Collies

Hunde suchen ein gutes Zuhause

Collies

Beitragvon Roland » 04.10.2008, 14:40

Liebe Colliefreunde!

Ich bin Biene und suche eine neue Familie für mich. Aber nicht, weil mich meine Menschen loswerden wollen, es fällt ihnen nicht leicht.

Meine Geschichte:
Ich kam als aufgewecktes und munteres Colliemädchen mit einigen Wochen in meine Familie, wo schon eine Colliehündin lebte. Alles lief prima, bis ich im Alter von 5 Monaten von 2 Hündinnen überfallen und gebissen wurde. Von da an habe ich mich verändert.

Mein Selbstvertrauen war dahin und ich hab mich nur noch jedem Hund unterworfen und den Weg, wo mich die Hündinnen überfallen haben, wollte ich gar nicht mehr gehen.

Nun begann aber auch ein Problem im Zusammenleben mit unserer Colliehündin. Ich fing an, manchmal Pippi in die Wohnung zu machen vor lauter Unsicherheit und Angst, wenn sie mich anschaute. Alles passt nicht mehr und wir sind alle nicht mehr glücklich und auch meine Menschen sind unsicher geworden.

Meine Angst vor den 2 Hündinnen habe ich wohl auf unsere Hündin übertragen, die auch nicht mehr weiss, wie sie mir begegnen soll. Wir sind deswegen auf der Suche nach einem neuen Zuhause für mich, wo schon ein souveräner älterer Rüde lebt, an den ich mich anlehnen kann, der mir Sicherheit gibt.

Ich bin eine ganz liebe Colliemaus, kuscheln und schmusen gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung.

Ich fahre gerne im Auto mit Euch und mag Kinder im Schulalter ab 10 J., kleinere Kinder machen mir Angst.

Ich spiele gerne mit dem Ball und bringe ihn zu Dir zurück. Ich bin leinenführig und gehe gern spazieren, ich würde mich auch gerne sportlich betätigen. Das kleine Problem mit dem mal reinmachen bekomme ich mit Eurer Hilfe sicher schnell in den Griff, somit sollte ein Garten vorhanden sein! Ich lebe im Saarland!

Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet, dann ruft an unter:

administrativ editiert. bei Bedarf bitte mit Roland in Verbindung setzen.

Bild

Bild
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

von Anzeige » 04.10.2008, 14:40

Anzeige

Re: Collie-Hündin Biene

Beitragvon Irina » 04.10.2008, 14:46

So eine hübsche Maus müßte doch schnell ein gutes Plätzchen finden.
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Collie-Rüde Percy

Beitragvon Roland » 04.10.2008, 14:46

Liebe Colliefreunde,

darf ich mich vorstellen,

mein Name ist Percy und ich suche auf diesem Wege ein neues Zuhause bzw. ganz dringend eine Pflegestelle.

Mein Frauchen muss durch die veränderte Lebenssituation den ganzen Tag arbeiten und ich bin 9-10 Stunden alleine.
Nun muss Frauchen in eine kleine Wohnung nehmen und kann mich nicht mitnehmen und wenn ich bis Ende Oktober keinen Pflegeplatz oder Endplatz gefunden habe, muss ich ins Tierheim, der Kontakt ist schon hergestellt. Das wäre aber ganz schlimm für mich, denn ich lebe seit Welpenalter in einer Familie.

Ich bin auch ganz lieb und schmuse sehr gerne, bin brav und gut erzogen und verstehe mich mit allen Hunden. Ich gehe folgsam an der Leine und gehorche gut. Im Auto mitfahren ist auch kein Problem für mich und alleine bleiben kann ich sowieso.

Auch Treppen laufen kenne ich, jagen kommt für mich auch nicht in Frage. Mein Frauchen hat mich noch extra jetzt kastrieren lassen, damit die Chance grösser ist, eine Familie zu finden.

Hoffentlich meldet sich jemand für mich, ich will doch nichts ins Tierheim. Ich lebe zwischen Idar-Oberstein und St. Wendel.

Wenn Ihr mir helfen könnt, dann ruft an unter:

administrativ editiert

Bild

Bild

Bild
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Collie-Mix Angie

Beitragvon Roland » 04.10.2008, 14:55

Stimmt, ich bin nicht die Allerschönste. Ein Auge ist nun mal blind, aber dafür kann ich doch nichts.
Die Zeit meines Lebens, die ich in Griechenland verbracht habe, war nicht so gut gewesen. Hier an meiner Pflegestelle, sauge ich das richtige Leben auf: Spaziergänge, Schmuseeinheiten und leckeres Fressen. Ich bin auch so froh, dass man hier darauf achtet, dass ich nicht schon wieder Welpen haben werde. Wer glaubt, mit meinen ca. 6 Jahren zähle ich zum alten Eisen, der hat sich gewaltig geirrt! Ich bin fit wie ein Turnschuh! Außerdem bin ich eine ziemlich Schlaue. Zeig mir einmal wie eine Türe aufgeht...

Mit anderen Hunden vertrage ich mich sehr gut und mit größeren Kindern verstehe ich mich prima. Mein Traum wäre endlich eine eigene Familie zu haben, die gaaaaaaanz viel Zeit nur für mich hat! Vielleicht lernen wir uns schon bald kennen. Eure Angie

Wer ein etwas dickköpfiges, aber absolut liebenswertes, seidenweiches Schmusemonster sucht, ist bei Angie genau richtig. Die sehr lernfähige, goldige Hündin musste leider ihr bisheriges Leben (ca. 6 Jahre!) an einer Kette verbringen.
Ganz begeistert geniesst sie jetzt alle Eindrücke auf ihren Spaziergängen. Dass Angies rechtes Auge fast blind ist, stört sie kaum.

Mit Kindern kommt die Süße gut klar. Da sie aber oftmals etwas stürmisch ist, sollten die Kinder in der Familie ab ca. 10 Jahre alt sein. Kleintiere wie Meerschweinchen, Hasen sollten nicht in der Familie sein. Als recht verträglich hat sich die nette Mischlingshündin mit anderen Hunden gezeigt. Sie kam schwanger in die Pflegestelle und ihre Babys, die sie liebvoll betreute, sind mittlerweile alle gut vermittelt.

Kontakt unter:
Verein der Tierfreunde Kalamata e.V.
Denise Neumann
Tel: 08346-1605
E-Mail: denise_neumann@onlinehome.de

Bild

Bild

Bild
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Collie-Rüde Lord

Beitragvon Roland » 04.10.2008, 15:01

Lord, Collierüde, 10 Jahre!

Der wunderschöne Lord ist ein Trennungsopfer und kam so ins Tierheim. Er lebte früher in einer Familie und mag Kinder gern. Er gehört als 1998 geborener Senior eher zur ruhigeren Sorte Hund.

Mit Freude geht er aber spazieren, zieht überhaupt nicht an der Leine und weiß sich insgesamt gut zu benehmen.
Er kann über mehrere Stunden problemlos allein zuhause bleiben, begleitet seine Menschen aber auch gern im Auto.
Lord ist stubenrein und besitzt ein liebenswertes und freundliches Wesen, er schmust gerne und liebt die Nähe des Menschen. Für ihn wird ein eher ruhiger Haushalt bei liebevollen Hundefreunden gesucht, die die Vorteile eines älteren Hundes zu schätzen wissen und ihm ein gemütliches Plätzchen in ihrem Zuhause schenken.

Kontakt unter:

Tierheim Schlage
Birkenstrasse 14
18196 Schlage
Telefon und Fax: 038208/357
E-Mail: info@tierheim-schlage.de

Öffnungszeiten:
Montags – Freitags
10.00 Uhr – 12.00 Uhr und 15.00 Uhr – 16.00 Uhr
Samstag und Sonntag
10.00 Uhr - 12.00 Uhr

Bild

Bild
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Re: Collie-Rüde Percy

Beitragvon Roland » 13.10.2008, 14:52

Roland hat geschrieben:Liebe Colliefreunde,

mein Name ist Percy und ich suche auf diesem Wege ein neues Zuhause bzw. ganz dringend eine Pflegestelle.

Mein Frauchen muss durch die veränderte Lebenssituation den ganzen Tag arbeiten und ich bin 9-10 Stunden alleine.
Nun muss Frauchen in eine kleine Wohnung nehmen und kann mich nicht mitnehmen und wenn ich bis Ende Oktober keinen Pflegeplatz oder Endplatz gefunden habe, muss ich ins Tierheim, der Kontakt ist schon hergestellt. Das wäre aber ganz schlimm für mich, denn ich lebe seit Welpenalter in einer Familie.

Ich bin auch ganz lieb und schmuse sehr gerne, bin brav und gut erzogen und verstehe mich mit allen Hunden. Ich gehe folgsam an der Leine und gehorche gut. Im Auto mitfahren ist auch kein Problem für mich und alleine bleiben kann ich sowieso.

Auch Treppen laufen kenne ich, jagen kommt für mich auch nicht in Frage. Mein Frauchen hat mich noch extra jetzt kastrieren lassen, damit die Chance grösser ist, eine Familie zu finden.

Hoffentlich meldet sich jemand für mich, ich will doch nichts ins Tierheim. Ich lebe zwischen Idar-Oberstein und St. Wendel.

administrativ entfernt

Bild

Bild

Bild

Percy hat wenigstens eine Pflegestelle gefunden, so dass ihm das Terheim erspart bleibt.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Re: Collies

Beitragvon Irina » 13.10.2008, 19:15

Wie schön für Percy :)
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 13.10.2008, 20:16

Freut mich für Percy. Eine Pflegestelle ist immer besser als ein Tierheim.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Mischu, Colllie-Schäfer-Mix, 9 Jahre, DRINGEND

Beitragvon Roland » 27.07.2009, 12:11

Bild

Bild

Mischu, Collie-Schäfer-Mixrüde, 9 Jahre!

Misiu heißt auf polnisch Bärchen. Misiu wird "Mischu" ausgesprochen...

Misiu ist ein, mit 43 cm Schulterhöhe und ca. 17 kg Gewicht, mittelgroßer Collie-Schäferhund Mix, dem man seine neun Jahre nicht anmerkt. Er befindet sich seit Oktober 2008 in einem polnischen Tierheim und gibt sich immer mehr auf.

Er ist allerdings sehr verschüchtert und braucht eine Weile, bis er sich an Fremde heranwagt. Wenn er aber dann erst einmal Vertrauen gefasst hat, würde er sich sicher auf Frauchens Schoß sehr wohl fühlen.

Misiu möchte gefallen, leider ist er sehr einsam im Zwinger und deutlich überfordert durch seine momentane Situation im Tierheim.

Für Misiu suchen wir eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause, in dem er neues Vertrauen zu Menschen fassen kann.
Haben sie die nötige Geduld und das nötige Einfühlungsvermögen, um Misiu zu sich zu nehmen? Dann nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf.

Misiu kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

Vermittlung und Kontakt über:

Mensch und Tier zuliebe e.V.!
Jutta Friedrich
Tel: 0214 6026227
E-Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Filou, Collie-Mix-Rüde, 12 Jahre

Beitragvon Roland » 27.07.2009, 12:18

Bild

Bild

Wer hat ein Herz für Filou und holt ihn aus dem Tierheim?

Filou, Collie-Mix-Rüde, 12 Jahre!

Der große Rüde hatte das große Pech, im Alter von 12 Jahren im Tierheim zu landen. Seine Besitzerin, eine ältere Witwe, musste ins Krankenhaus und ihre Familie wollte ihn nicht behalten. Filou ist ein Montagne des Pyrénées - Collie-Mix Rüde.
Er scheint ein lieber Kerl zu sein mit einem traurigen Blick. Wer gibt dem Armen noch eine schöne Zeit???

Für Filou suchen wir dringend!!! eine Pflegestelle, wo er noch eine schöne Zeit haben kann. Wir haben erfahren, dass der arme, alte Filou einen 20 cm großen Tumor an der Seite hat. Der Tierarzt möchte ihn nicht operieren bzw. sollte dies evtl. erst gemacht werden, wenn wir für diesen großen Schatz eine Pflegestelle gefunden haben, wo er dann auch in Ruhe hat und liebevoll gepflegt wird. Wer hat eine Möglichkeit, diesem herrlichen Hund ein warmes Plätzchen zu bieten?

Vermittlung und Kontakt unter:
Grenzenlose Hundehilfe e.V.
Gaby Strasser
Tel: 07268-912136
E-Mail: gaby.strasser@grenzenlose-hundehilfe.de

Katrin Ahnemann
Tel. 06421/63749

E-Mail: katrin.ahnemann@grenzenlose-hundehilfe.de
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Madox, Collie-Mix-Rüde, 2 Jahre

Beitragvon Roland » 27.07.2009, 12:25

Bild

Wir suchen dringendst eine Pflegestelle oder einen Endplatz für einen 2-jährigen Collie-Mix-Rüden, der als Welpe misshandelt wurde und dann zu seinem jetzigen Besitzer kam, der ihn aus Mitleid genommen hat, aber kein Hundeverständnis hat. Er kann Madox nicht genug Bewegung verschaffen, kann ihn kaum halten und deshalb muss Madox ein Stachelhalsband tragen.

Er fällt durch sein traumatisiertes Verhalten auf. Er ist ein Angsthund und bellt viel. Deshalb verlangt der Hauseigentümer die sofortige Abschaffung des Hundes.

Madox braucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ohne weitere Haustiere und ohne Kinder. Er ist wegen seiner Vergangenheit sehr schreckhaft und ängstlich. Wenn er aber Vertrauen aufgebaut hat, ist er der liebste und treuste Kamerad, den man sich wünschen kann. Madox ist geimpft und gechipt. Er befindet sich in Berlin-Lichtenrade.

Kontakt und Vermittlung über:
http://www.berlin-tierschutz.de
Ansprechpartner: Christine Meinhardt
Tel.: 0 30-84 72 09 81
E-Mail: berlin-tierschutz@toplevelhosting.de
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Re: Collie-Rüde Percy

Beitragvon Roland » 15.04.2010, 19:28

Roland hat geschrieben:Liebe Colliefreunde,

administrativ editiert

Bild

Bild

Bild

Percy ist vermittelt
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Beitragvon Roland » 15.04.2010, 19:34

CollieSandy hat geschrieben:Hallo Roland,

ich habe diese vielen vorstellungen gelesen aber weder bei Biene noch bei den anderen steht,was aus denen geworden ist.
leben sie überhaupt noch,sind sie in Pflegestellen?

Was ist aus ihnen geworden *neugierige Grüße Collie Sandy

http://img638.imageshack.us/img638/8940 ... en3111.jpg

Habe es überprüft. Leider ist nur 1 Vermittlung zustandegekommen, s.u.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Re: Mischu, Colllie-Schäfer-Mix, 9 Jahre, DRINGEND

Beitragvon Roland » 18.10.2010, 00:13

Roland hat geschrieben:Bild

Bild

Mischu, Collie-Schäfer-Mixrüde, 9 Jahre!

Misiu heißt auf polnisch Bärchen. Misiu wird "Mischu" ausgesprochen...

Misiu ist ein, mit 43 cm Schulterhöhe und ca. 17 kg Gewicht, mittelgroßer Collie-Schäferhund Mix, dem man seine neun Jahre nicht anmerkt. Er befindet sich seit Oktober 2008 in einem polnischen Tierheim und gibt sich immer mehr auf.

Er ist allerdings sehr verschüchtert und braucht eine Weile, bis er sich an Fremde heranwagt. Wenn er aber dann erst einmal Vertrauen gefasst hat, würde er sich sicher auf Frauchens Schoß sehr wohl fühlen.

Misiu möchte gefallen, leider ist er sehr einsam im Zwinger und deutlich überfordert durch seine momentane Situation im Tierheim.

Für Misiu suchen wir eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause, in dem er neues Vertrauen zu Menschen fassen kann.
Haben sie die nötige Geduld und das nötige Einfühlungsvermögen, um Misiu zu sich zu nehmen? Dann nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf.

Misiu kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

Vermittlung und Kontakt über:

Mensch und Tier zuliebe e.V.!
Jutta Friedrich
Tel: 0214 6026227
E-Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

Misiu ist vermittelt
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Re: Filou, Collie-Mix-Rüde, 12 Jahre

Beitragvon Roland » 18.10.2010, 00:13

Roland hat geschrieben:Bild

Bild

Wer hat ein Herz für Filou und holt ihn aus dem Tierheim?

Filou, Collie-Mix-Rüde, 12 Jahre!

Der große Rüde hatte das große Pech, im Alter von 12 Jahren im Tierheim zu landen. Seine Besitzerin, eine ältere Witwe, musste ins Krankenhaus und ihre Familie wollte ihn nicht behalten. Filou ist ein Montagne des Pyrénées - Collie-Mix Rüde.
Er scheint ein lieber Kerl zu sein mit einem traurigen Blick. Wer gibt dem Armen noch eine schöne Zeit???

Für Filou suchen wir dringend!!! eine Pflegestelle, wo er noch eine schöne Zeit haben kann. Wir haben erfahren, dass der arme, alte Filou einen 20 cm großen Tumor an der Seite hat. Der Tierarzt möchte ihn nicht operieren bzw. sollte dies evtl. erst gemacht werden, wenn wir für diesen großen Schatz eine Pflegestelle gefunden haben, wo er dann auch in Ruhe hat und liebevoll gepflegt wird. Wer hat eine Möglichkeit, diesem herrlichen Hund ein warmes Plätzchen zu bieten?

Vermittlung und Kontakt unter:
Grenzenlose Hundehilfe e.V.
Gaby Strasser
Tel: 07268-912136
E-Mail: gaby.strasser@grenzenlose-hundehilfe.de

Katrin Ahnemann
Tel. 06421/63749

E-Mail: katrin.ahnemann@grenzenlose-hundehilfe.de

Filou ist vermittelt
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Nächste

Zurück zu Vermittlungen