Hallo,
am Sonntag war ich nun mit Fame auf der Ausstellung und auf Wunsch ihrer Züchterin hatte ich sie ja schon angemeldet und folglich aus vorgestellt.
Also vorneweg: das Gelände ist grauenhaft, da die Veranstaltung in den Messehallen stattfindet und diese mitten in der Stadt sind - das bedeutet, dass man mit den Hunden nirgends rumlaufen kann. :(
Dann finde ich es grauenvoll, dass die Reihenfolge nicht generell nach dem Alter geht - egal ob weiblich oder männlich, sondern dass erst die Rüden in sämtlichen Klassen drankommen und erst danach die Hündinnen. In unserem Fall bedeutete es, dass wir um 8 Uhr schon da waren, weil die Züchterin selbst auch einen Vollbruder von Fame vorstellte und wir erst irgendwas zwischen 15 und 15.30 dran kamen.
Fame war fertig, die andere Junghündin auch und die 3. war einfach super für die Vorstellung vorbereitet.
Nunja, Fame bekam ein "versprechend", im Protokoll heißt es: sehr guter Kopf, sehr gute Winkelung, Scherengebiss, dunkle Augen, freundliches Wesen, gerader Rücken, mittelkräftiger Bau. Für ein "viel versprechend" fehlte ihr ein schöner Gang, was auf mich zurückzuführen ist, da es meine 1. Vorstellung war und ich sie einfach nicht richtig vorführte, ihr Gang war vorne "paddelnd" und die Rute "fröhlich getragen" sprich hoch getragen.
Sie hat alles sehr ruhig über sich ergehen lassen, hat sich nicht einmal aufgeregt oder sonstwas - meine Fame :-)
LG
Neda