zu doof zum gehen?

zu doof zum gehen?

Beitragvon chico » 10.08.2006, 22:48

vorgestern nahm ich meinen kleinen mal mit in der arbeit, ich laufe in der nacht rum und trage zeitungen aus. irgendwie versteh ich das nicht so ganz bei ihm, jetzt ist er eh schon ein dackel also ziemlich nah am boden und stolper immer in jede bodenrille oder über seine eigenen füße, aber so das er sich dann au verlezt! wie gesagt vorgester nahm ich ihn mit, sonst laß ich ihn immer im auto, und wir gingen 2 stufen runter und bei umdrehen normalerweise auch wieder rauf, aber nein er sah die stufen nicht und rannte voll gegen die treppe :( aber gleich so das er erst mal 5 min nicht aufstehen konnte, er blutete wie verrückt aus dem maul und ich dachte schon er hat jetzt gar keine zähne mehr :? zum glück war aber nicht,s schlimmes. er humpelte jetzt 2 tage am stück was ja verständlich war, aber jetzt wirds wieder besser!
das alte hunde dusselig werden ist ja klar und das kenn ich ja auch von meinen letzten senjor, aber so wie bei ihm ist das schon extrem finde ich!!!
paß jetzt immer extrem auf das ja nirgends eine stolperfalle ist oder sein könnte.
sind eure alten oder älteren auch so dusselig? oder hab ich da ein sonderexemplar :wink:
chico

von Anzeige » 10.08.2006, 22:48

Anzeige

Beitragvon newfybear » 11.08.2006, 19:39

also, meine oma ist auch ganz schön dusselig. sie ist mal in einem see geschwommen und hatte einen langen stock im maul, aber nicht normal sondern wie eine zigarette. als sie mit dem stock ans ufer stieß schwamm, und schwamm, und schwamm sie weiter und hätte ich ihr nicht geholfen würde sie sicherlich immer noch schwimmen. :D :lol:

Du siehst, doofheit ist weit verbreitet
newfybear

Stolpern

Beitragvon Thoro » 16.08.2006, 12:48

Hallo, Chico,

wenn ich Dir jetzt ein paar sehr offene Worte sage, darfst Du mir das ruhig verübeln. Ich kann es nicht gut vertragen, wenn jemand aus eigener Unfähigkeit sein Tier "doof" nennt!

Doof ist immer der Tierbesitzer, der den Grund für ein Problem nicht erkennt!

Dein Hund ist ein altes Tier, er stolpert mit großer Sicherheit, weil er nicht mehr richtig sieht! Schon mal vom Grauen Star oder Retinaatrophie und anderen Augenkrankheiten (altersbedingt) gehört?

Auch wenn ich es mir mit Dir nun verscherzt habe - laß mal Deinen Hundi bei einem Fachtierarzt für Augenheilkunde untersuchen. Vermutlich wird sich eine Diagnose in Richtung Grauer Star ergeben. Mit entsprechenden Homöopathika kannst Du den Prozeß verlangsamen, jedoch nicht endgültig aufhalten.

Gruß, Thoro
Thoro

Beitragvon chico » 16.08.2006, 17:42

hallo thoro

nein ich verüble es dir nicht :wink:
auch bin ich nicht daran schuld das er zu doof zum gehen ist :wink: er war in der tierklinik ein monat lang und ich habe die befunde da das was bei ihm wirklich gut funktioniert sind seine augen die sind in der uniklinik auch untersucht worden laut befund!!!!
zu doof zu gehen heißt bei mir er ist ein echter tollpatsch er läuft durch die gegend wie hans guck in die luft, und das hatt denke ich nicht,s mit dem alter zu tun, das ist er halt! oder kennst du vielleicht keine hunde die tollpatschig sind???
nach meiner meinung wenn man einen tollpatschigen hund hat was es ja auch gibt dann kann da der besitzer recht wenig dafür :wink:
chico

Beitragvon Rolf » 16.08.2006, 18:05

Schön, Chico, daß Du so gelassen bleiben kannst. Konnte mir auch nicht vorstellen, daß Du Deinen Hund einen Doofen nennst. War wohl noch der erste Schreck, über die nächtliche Stolperei Deines Vierbeiners. Jau, manche Hunde sind schon mal etwas tolpatschig.

Thoro scheint viel über Alterserkrankungen von Hunden zu wissen. Respekt dafür. Noch sind meine Hunde nicht in dem Alter, wo es schon mal zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen kann. Aber wenn, dann werde ich Dich mit Fragen überhäufen.

Lieben Gruß

Rolf
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon chico » 16.08.2006, 18:42

natürlich sehe ich das gelassen, jeder hat seine meinung und das ist auch gut so, und vor allem jeder drückt sich anders aus!
der schreck war riesig, erst hat man angst das was schlimmes passiert ist und dann wenn der schreck weg ist, denkt man sich wegen so einen schmarrn hätte weiß gott was passieren können.
aber wenn man eben so nen hans guck in die luft hat, muß man natürlich auch darauf achten, naja jetzt weiß ich es auch besser und bei jeder treppe gehe ich mal langsam drauf zu und schau auch ob er diese gesehen hat :wink:
chico

Alte Hunde

Beitragvon Thoro » 16.08.2006, 20:49

Hallo, Chico,

ich habe immer ein Problem mit Tierbesitzern, die zu mir kommen und mir sagen, ihr Tier sei einfach zu doof oder zu blöd oder habe diese oder jene Marotte und derlei wenig Liebenswürdiges. Du hast Deinen Hund durchchecken lassen - das heißt für mich noch lang nicht, daß ein Augenarzt zugegen war. Ich habe aus einem reichen Erfahrungsschatz heraus kein Vertrauen in TÄ, Tierkliniken, Ärzte schlechthin. Wenn es nach denen gegangen wär, gäb es schon einige Tiere nicht mehr, die sich aufgrund alternativer Heilverfahren inzwischen wieder guter Gesundheit erfreuen.

@Rolf:

ja, ich verstehe berufsbedingt etliches von Tierkrankheiten. Darum auch mein Zorn (s.o.). In fast allen dieser Fälle gab es Erkrankungen, die schlicht übersehen wurden.

Gruß, Thoro
Thoro

Beitragvon Rolf » 16.08.2006, 22:18

Ja, ich finde alternative Heilverfahren auch sehr gut und habe eine Tierheilpraktikerin gefunden, die sehr erfahren zu sein scheint.

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon chico » 17.08.2006, 06:05

wie gesagt der eine glaubt an alternatives Heilverfahren und ich eben an die uni-klinik, die ihn sehr geholfen hat! auch war ein augenarzt zugegen!
mir genügt es eigentlich schon wenn die ärzte sagen so und so ist das, wenn ich mir nicht sicher bin hol ich mir eine zweite meinung ein und gut ist es !
bei mir selber gibt es auch kein großes arzt gehen oder der gleichen von da her lasse ich bei meinen kleinen auch nur jemanden hin wenn es sein muß und ihm wirklich was fehlt!
ganz ehrlich halte ich nicht,s davon von hier ein tröpfchen und da ein tablettchen ob das nun aus der alternativen Heilmedizin kommt oder von einen anderen arzt ob das für menschen ist oder für hunde. aber so hat eben jeder seine einstellung dazu
chico

Beitragvon Rolf » 17.08.2006, 13:01

Ja, und wenn es mehrere verschiedene Meinungen gibt, ist es für das Forum bereichernd. Verschiedene Ansichten halten Diskussionen in Gang

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon chico » 17.08.2006, 16:14

das sehe ich auch so, wäre ja dragisch wenn wir alle einer meinung wären :wink:
chico

Beitragvon Rolf » 29.08.2006, 21:13

Jau Chico, es ist sehr gut so, daß es viele Meinungen gibt. Aus manchen habe ich auch was gelernt. Das wäre nicht der Fall gewesen, wenn nicht so viele Meinungen und Ideen hier vertreten wären.

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Stefan » 13.09.2006, 12:43

Mal wieder was zum Thema Tolpatsch:

Bin heute mit einem ziemlich beschissenen Gefühl in meinen 2. Job.
Die letzten Meter nach dem Gassigehen ist Broc nur noch auf 3 Beinen gehüpft. Zuhause hab' ich seine Hinterbeine untersucht. Ihn abgetastet ob er Schmerzen hat. Nix. Für den Tierarzt zu früh, der macht erst um 10.00 auf. Nagut, hilft nicht, er muß die Zeit bis ich heimkomme einfach überstehen, vorher kann ich nichts machen. Er hat sich auch sofort ins Schlafzimmer gelegt, tief geseufzt und Ruhe gegeben.

Eben beim Heimkommen hab' ich des Rätsels Lösung entdeckt. Er hat sich eine Buchecker eingetreten. Zum einen war ich froh, daß es sonst nichts war, zum anderen mußte ich lachen. Das kommt davon, daß er so rumzickt, sich das Fell zwischen den Pfoten stutzen zu lassen.
Freu mich schon auf den ersten Schnee, wenn er alle 5m versucht sich die Eispopel zwischen den Zehen rauszupfriemeln.

:x
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Zurück zu Board Café