Australian Shepherd Toddy sucht neues Zuhause (Raum NRW)

Hunde suchen ein gutes Zuhause

Australian Shepherd Toddy sucht neues Zuhause (Raum NRW)

Beitragvon nachmittag » 19.12.2011, 16:37

Toddy ist gerade sechs Jahre alt geworden, ist topfit und unkastriert. Ich habe ihn seitdem er klein ist und muss ihn aus persönlichen Umständen leider abgeben. Er ist sehr gut erzogen und ein munteres Kerlchen. Er spielt gerne Frisbee und Ball und erschnüffelt gerne Leckerchen und seine Bälle wenn sie z.B. im Laub versteckt sind. Mit mir ist er häufig joggen gegangen. Er mag aber besonders gerne lange Spaziergänge. Darum suche ich ein aktives neues Herrchen oder Frauchen. Er würde sich bestimmt auch bei rüstigen und agilen Rentner wohlfühlen. Da er sehr aufmerksam ist und die Menschen gut beobachtet sollte der neue Besitzer auf jeden Fall hundeerfahren sein. Er kann auch in eine Familie mit älteren Kindern abgegeben werden. Er ist sehr verschmust und freundlich gegenüber anderen Menschen und Hunden. Auch als Zweithund würde er sich bestimmt gut machen.

Toddy hat seit seiner Geburt einen natural bobtail, also ein Stummelschwänzchen. Bei Freude wippt er damit ganz eifrig. Und so kann er mit wedelnder Rute auch nichts umwerfen.
Seine Färbung ist blue-merle.

Toddy soll ein passendes und schönes Zuhause finden, daher ist die Schutzgebühr verhandelbar. Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um möglichst telefonische Kontaktaufnahme.
0178 529 6676 oder 0241 95 45 1278

Zur Zeit ist er am Niederrhein bei meinen Eltern. Sonst sind wir in Aachen und können auch gut nach Dortmund kommen.
nachmittag
Grünschnabel
Grünschnabel

von Anzeige » 19.12.2011, 16:37

Anzeige

Re: Australian Shepherd Toddy sucht neues Zuhause (Raum NRW)

Beitragvon Irina » 20.12.2011, 20:02

Schade,das du seinen Toddy abgeben mußt .

Vieleicht könntest du ja ein Foto dazu stellen
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 23.12.2011, 15:14

Schade, daß Du Dich von Deinem Aussie trennen mußt. Ich bin ja bekennender Aussiefan. Und ja, ein Bild wäre toll.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 25.12.2011, 11:03

Wenn alles klappt, kommt Toddy kommenden Dienstag zu uns. Es wäre zu schön, wenn sich alle Fellnasen vertragen. Und - warum auch nicht? Und so sieht Toddy aus:

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 25.12.2011, 19:25

:jippie: Hey Rolf,hatte da schon heimnlich an dich gedacht!
Daumen sind gedrückt das alles paßt und klappt. :klasse:
Und ein hübscher Kerl ist er auch!
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 25.12.2011, 21:18

Danke für Deine freundlichen Wünsche. Ich bin sehr optimistisch, daß alles gut geht.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 28.12.2011, 11:48

Toddy ist gut hier angekommen. Nach dem ersten Kennenlernen auf neutralem Gelände meinten Berrie und Robby, sich mit Toddy prügeln zu müssen. Es blieb jedoch bei einem kurzen Gerangel, das ich dann beendet habe. Anschließend haben sich alle gut vertragen.

Toddy wurde sehr gut erzogen und er hört sehr gut. Obwohl er erst so kurz hier ist, ist er sehr auf mich fixiert.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon nachmittag » 28.12.2011, 12:49

na das höre ich doch gerne. Ich hätte nie gedacht, dass ich in so einem kleinen (feinen) Forum ein so gutes neues Zuhause für Toddy finden werde. Er ist bestimmt ganz dankbar, dass Rolf sich jetzt um ihn kümmert. Bei mir wäre er leider zu kurz gekommen. Er freut sich bestimmt schon auf die Schafe ! Alles Gute Euch!
nachmittag
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Rolf » 28.12.2011, 15:22

Nochmal vielen Dank, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt, Toddy zu bringen. Toddy ist recht verfressen (gibt es bei vielen Aussies), was nicht ungewöhnlich ist. Kenne ich von meiner Deary noch. Also wird getrennt gefüttert.

Gestern Abend kam es zu einer Rangelei zwischen Toddy und Robby. Als ich Toddy am Geschirr wegziehen wollte, hatte ich plötzlich seine Zähne an der rechten Hand. Selbst Schuld - was greife ich auch in eine Hunderangelei ein, die zudem noch harmlos war. Robby hat gar nichts gemacht und Toddy hat lediglich am Fell gezupft. Und nun kommen erste Bilder.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon nachmittag » 28.12.2011, 15:27

hui jui. da geht es hoch her und du hast bestimmt gut zu tun. Ja, furchtbar verfressen ist er. Hatten schon überlegt, ob er einen Bandwurm hat.
nachmittag
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon fly2009 » 28.12.2011, 15:49

Rolf ich finde es so schön von Dir das Toddy zu Dir gekommen ist.Irina hat schon den richtigen Gedanken.ich habe nähmlich auch gleich an Dich gedacht.Ich drück die Daumen sich alle bald richtig gut verstehen. Aber du machst das schon.

Liebe Grüße Carmen und im Herzen Ronja
Einmal Collie immer Collie
Bild

BildBild
fly2009
Foren As
Foren As

Beitragvon Rolf » 28.12.2011, 16:06

Dank Euch Beiden. Jeder, der so eine Situation wie jetzt bei mir kennt, weiß, daß sich alle Fellnasen auf diese Situation einstellen und sich erstmal neu finden müssen.
Ist ja nur beim Fressen, wenns hoch her gehen kann. Ich weiß das jetzt und ich habe mich darauf eingestellt.

Allen ein Lecker geben geht ganz ruhig ab. Jede(r) wartet, bis er/sie an der Reihe ist.

Wenn Toddy bei mir liegt, knurrt er die anderen Fellnasen weg. Dann kriegt er ein leises, jedoch enerisches "nein". Vielleicht hilft es ja - mal abwarten.

Nachmittag - Toddy schaut mich groß´an, wenn ich ihm das Kommando "dreh Dich" gebe. Was mache ich da falsch?
Für Alle - bei dem Kommando "dreh Dich" macht Toddy eine Rolle. nur bei mir halt nicht.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon nachmittag » 28.12.2011, 18:46

schön, dass es so oft toddy-neuigkeiten gibt. Hätte ich nicht gedacht, dass er die anderen wegknurrt. Ist er doch dominanter, als ich gedacht habe oder nur nicht gewohnt Aufmerksamkeit zu teilen?

Für die Rolle liegt er erst im Platz und dann "roll dich" oder ich glaub besser "Rolle". Ich hab immer mit meiner Hand so eine Rolle gemacht, wie eine Kurbel, aber er sollte es auch so machen.
nachmittag
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Rolf » 28.12.2011, 19:06

Danke für den Tipp.

Gestern Robby, heute Berrie. Daß Toddy währnd des Futter einfüllens Robby ins Fell beißt , vollziehe ich nach. Vorhin habe ich Toddy von den Anderen getrennt, Futter in die Näpfe und getrennt gefüttert. Nachdem alle fertig waren, habe ich die leeren Näpfe wieder hochgestellt, holte Toddy zu den Anderen. Toddy ging sofort auf Berrie los. Mit einem energischen "nein" ließ Toddy ab, wollte anschließend sofort wieder auf Berrie los. Also erst mal wieder trennen. Hoffentlich pendelt sich das recht bald ein. Täglich brauche ich sowas wirklich nicht.

Um es klar zu sagen. Toddy ist kein böser Hund. Im Gegenteil - er ist unendlich lieb. Für den heutigen Zwischenfall vermute ich Eifersucht, obwohl - Berrie war ca. einen halben Meter von mir entfernt.

Ja, daß es mit Aufmerksamkeit teilen zu tun hat, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon fly2009 » 28.12.2011, 19:19

Rolf ich denke das wird alles schon. Durch Toddy ist ja das Rudel wieder durcheinander gekommen und jeder muß jezt seinen Platz neu finden. Da Toddy das auch nicht kennt versucht er glaube ich dich für sich einzunehmen und die anderen müssen sich seiner Meinung nach hinten anstellen.Für ihn ist es ja komplet neu. Ich drück ganz fest die Daumen das jeder seinen Platz schnell findet.

Liebe Grüße Carmen und Fly und im Herzen Ronja
Einmal Collie immer Collie
Bild

BildBild
fly2009
Foren As
Foren As

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vermittlungen