Wintermärchen

Wintermärchen

Beitragvon Rolf » 01.02.2007, 22:21

Seit einiger Zeit läuft die Weltmeisterschaft im Handball in Deutschland. Die Deutschen wurden völlig zu Recht als krasser Außenseiter gehandelt, weil sie die Jahre zuvor nichts gewonnen und grottenschlecht gespielt haben. Viele meinten, die Deutschen würden die Vorrunde nicht überstehen. Und? Das Spiel gegen Polen ging verloren, der Rest wurde gewonnen-auch das Spiel des amtierenden Europameisters Frankreich. In der Zwischenrunde gaben sie kein Spiel verloren-also auch das gegen den derzeitigen Weltmeister Spanien. Im Achtelfinale wieder ein Sieg. Heute, im Viertelfinale mußten sie noch einmal gegen Frankreich ran. Das Spiel ging auf einem hohen Niveau und war denkbar ausgeglichen. Zum Ende der zweiten Verlängerung gelang den Deutschen der Siegtreffer. Nun spielen sie am Sonntag um Platz 1 oder 2. Gegener ist der Sieger des Spieles Polen gegen Dänemark. Dieses Spiel geht noch 8 Minuten, die Polen führen mit 2 Toren Vorsprung. Das ist nix im Handball.
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

von Anzeige » 01.02.2007, 22:21

Anzeige

Beitragvon Rolf » 01.02.2007, 23:37

Auch Polen und Dänemark mußten in die zweite Verlängerung, die Polen gewonnen hat. Endspiel: Polen ./. Deutschland.

Wolfgang Niedecken
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Emily de Brie » 02.02.2007, 00:02

In meinem Dorf haben ganz viele die Deutschlandfahne und die Fahne der Zebras (THW-Kiel) gehisst, weil so einige Nationalspieler vom THW-Kiel kommen.

Ich habe das Spiel Deutschland - Frankreich ab der 45. Minute gesehen. Obwohl ich kein Handball-Fan bin, fand ich das restl. Spiel spannend bis zum Abpfiff. Mir tat ein bisschen der Gegnerische Torhüter T. Omeyer leid. Er spielt seit letztem Jahr für den THW-Kiel und heute musste der die Bälle seiner Team-Kollegen aufhalten. ...einen zu viel hat er durchgelassen - schön für uns.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 02.02.2007, 00:10

Ja, Sandra, das Spiel war an Spannung und Daramatik kaum zu überbieten. Natürlich hatte ich bis zum Einbruch der Dunkelheit auch geflaggt.

Einige Spieler kommen vom THW Kiel, sind jedoch keine Schlüsselspieler. Die kommen vom TBV Lemgo und einer von Nordhorn. Meist steht der gesamte Lemgoer Block in Angriff und Abwehr, sowie der Spieler Glandorf aus Nordhorn. In zweiter Reihe stehen dann die Kieler und die Magdeburger Spieler. Es heißt zwar zweite Reihe, nur sie sind den Spielern der ersten Reihe so gut wie ebenbürtig. Ich glaube, daß darin der Erfolg zu begründen ist und wie Bundestrainer Heiner Brand wechseln läßt.

Wolfgang Niedecken
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 05.02.2007, 00:54

Das Wintermärchen ist eingetreten. Die Deutsche Handballnationalmannschaft hat das Endspiel gegen Polen gewonnen.

Henning Fritz war der Pechvogel des Spiels. In der 2. Halbzeit verletzte er sich ohne Zutun eines Gegenspielers und konnte nicht weiterspielen. "Yogi" Jürgen Bitter hat sich jedoch als sehr guter Ersatz in das Spiel eingefügt.

Henning Fritz, bei den Zebras (THW Kiel) so gut wie ausgemustert wurde, fand im Laufe der WM zu Weltklasseleistungen. In Kiel wurde er wegen schlechter Leistungen in der Bundesliga zum dritten Torwart des Bundesligisten. Heißt, er spielt überwiegend nicht. In den ersten beiden Spielen der WM wirkte Fritz verunsichert und wenig überzeugend. Anschließend bekam er zunehmend mehr an Sicherheit und hat überragend gespielt. Ich hätte es ihm so sehr gegönnt, das Endspiel ganz durchspielen zu können.

Wolfgang Niedecken
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Zurück zu Board Café