Emily de Brie hat geschrieben:@ Silke
Hast Du das von Hiddensee gehört/ gelesen? Fahrt Ihr kommenden Samstag los? Dann stehen Eure Chancen auf einen "eisigen" Ostseeurlaub nicht schlecht.
..... und vergiss nicht, die Knipse einzupacken und die Akkus zu laden.
Ja ich habe die Bilder und Berichte von Hiddensee gesehen. Übers Eis zu laufen, würde ich mich aber nicht trauen, auch wenn es angeblich 30cm dick sein soll.Die Ostsee ist ja kein Ententümpel, wo man vielleicht noch schnell vom Ufer aus helfen könnte.
Ich schaue auch jeden Tag die Webcam-Bilder von den verschiedenen Orten auf dem Darss an (erstaunlich leere Strände zur Zeit -grübel-).
Langsam werde ich hibbelig und will endlich los! Ich habe schon alle 3 Foto-Akkus geladen, Steffen hat seine Videokamera startklar gemacht und belädt schon das Auto mit Schneeketten und Klappspaten (man weiß ja nie

). Wenn es uns am Samstag gelingt, die Halbinsel zu erobern, dann werden wir diese Urlaubswoche richtig genießen.
Ihr hattet ja wirklich Glück, dass bei Eurer Auto-Pirouette nichts Schlimmes passiert ist. Ich bin bei solchem Wetter auch immer froh, wenn Steffen am Steuer sitzt. Klar kann immer was passieren, aber mein Ehegespons hat doch mehr Erfahrung, was man in einer brenzligen Situation machen sollte. Aber er sagt auch: "Wenn´s abgeht, geht´s ab, da kann man gar nix tun."
Liebe Grüße
Silke