der folgende Text stammt aus einem anderen Forum mit der Bitte um Weitergabe, ich hoffe, das ist ok so:
Bessy ist eine 8 Monate alte Border-Dame auf Heimatsuche. Sie kommt von einem Bauernhof, beide Eltern arbeiten dort am Vieh, sie hat keine Papiere...
Als Welpe wurde sie an ein Ehepaar "mittleren Alters" vermittelt, das falsch gemacht hat, was nur ging. Bessy wurde jetzt 5 Std. täglich Gassi geführt, 3 Std. mit Bällchen bespielt und durfte den Rest der Zeit unkontrolliert im Garten Vögel aufjagen oder "unsichtbare" Vögel in der Luft anbellen.
Letztes Wochenende war es dann so weit, man gab Bessy ab. Momentan ist sie bei einer Freundin von mir, die sich ihrer vorübergehend annimmt. Leider ist ihre Familie skeptisch was das Thema "gibts sie den Hund wieder her" angeht und so wird Bessy wahrscheinlich nächstes Wochenende zu mir umziehen.
Bessy hütet Autos, reagiert auf Umweltreize mit Bellen. Aber: Bessy ist auch sehr lernfähig, schafft es schon über längere Zeit (d.h. 2-3 Std.) in ihrer (offenen) Box zu liegen. Sie zuckt zwar immer, wenn sich im Raum was tut, aber wenn man ihr sagt, sie soll dort bleiben, dann tut sie es.
Sie versteht sich sehr gut mit der Hündin meiner Freundin, kennt spielen wohl weniger, lernt es aber gerade. Sie wird langsam ansprechbarer, kanns ich auch mal kurz auf den Menschen konzentrieren und fährt insgesamt gut runter. Ich denke, mit Liebe und Konsequenz wird man einen Traumhund bekommen.
Also los, wer hat Interesse an Bessy?
Hier mal zwei Fotos von der süßen Maus
Kontakt über Steffi, wo sie momentan ist unter doggie@g-mid.de
Hoffe, dass es klappt, so wie ich es mache und hoffe ebenso, dass bald ein neus Zuhause für sie gefunden wird.