von Bettina » 26.07.2006, 12:40
Nun, so ganz Unrecht hat Sandra nun auch wieder nicht. Schön ist es in Dortmund wirklich nicht. Ok, die Hallen sind riesig groß mit hohen Decken. Klar ist es dort nicht mucksmäuschen still. Der Löseplatz ist eine Katastrophe.
Dieses Mal im Mai war unsere Gruppe am Sonntag dran. Könnt ich euch vorstellen, wie toll es dort riecht - so, nach 2 Tagen AUsstellung? Obwohl regelmäig gesäubert wird. Was mich allerdings verwundert ist, dass mittendrin eine Pommesbude steht und die Leute tatsächlich zwischen diesen Dünnschisshaufen ihre Bratwurst kauen. Bäh!
Die 12.000 Hunde verteilen sich aber auch auf 3 Tage, Sandra. Dortmund ist halt auch deshalb beliebt, weil diese Ausstellung doppelt zählt. Und wo sonst kann man so viele Hunde und so viele verschiedenen Rassen in natura sehen? Der Interessent kann sich dort über die von ihm auserwählte Rasse informieren und die Züchter treffen. Ich habe die letzten beiden Male so viele Beratungsgespräche geführt, wie noch nie.
Ich selbst suche mir immer ein abgelegenes ruhiges Plätzchen und habe bislang immer Glück gehabt. In Dortmund miete ich mir einen Großraumkennel. Da kann ich dann alle meine Plünnen reinschmeißen. Gut, nicht gerade preiswert, aber was soll's. Und Cheno ist einfach nur happy, bei mir zu sein und liebt es, entweder auf meinem Schoß zu hängen, weil ein Sitzen ist es nicht, oder sie hockt auf meinem Stuhl, so dass ich mich mit dem Hocker begnügen muss. :wink:
Die aller aller schönste Ausstellung ist und bleibst Leipzig auf der agra. Ein riesiges Außengelände. Rings um die Haupthalle mehrere kleine Hallen, nur mit 4 Ringen bestückt. Kaum Gebelle war zu hören. Man durfte die Halle verlassen und konnte auf dem gesamten agra-Gelände spazieren gehen. Leipzig ist genial! Wenn's nicht so weit wäre, würde ich nochmal fahren. Einfach, weil's dort sooooo schön ist.
Huch, tschuldigung, schreib schon wieder Romane.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)