Mensch, Mensch, was war ich nervös! Des morgens schon hatte ich zitterige Hände, Herzklopfen und Schlabber in den Knien. Warum nur? Ich kenn den Ablauf, ich weiß was ich zu tun habe, es geht um nix. Echt bescheuert
Die Gossi-Freunde in Dortmund waren alle mächtig von Klein-Rudi angetan. Der Richter gab ihm auch eine super gute Bewertung. Da er aber noch in der Jüngsten-Klasse starten musste, gibt es hier "nur" ein vielversprechend.
Rudi fand das alles einfach nur lustig, wie ich es erwartet hatte. Er hatte keinerlei Stress. Er fand es aufregend: So viele Hunde, groß und klein, jung und alt, langhaarig und nackt. Er kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Im Ring stand er zwar noch ein wenig unruhig, aber gut, er ist ja noch jung und man startet halt in der Jüngstenklasse zum Üben. Er sollte das alles nur mal kennenlernen. Zum Zähne zeigen hatte er nu gar keine Lust, weil es außerhalb des Ringes so spannend war und ihm der Richter die Sicht versperrte.
Eine gerade Strecke - vom Richter weg und wieder auf ihn zu laufen. Naja, mit 'nem Flummi an meiner Seite. Obwohl, als wir es zu Hause übten, er ganz toll lief. Der Richter: So und nun bitte noch einmal, aber ohne Hüpfen! Jawoll! Wir wiederholten und ich hielt meine Hand nach unten - so klappte es besser.
Übrigens: Am nächsten Tag beim KCM in NL lief Rudi perfekt an meiner Seite und stand auch super gut und sicher.
Krümel, ich bin stolz auf dich!

Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)