Doggy Dance Workshop am 30.07.2006

Ausstellungen - Seminare - Termine

Doggy Dance Workshop am 30.07.2006

Beitragvon Bettina » 01.08.2006, 16:53

Schön war's!

Jacqueline hatte eingeladen zu einem Doggy Dance Workshop mit Marja van Eck.
Am Samstagmorgen packte ich unsere 7 Sieben Sachen und los ging es Richtung Zeeland, genauer gesagt nach Goes in den Niederlanden. Ich hatte auch wieder in dem gleichen Hotel buchen können, wie vor ein paar Monaten, als ich zur Ausstellung in Goes war.

Samstagabend trafen wir uns bei Jacqueline im Garten. Sie hatte lecker gekocht und es wurde schnell gemütlich. Die Hundis turnten in dem großen Garten herum. Außer Gari und Ravel. Das war uns nun doch nicht geheuer. Hach, dieser herrliche Garten. Wie gern hätte ich den mitgenommen.

Sonntagmorgen kam dann das Malheur. Ich fand den Weg zur Halle nicht. Der Plan, den ich mir ausgedruckt hatte, stimmte nicht. Also war Jacqueline so lieb und lotste mich dorthin. Ich habe noch nie erlebt, dass man für so eine Veranstaltung eine Sporthalle buchen kann. Fand ich schon sehr tolerant.

Nach kurzem Vorstellen, zeigte jeder, welche Tricks oder auch kleine Choreos er schon kann. Ich selbst war ganz mutig und zeigte mit Gari unseren Tanz von vor 3 Jahren. Naja, klappte nicht so gut, selbst mit Stinkefisch im Futterbeutel. Gari war ein wenig aufgeregt, aber das legte sich im Laufe des Tages. Dann taute er auf und wurde immer lockerer.

Vormittags wurden dann von Jacqueline und Marja in 2 Gruppen verschiedene Tricks gezeigt, oder andere wurden verfeinert und wir kriegten gute Tipps dazu. Nachmittags erklärte uns Jacqueline, worauf man achten muss. Welche Kleidung man wählt oder besser nicht. Dass die Musik uns gefallen muss, auf den Hund passen muss, wir auf den Text achten sollten, die Schnelligkeit des Liedes, oder besser einen Thementanz draus zu machen. Wo sind markante Punkte, z. B. beim Refrain. Oder gibt es einen Höhepunkt, wo ein Highlight zu setzen ist.

Zum Schluss studierten wir ganz fix eine Formation ein. 4 kleine Hunde im inneren Kreis und 4 große Hunde im äußeren Kreis. War schon lustig.

Für mich war es schon ganz schön anstrengend, den ganzen Tag den holländischen Erklärungen zu folgen. Aber da ich mich ein kleines bisschen im DD auskenne, konnte ich vieles ableiten. Außerdem hatte ich eine persönliche Dolmetscherin an meiner Seite, wenn es denn doch mal hakte.

Nochmal herzlichen Dank an Marja und Jacqueline! Es hat wirklich Spaß gemacht.

Am Sonntagabend machten Jacqueline und ich mit unseren 5 Hunden einen riesengroßen Spaziergang in Oosterschelde. Wie gerne wär ich noch geblieben. Es ist eine ruhige Gegend, wir hatten tolles Wetter, die Hunde als auch wir hatten jede Menge Spaß, aber dennoch mussten wir leider leider heim. So ging es dann am Montagmorgen ganz gemütlich wieder gen Düsseldorf.

Bild Bild

Bild
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

von Anzeige » 01.08.2006, 16:53

Anzeige

Beitragvon Rolf » 01.08.2006, 18:04

Wow, Bettina. Das war ja wohl ein super Wochenende. Toll!

Die schönen Bilder veranschaulichen sehr schön das von Dir vorher Beschriebene.

In Deutschland wird für so eine Veranstaltung wohl kaum einer eine Turnhalle vermieten. Ich kenne die Niederländer als sehr viel toleranter und offener als viele Menschen hier. Bin einige Male im Jahr in den Niederlanden unterwegs, weil ich im Grenznahen Gebiet einige Kunden habe.

Lieben Gruß

Rolf
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Emily de Brie » 01.08.2006, 20:07

Auch hier in Schleswig-Holstein weht der Wind für uns Hundehalter immer
schärfer. 'ne Turnhalle in der Hunde "tanzen"? Im Leben nicht.

Ich bin ganz beeindruckt von den Bildern.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Jacqueline » 02.08.2006, 15:41

Hallo Betina

Das ist ein tolles Bericht uber unsere workshop. :D
Es was spass Ihr allen untericht zu geben.
Ja wir waren sehr freu das wir die Sporthalle brauchen mögten. Wir habben sehr unsere best getahn alle haren mit den Swiffer wegzuholen. Um 17.00 kam die Hausmeisterin und sagte seht gut aus der rest macht der Cleaner.
So höffentlig durfen wir die Sporthalle wider gebrauchen. Der Sporthalle ist von der Gemeinde und ist im gebraug für ein Schule.
Aber nicht alle Gemeinde sind so tollerant.

Jacqueline
Jacqueline
Foren König
Foren König

Beitragvon Rolf » 02.08.2006, 20:06

Och Jaqueline, wenn Ihr so gründlich gereinigt habt, daß die Hausmeisterin zufrieden war, werdet Ihr die Turnhalle bestimmt noch mal bekommen
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Veranstaltungen