BundessiegerZuchtschau & JahrhundertSiegerschau 13.-15.1

Ausstellungen - Seminare - Termine

BundessiegerZuchtschau & JahrhundertSiegerschau 13.-15.1

Beitragvon Bettina » 25.07.2006, 19:24

Zwei Internationale Zuchtschauen bei der "Hund & Pferd"
Vom 13. bis 15. Oktober 2006 erobern erstmalig Hunde und Pferde gemeinsam die Westfalenhallen Dortmund. Auf einer Gesamtaus-
stellungsfläche von über 45.000 Quadratmetern dreht sich alles um
die beliebten Freizeit- und Sportpartner.

12.000 Hunde aus 240 Rassen werden zur großen Jubiläumsausstellung des VDH in Dortmund erwartet. Zum 100jährigen Jubiläum werden vom 13.-15. Oktober 2006 zwei Internationale Zuchtschauen als Doppelausstellung in den Westfalenhallen ausgerichtet. Aussteller sparen Meldegeld bei einer Kombinationsmeldung und haben die doppelte Chance auf Titel und Anwartschaften.

nähere Informationen unter: www.vdh.de
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

von Anzeige » 25.07.2006, 19:24

Anzeige

Beitragvon Rolf » 25.07.2006, 19:37

Das sieht nach einer imposanten, riesengroßen Veranstaltung aus.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Bettina » 25.07.2006, 19:43

Und ich überlege noch, ob ich melden soll.
Brauchen tun wir's ja nicht. Aber so ein Jahrhundert-Titel hat schon was. Obwohl, die Spanier werden kommen. Dann wird es Cheno nicht gelingen, den Titel zu bekommen. Und das Trafic läuft ja vermutlich auch. Gegen so starke Männer kommt Cheno nicht an. :?
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Emily de Brie » 26.07.2006, 00:07

Ich persönlich halte nix von solchen Veranstaltungen der Eitelkeiten.
Sowas grenzt, meiner Meinung nach, stark an Tierquälerei.

12.000 Hunde aus 240 Rassen, sind die verrückt geworden??

Man stelle sich nur mal die schlechte Luft und den extremen Geräusch-
pegel, durch die ganzen Viecher und sicherlich tausenden von Besuchern,
vor. Mir tun die Hunde und Pferde jetzt schon leid.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 26.07.2006, 00:20

Moin Sandra,

vielleicht kennst Du die riesiege dortmunder Westfalenhalle und ihr Umfeld nicht? Da gehen solche Veranstaltung locker. Das Gelände und die Halle sind riesig. Da wird bestimmt kein Tier gequält. Ob jemand solche Veranstaltungen mag oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Stell Dir vor, da werden Tiere gequält, die Veranstaltung ist am Gange und irgendwer holt Tierschützer und/oder Veterinär dazu. Dann wäre Feierabend und das ginge durch TV und Presse. Und so etwas kann der Veranstalter gar nicht gebrauchen, dann wäre der Gute Ruf im Eimer.

Lieben Gruß

Rolf
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Bettina » 26.07.2006, 12:40

Nun, so ganz Unrecht hat Sandra nun auch wieder nicht. Schön ist es in Dortmund wirklich nicht. Ok, die Hallen sind riesig groß mit hohen Decken. Klar ist es dort nicht mucksmäuschen still. Der Löseplatz ist eine Katastrophe.

Dieses Mal im Mai war unsere Gruppe am Sonntag dran. Könnt ich euch vorstellen, wie toll es dort riecht - so, nach 2 Tagen AUsstellung? Obwohl regelmäig gesäubert wird. Was mich allerdings verwundert ist, dass mittendrin eine Pommesbude steht und die Leute tatsächlich zwischen diesen Dünnschisshaufen ihre Bratwurst kauen. Bäh!

Die 12.000 Hunde verteilen sich aber auch auf 3 Tage, Sandra. Dortmund ist halt auch deshalb beliebt, weil diese Ausstellung doppelt zählt. Und wo sonst kann man so viele Hunde und so viele verschiedenen Rassen in natura sehen? Der Interessent kann sich dort über die von ihm auserwählte Rasse informieren und die Züchter treffen. Ich habe die letzten beiden Male so viele Beratungsgespräche geführt, wie noch nie.

Ich selbst suche mir immer ein abgelegenes ruhiges Plätzchen und habe bislang immer Glück gehabt. In Dortmund miete ich mir einen Großraumkennel. Da kann ich dann alle meine Plünnen reinschmeißen. Gut, nicht gerade preiswert, aber was soll's. Und Cheno ist einfach nur happy, bei mir zu sein und liebt es, entweder auf meinem Schoß zu hängen, weil ein Sitzen ist es nicht, oder sie hockt auf meinem Stuhl, so dass ich mich mit dem Hocker begnügen muss. :wink:

Die aller aller schönste Ausstellung ist und bleibst Leipzig auf der agra. Ein riesiges Außengelände. Rings um die Haupthalle mehrere kleine Hallen, nur mit 4 Ringen bestückt. Kaum Gebelle war zu hören. Man durfte die Halle verlassen und konnte auf dem gesamten agra-Gelände spazieren gehen. Leipzig ist genial! Wenn's nicht so weit wäre, würde ich nochmal fahren. Einfach, weil's dort sooooo schön ist.

Huch, tschuldigung, schreib schon wieder Romane.
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Emily de Brie » 26.07.2006, 19:30

Letztes Jahr im August war ich das erste Mal in meinem Leben bei einer Rassekatzenausstellung, ging über zwei Tage. Es war dort brechend voll, es war heiß, die Luft in der Halle war zum Schneiden dick und die Geräuschkulisse war unglaublich. Mir sind fast die Ohren geplatzt. Wie muss es da erst für die armen Katzen gewesen sein?

Ende Mai 06, an dem Tag als wir Emily abholten, haben wir auf dem Hinweg zu ihr, bei einer Hundeausstellung, die gerade in Neumünster (Titel: Neumünster wedelt) an zwei Tagen statt fand, reingeschaut. Die Holstenhallen sind nicht wirklich klein und das Außengelände ist riesig. In den Hallen war es wie bei der Katzenausstellung - unerträglich. Was mir aber am meisten sauer aufstieß, war, das dort jeder Besucher auch seinen Fifi mitbringen konnte, nur der Impfpass war Pflicht.

Da stellt sich mir doch die Frage, was das für Leute sein mögen, die diese Tortur ihren ach so geliebten Vierbeinern antun mögen.

Für mich war's das mit Ausstellungen von lebenden Tieren, in geschlossenen Hallen. Da setze ich keinen Fuß mehr rein.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Bettina » 10.08.2006, 15:07

Linda Tellington-Jones auf der Hund & Pferd

Die Bestsellerautorin und Tierexpertin Linda Tellington-Jones wird am Samstag und Sonntag die von ihr entwickelten Konzepte im Umgang mit Hunden praxisnah in Aktionsfläche 2 (Halle 6) demonstrieren. TTouch und TTEAM werden weltweit erfolgreich bei Pferden, Hunden, Katzen und anderen Haus- und Wildtieren angewendet.

Am Informationsstand der Animal Ambassadors in Halle 3B stehen Linda Tellington-Jones und ausgebildete Experten für Fragen zu den einzelnen Trainingsmethoden zur Verfügung.

Weitere Infos: www.hund-und-pferd.de
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Fling » 10.08.2006, 18:38

Huhu!

Wer von euch fährt denn alles hin? Oder sollte ich dafür lieber einen neuen Thread aufmachen? Also wenn alles glatt geht werde ich wohl alle drei Tage hingehen.

PS: Das ganze direkt als Tierquälerei abzustempeln ohne jemals selbst in Dortmund gewesen zu sein .... dazu verkneif ich mir besser jeden weiteren Kommentar. :roll:
Fling

Beitragvon Rolf » 10.08.2006, 20:09

Nö, der Beitrag paßt hier schon. Brauchst keinen neuen thread aufzumachen.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Bettina » 20.09.2006, 13:46

Wer fährt denn von euch noch nach Dortmund?

für die Bundessieger am Freitag sind 7 Gossos gemeldet
für die Jahrhundertausstellung am Samstag sind es 10

spanische Konkurrenz ist dieses Mal nicht dabei

:???: Ups, hab ich jetzt zu viel verraten?
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon frady » 20.09.2006, 17:15

Ich fahr vermutlich... Freitag-Samstag... das Tier kommt mit

lg, frady
frady

Beitragvon Ronja » 28.09.2006, 08:21

Huhu,

ich fahre am Sonntag hin, ganz früh ;) . Vielleicht ist ja noch jemand von euch da? Dann könnte man sich mal treffen, lol.

Ich nehme Blacky wahrscheinlich mit, der ist es gewohnt so viel Trubel zu haben.

Ronja ist leider noch zu ängstlich .
Ronja

Beitragvon Bettina » 12.10.2006, 11:04

So, heute Abend wird gepackt. Cheno behübschen, Klamotten bereit legen, zum Schnabbulieren muss ich noch eine Kleinigkeit einkaufen.

Um 06:30 Uhr ist schon Einlass. Au Backe! Dann muss ich ja ca. 05:30 Uhr abfahren. Vorher noch Gassi gehen, 'ne Kanne Tee kochen, Hundis füttern. :???: Das heißt: Verdammt früh aufstehen und werde wohl so :x aussehen. Uaaa!

Bin gespannt, ob wir den einen oder anderen finden. Wie gesagt, wir sind in Halle 6 Ring 1 bzw. da, wo die Großraumkennel sind. Bis morgen oder Samstag ;)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon doesje » 12.10.2006, 14:09

Sehr praktisch, die Schapendoezen sind auch in Halle 6, Ring 1. :klasse:
doesje

Nächste

Ähnliche Beiträge

Bundessiegerzuchtschau in Dortmund
Forum: Veranstaltungen
Autor: Bettina
Antworten: 21