.2007, 16:35

Der arme Kerl hat bisher wohl kein schönes Leben gehabt. Wäre zu schön, wenn er ein supergutes und endgültiges neues zu Hause fände, was ich ihm so sehr wünsche.

Border Collies sind nicht typischerweise hibbelig oder gar unausgelastet. Das kann der Mensch aus ihm machen durch Unter- und/oder Fehlbeschäftigung. Wenn er ein ausgeprägtes "will to please" (unbedingt gefallen wollen) zeigt, ist er ein typischer Vertreter dieser Rasse.

Auch sehbehinderte und blinde Hunde können durchaus ein ausgefülltes und schönes Hundeleben führen. Schaut bitte hier:

http://www.ela-joachim.de/Balou/balou.html

Quelle: Bersenbrücker Kreisblatt vom 26.04.2007.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

BC Hündin sucht ein Zuhause

Beitragvon Ronja » 02.05.2007, 22:12

Hallo zusammen,

BC Hündin, 6 Jahre alt, unkastriert, schwarz/weiss.

Die Hündin heisst Cora und liegt mir sehr sehr am Herzen. Ich kenne sie nun schon seit 5 jahren , sie gehört der Nichte von meinem Freund. Allerdings lebt sie nicht bei der Nichte sondern bei deren Mutter, momentan zusammen mit einem Hovawartrüden, mit dem versteht sie sich super, wäre also auch ein optimaler Zweithund zu einem Rüden. Hündinnen nach Sympathie.

Sie liebt Kinder und zu allen Menschen ist sie ein Schatz. Absolut verschmust, sie kriecht förmlich in einen hinein.

Sie ist absolut unterfordert, wobei sie gar nicht mal so typische BC Verhaltensmuster zeigt, sie hat keinen sehr ausgeprägten Hütetrieb.

Sehr gelehrig, naja BC halt.

Ich würde mir wünschen das sich jemand für sie interessiert, ich reiche noch Bilder nach, wenigstens ein Mensch, der regelmässig mit ihr Spazieren gehen, oder SchnÜffelspiele macht oder Agility oder DD, oder oder. Oder einfach nur mit Ihr auf der Couch liegt und mit ihr Schmust.

Vielleicht wisst ihr jemanden, setzt euch einfach mit mir in Verbindung per PN.

Man bekommt einen Traumhund , ganz bestimmt .
Ronja

Beitragvon Bettina » 03.05.2007, 08:54

Och Mönsch, schon wieder sonne arme Wurscht. Werde Ohren und Augen offen halten. Ich drück die Daumen, dass sie schnell ein gutes neues Zuhause findet.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Ronja » 03.05.2007, 13:19

Hier wie versprochen noch die Bilder.

Sie ist wirklich ein Goldstück.

Bild

Bild

Bild
Ronja

Nächste

Ähnliche Beiträge