Toddy ist gerade sechs Jahre alt geworden, ist topfit und unkastriert. Ich habe ihn seitdem er klein ist und muss ihn aus persönlichen Umständen leider abgeben. Er ist sehr gut erzogen und ein munteres Kerlchen. Er spielt gerne Frisbee und Ball und erschnüffelt gerne Leckerchen und seine Bälle wenn sie z.B. im Laub versteckt sind. Mit mir ist er häufig joggen gegangen. Er mag aber besonders gerne lange Spaziergänge. Darum suche ich ein aktives neues Herrchen oder Frauchen. Er würde sich bestimmt auch bei rüstigen und agilen Rentner wohlfühlen. Da er sehr aufmerksam ist und die Menschen gut beobachtet sollte der neue Besitzer auf jeden Fall hundeerfahren sein. Er kann auch in eine Familie mit älteren Kindern abgegeben werden. Er ist sehr verschmust und freundlich gegenüber anderen Menschen und Hunden. Auch als Zweithund würde er sich bestimmt gut machen.
Toddy hat seit seiner Geburt einen natural bobtail, also ein Stummelschwänzchen. Bei Freude wippt er damit ganz eifrig. Und so kann er mit wedelnder Rute auch nichts umwerfen.
Seine Färbung ist blue-merle.
Toddy soll ein passendes und schönes Zuhause finden, daher ist die Schutzgebühr verhandelbar. Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um möglichst telefonische Kontaktaufnahme.
0178 529 6676 oder 0241 95 45 1278
Zur Zeit ist er am Niederrhein bei meinen Eltern. Sonst sind wir in Aachen und können auch gut nach Dortmund kommen.

Hey Rolf,hatte da schon heimnlich an dich gedacht!