internationale hundeausstellung

Ausstellungen - Seminare - Termine

internationale hundeausstellung

Beitragvon chico » 05.03.2007, 10:34

natürlich war ich am sonntag und hab mir das angesehen wie jedes jahr :-) also ich muß schon sagen eine riesige veranstaltung! verwundert bin ich jedoch immer und immer wieder über die ganzen rassen. wobei ich gestehen muß ich selber könnte mich nie für eine rasse entscheiden, ich wüßte gar nicht wie bei so einer auswahl. habe ja jetzt bei meinen gassiservice noch zwei bulldogen dazu bekommen und muß echt sagen zwei tolle hunde, wobei ich die hunde und das was die besitzerin aus ihnen gemacht habe sehr lobenswert finde. aber das ist ja ein anderes thema :-)
die leute die die veranstaltung besuchten haben körbe weise futter gekauft, sind sogar mit kleinen anhängern gekommen :-) naja ist ja auch echt billig das ganze. leider braucht meiner spezialfutter, das es da natürlich nicht gab :-)
wir schauten uns auch die freescy- gruppe an, wobei ich feststellen mußte das fast alle hunde von der gruppe hütehunde (ausis ) waren. das wäre ein sport dafür könnte ich mich begeistern :-)
aber mein senjor würde bestimmt nicht mal in die nähe kommen von der scheibe :lol:
so eine hundeausstellung in dem umfang muß doch streß pur sein für die tiere, sogar besucher hatten ihre hunde dabei, ich würde meinen hunden sowas nie zumuten. naja aber jeden tierchen sein plesierchen oder so :-)
chico

von Anzeige » 05.03.2007, 10:34

Anzeige

Beitragvon frady » 05.03.2007, 12:04

Hi ;)

Ich weiß jetzt nicht wie voll das in München war, aber nach Dortmund nehme ich meine Hündin gerne mit. Da kommt man immer schön durch die Gänge und kann trotz Hund in ausreichendem Abstand zu anderen schön die Rassen angucken!
Natürlich muss die Psyche des Hundes die Action verkraften, das ist vorrausgesetzt, aber dann finde ich es keinesfalls schlimm den Hund mitzunehmen!
Ich bin oft mit einer Cattle Dog Züchterin auf Ausstellungen. Auch deren Hunde laufen ganz cool durch die Reihen und verschlafen fast ihren Auftritt :lol:

Meine Hündin ist auf solchen Veranstaltungen sogar sehr entspannt :-)
Bild

Viele Grüße, frady
frady

Beitragvon christa » 05.03.2007, 17:51

Hi,

ich war am Samstag in München und habe mir natürlich besonders die Hütehunde angeschaut. War toll. Meinen Hund nehme ich aber nicht mit, da ist es einfach zu eng, Nina mag das auch nicht. Dafür ist sie einfach nicht der Hund, das ist ihr zu stressig. Aber eingekauft habe ich natürlich...
nur tolle Sachen für den Hund :mrgreen :mrgreen

Christa
christa
Foren König
Foren König

Beitragvon Irina » 05.03.2007, 23:18

Wir haben ja im April hier auch so eine große Ausstellung.
Ricky nehme ich nicht mit.Ich sitze den ganzen Tag an meinem Info-Stand,das ist ihm zu langweilig.
Ansonsten machen ihn Ausstellungen auch nicht viel aus.Da gibt es ja sooo viel zu erschnuppern und zu sehen.
Lg Irina und Ricky!

Bild
Irina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon may » 06.03.2007, 04:58

War auch an beiden Tagen auf der Ausstellung *g* natürlich bei den Hütehunden. Natürlich eingekauft, mein armer Geldbeutel... Sydney konnte ich nicht mitnehmen sie ist ja läufig...
may

Beitragvon Helga » 06.03.2007, 08:56

Hallo,

also, was den "STreß" auf Ausstellungen angeht, so ist das von Hund zu Hund verschieden. Mein Linus kann es z. B. nicht ab. Daher habe ich ihn auch nicht gezwungen, obwohl er sicherlich gut abgeschnitten hätte.

Mein Buddy läßt sich durch Ausstellungen überhaupt nicht stressen. Im Gegenteil, er genießt den Trubel und bleibt immer cool Leider auch manchmal im Ring, hihi. :| Da sollen die Hunde ja möglichst raumgreifend traben. Dazu hat er dann manchmal gerade keine Lust.

Aber wenn wir dann einen Platz errungen haben, freut er sich mit mir

Bild
Helga

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Veranstaltungen