von Bettina » 17.10.2006, 10:00
Tattatataaaaaa!
Chenoé ist die Schönste im ganzen Land! :mrgreen Hallo Papi, kannst stolz auf deine Tochter sein!
Freitag: V1, CAC, CACIB, Bundessiegerin 2006
Samstag: V1, CAC, CACIB, BOB, Jahrhundertsiegerin!!!!!
WOW! Was bin ich stolz! Sie hat sogar die Rüden ausgestochen! Pah! Meine kleine Muckimaus!
frady hat mich auf dem Löseplatz an Gari erkannt! :mrgreen Doesje (Verena) hat meinen Mini-Stand gefunden. Toll, euch kennen gelernt zu haben. Sorry, wenn ich euch zugelabbert habe. :x
Report:
Ich hatte vor dem VDH immer den Hut gezogen für die tolle Organisation. Aber dieses Mal war es die chaotischste Ausstellung, die ich erlebt habe.
Am Freitag Morgen kamen wir um 06:30 Uhr an. Am Haupteingang standen die Aussteller in 4 Reihen bis zum Parkplatz. Ich wunderte mich. Raste an allen vorbei, denn ich wusste ja, ich muss zur Halle 6. Dort ist immer ein Nebeneingang. Nur dieses Mal nicht. Clevererweise hatte man zumindest an Halle 5 einen Nebeneingang geöffnet. Na toll. Rein und ab in Halle 6. Na und wo ist der liebe Onkel, der mir den Schlüssel für meinen Sonderraum gibt? Nirgens zu sehen. Also, Hundis angeleint und wieder zur Pforte. Schlüssel? Gehen Sie mal da und da hin. Nö, keine Ahnung. Durch 3 Hallen ins Büro. Nö, keine Ahnung. Ha, da ist einer mit Funk. Nö, keine Ahnung. Wieder in Halle 6 baute ich erst einmal meinen Ministand auf. Da kam er plötzlich und schloss mir auf. So, wir richteten uns häuslich ein und im Ring bekam ich dann auch meine Startnummer.
Die Gosis waren die 2. Rasse in diesem Ring. Aber wir waren nur 6 Gosis. Der aus GB war nicht gut zurecht und startete nicht. Cheno benahm sich wieder mal professionell im Ring. Sie stand perfekt auf Anhieb und präsentierte sich toll. Bei der Auswertung war ich nur angesäuert, dass ein Gos mit Ringelschwanz das BOB bekam. Das hätte besser Shari verdient. (Übrigens: Auch ein Sohn von Ravel, also ein Halbbruder von Cheno.) Gut, was der Richter sagt ist Gesetz, aber hier geht es doch um die Zucht und da hat ein Ringelschwanz beim Gosi nix verloren. Shari bekam vom Richter im Ring ein "excellent" zugesprochen, im Bericht stand dann "nur" SG. Merkwürdig! Die Erklärung dazu: Für den Bundesjugendsieger würde doch ein SG reichen. Hä??? Was soll das? Später erfuhr ich, dass bei den Schapendoes Ähnliches geschehen war. Naja, egal. Müssen wir ja eh hinnehmen.
Die erste Gruppe Aussteller sollte gegen Mittag fertig sein, die zweite Gruppe sollte nach 12:00 Uhr anreisen. So wurde es mächtig eng in sämtlichen Hallen. Es wurde geschimpft und gewettert, dass sie so weit von der Halle entfernt parken mussten.
Ha, jetzt weiß ich auch, warum dreamy mich nicht gefunden hat. Ich war eingepfercht von Aphganen und Deutschen Doggen. :???:
Ich löste alle meine Coupons ein und kam im Endeffekt auf insgesamt 19 kg Futter. Tierheim wird sich wieder freuen. Am Nachmittag packte ich zusammen, die Luft wurde immer schlechter, obwohl sämtliche Nebentore geöffnet wurden.
Am Samstag ging das Chaos weiter. Wieder durch den Nebeneingang rein und wieder war mein Kennel zusätzlich vom VDH abgesperrt und wieder war der nette Onkel mit den Schlüsseln nicht dort. Klärte sich aber dann recht schnell. Alle Gosis postierten sich am Ring 1. Nur - keine Startnummern da. Na dann geht doch mal zu Ring 3. Ok. Alle Gosis zogen um in Ring 3. Wir machten die Hundis fertig, denn wir waren wieder die 2. Rasse. Plötzlich hieß es: Nee, ihr seid nun doch im Ring 1. Also alle Gosis zogen wieder um. Wir vergewisserten uns, dass auch wirklich unsere Papiere dort sind. Aber wir wussten nun nicht, wann wir dran sind, denn man hatte noch zusätzliche Rassen in diesen Ring eingeteilt. So hieß es: Warten! Cheno wollte ich nicht die ganze Zeit dort am Ring lassen, sonst wäre sie zu müde. So konnte sie noch ein Weilchen im Kennel pofen. Gegen Mittag waren wir endlich an der Reihe.
Viele alte Bekannte, von Mensch und Hund, haben wir getroffen. Auch durften wir zum Abschluss noch ein Gruppenfoto machen. Eins? Es blitzte von überall. Das hatten wir auf einer Ausstellung auch noch nicht. So viele Gossos auf einen Haufen.
Dann konnten wir ein Weilchen verschnaufen. Eine Kleinigkeit essen und trinken. Zwischendurch immer wieder Gespräche mit Interessenten und Freunden. Dann war es schon wieder Zeit. Cheno herrichten für den Ehrenring.
Gern hätte ich mir die eine oder andere Vorführung angesehen, aber es blieb keine Zeit dafür. Gari musste ja schließlich auch ab und zu mal raus. Nachmittags sind wir aber noch zu den Pferden gegangen.
Alles in allem: Cheno war erfolgreich, eine Einladung nach England in der Tasche, viele nette Leute kennengelernt und festgestellt, dass auf der gleichen Straße in Düsseldorf noch weitere 3 Gossos wohnen. Die Welt ist ein Dorf!
Und DANKE nochmal an Trafic-Sandra, die mich am Samstag in allem kräftig unterstützt hat.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)