Erster deutscher Boerboels-Funday am 03.09.2006

Ausstellungen - Seminare - Termine

Erster deutscher Boerboels-Funday am 03.09.2006

Beitragvon Bettina » 18.08.2006, 14:06

findet in Wuppertal am Hotel/Restaurant Gut Drinhausen statt.

Beginn ist 10.30 Uhr

Das Prgogram sieht vor:

Sprint
Unterordnung / Gehorsamkeit
Agility
"Dogwalk on the Catwalk"

Am Tagesende wird der "Fundog of the day" gekürt.

Und wisst ihr was? Beim "Dogwalk on the Catwalk" darf ich Richter sein. Nehme zur Verstärkung noch eine Freundin mit. :D

Habe zuvor noch nie was von dieser Rasse gehört und mich erst jetzt ein wenig damit beschäftigt. Das wird lustig! Beim Catwalk muss der Halter den Hund vorstellen mit untermalter Musik (den Titel kenn ich auch schon, verrate den aber nicht :wink: ) und im Anschluss müssen ein paar DD-Tricks gezeigt werden. Und das mit diesen Kolossen!!! Herrrrrlich! Einfach zum Schreien süß!

Ich freu mich riesig drauf! Hoffe, ich habe dabei Zeit, noch Fotos zu machen!
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

von Anzeige » 18.08.2006, 14:06

Anzeige

Beitragvon frady » 18.08.2006, 14:31

Mit Boerboels? Ja klasse!!! Du MUSST unbedingt viele Bilder machen :)

lg, frady
frady

Beitragvon Bettina » 04.09.2006, 12:51

Wir haben tolle Burschen kennen gelernt. Leider war der Tag fürchterlich verregnet. Trotzdem hat es uns Spaß gemacht. Allerdings war das Ganze nicht gut organisiert. Der Song dazu sollte "I'm too sexy" sein. Von wegen - man hatte auch noch die Musik vergessen. :shock: Oh neiiin! Na, war das 1. Mal - bei der nächsten Veranstaltung wird alles besser.

Aber gut, wir fanden einen Sieger des Catwalks. Tolle Bindung zum Frauchen, Hund hatte sehr viel Spaß mit ihr zu laufen und die beiden zeigten einen Slalom durch die Beine. Witzig war auch der 2. Platz mit abrufen (mit zugewandten Rücken) zwischen den Beinen ein Halt. Der 3. Platz ging an einen Joungster, der ganz toll apportierte. Die entsprechenden Entscheidungen zu treffen war echt nicht leicht.

Zum Dank bekamen wir echte belgische Pralinen. :D

Dieser Club hat sich diesen Tag ganz schön was kosten lassen. Riesige Pokale wurden vergeben und in der Tombola waren ganz schön wertvolle Preise.

Ein für uns interessanter Tag, mit liebevollen Riesen, die uns auch zeigten, wie stur sie sein können, wenn sie absolut keine Lust mehr haben. :D Und, es lief alles ruhig und harmonisch ab. Keine Rangelein oder Ähnliches. Kompliment an die Riesen und deren Führer!

Bild Bild Bild
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 04.09.2006, 13:07

Das muß eine schöne Veranstaltung gewesen sein, auch wenn es die eine oder andere Panne gegeben hat. Das mal was vergessen wird oder irgendetwas nicht klappt, ist in meinen Augen schon in Ordnung. Daraus wird jeder Veranstalter lernen. Die sicher schönen Pokale und die wohl aufwendigen Preise der Tombola können doch für vieles entschädigen.

Und schöne Bilder hast Du auch mitgebracht, Bettina.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Bettina » 04.09.2006, 14:12

Ganz schön stramme Burschen sind das. Beim Tätscheln und Streicheln brauch man sich nicht bücken. :D
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 04.09.2006, 14:54

Sind wirklich große und beeindruckende Hunde. Für mich sicher zu groß. Im Zweifel könnte ich einen Vierbeiner dieser Rasse nicht halten. Der würde mit mir gehen und ich nicht mit ihm.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Jacqueline » 04.09.2006, 17:30

Hi Bettina

Ich freuhe mich das du soviel spass hätte.

Boerboels aus Süd Africa sind nicht die meist einfache hunden und ich freuhe zu heuren das alles so ruhig war.

Jacqueline
Jacqueline
Foren König
Foren König

Ähnliche Beiträge

Flyball-Turniere 2006
Forum: Veranstaltungen
Autor: Bettina
Antworten: 0
Doggy Dance Workshop am 30.07.2006
Forum: Veranstaltungen
Autor: Bettina