Winter wirds

Re: Winter wirds

Beitragvon Nicki » 30.01.2010, 19:51

Eure Eis- und Schneemassen sind ja Wahnsinn, ohne Bilder könnte man das kaum glauben.

Das mit der Eischolle fiel mir auch als Erstes ein, als ich das Bild sah, wo die zwei Beiden auf dem Eis sitzen. Sieht aus, als hättest Du sie auf einer Eisscholle mitten in der Arktis ausgesetzt. Paß bloß gut auf die Zwei auf, nicht das wer verloren geht.

Deine Coonis scheinen ja sehr neugierig auf den Schnee zu sein. Dürfen die sonst auch immer nach draußen?

Ach übrigens, wir haben tatsächlich auch wieder Schnee, nach der Sinnflut Gestern hat es gegen Heute Morgen angefangen zu schneien. Und nach unserem Frühstrück hatten wir hier plötzlich auch gut 10cm, ringsherum muß ziemliches Caos sein uns haben se hier verschont.
Liebe Grüße
Nicole und die drei Eifel-Gossen
Foren König
Foren König

von Anzeige » 30.01.2010, 19:51

Anzeige

Beitragvon Emily de Brie » 31.01.2010, 00:00

Wir waren heute noch einmal, zu ziemlich gleicher Uhrzeit in Laboe, wie gestern. Ich wollte sehen, wie der viele Neuschnee auf dem Eis aussieht. Als wir in Laboe ankamen, fiel mir die Kinnlade runter, kaum Schnee am Strand, bis auf einige Verwehungen in den Dünen. Und wo war die feste Eisdecke, die gestern noch fast bis an die Fahrrinne reichte? Ich war ein bisschen fassungslos, wie schnell Eis verschwinden kann. Aber seht selbst ......

Auf dem Hinweg.
Bild

Bild

Richtung Kiel, mit Falckensteiner Leuchtturm mitten in der Kieler Förde
Bild

Bild

Bild

Gegenüber auf der Landspitze liegt Bülk mit Leuchtturm
Bild

Bild

Bild

Rückfahrt
Bild

Bild
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Nicki » 31.01.2010, 00:07

Huch, aber wo ist das Eis hin? Bei Euch sind doch sicher -nach dem Schnee zu urteilen- noch Minusgrade. Ist ja komisch, wodurch kommt denn so was?
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

Beitragvon Emily de Brie » 31.01.2010, 00:28

Hätte ich fast vergessen, wollte mich doch noch erklären.
Natürlich bringe ich meine lieblichen Kötis nicht in Gefahr. Wären sie von der Eisscholle "abgeglipscht", hätten Zotti und Emiliese gerade mal, wenn überhaupt, nasse Krallen bekommen. Die Eisscholle pappte am Ufer. Niemals würde ich es zulassen, das die Beiden so weit alleine aufs Eis gehen, das sie bis nach Dänemark laufen könnten (wäre nicht ganz die Entfernung wie von den polnischen Hunden).

Keine Ahnung, wie das angehen kann. Vergangene Nachten hatten wir Minusgrade und tagsüber hatten wir heute ebenfalls -6°C bis -4°C und trotzdem ist innerhalb von 24 Stunden nix mehr von der Eisdecke da, nur noch Matscheeis, das auf den Wellen dümpelt und ans Ufer getragen wird.

Morgen wollen wir an den Schönberger Strand (die Fotos mit der Seebrücke). Mal sehen wie dick da noch das Eis ist oder ob dort auch schon wieder alles weg ist.
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Nicki » 31.01.2010, 00:36

Vielleicht ist da ja plötzlich ne heiße Strömung oder Quelle! :lol

Viel Spaß Morgen! Wir werden uns wieder ein verschneites Eifel-PLätzchen zum Spazieren suchen.
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

Beitragvon Emily de Brie » 31.01.2010, 17:33

Auch am Schönberger Strand waren heute die Buchten eisfrei. Hier dümpelte jedoch noch nicht einmal Matscheeis, so
wie gestern am Laboer Strand, auf den Wellen. Dafür zogen sich lange, hüft-/ bauchhohe Eisgebilde am Strand entlang.

Vorplatz zur Seebrücke.
Bild

Den sturmgebeutelten „Blechmann“ finde ich für unsere Küste sehr passend.
Bild

Bild

Achtung, Achtung, ....... Bojen beißen Hunde (glaubt zumindest Emily Bild)
Bild

Bild

Bild

Bild

Emily hat mal wieder ihr Ziel erreicht, Zottel wurde wütend und griff sie an (er hat sämtl. Pfoten in der Luft).
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 31.01.2010, 17:55

Geniale Bilder. Und schööööön ist es bei Euch, Sandra.
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Nicki » 31.01.2010, 18:05

Herrliche Bilder, diese riesigen Schnee und Eisberge. Deine Wauzis machen sich sehr gutals Fotomodels im Eis! :klasse:

Gut das Du 600 km entfernt wohnst. Vielleicht passen Deine Beiden doch noch in mein Rudel. :floet:
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

Beitragvon Irina » 31.01.2010, 19:52

Wie herrliche Bilder!!!!
Solch schöne Impressionen kann ich leider nicht bieten.

Von gestern

Ricky total eingeschneit,mußte es regelrecht auskämmen,so vereist war das.

Bild

Melanie auf ihrem Schneehügel im Garten.

Bild
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 31.01.2010, 20:13

Der Schnee steht Ricky ausgesprochen gut, finde ich.
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Nicki » 31.01.2010, 21:54

Mensch Irina, Ihr hab ja auch noch immer diese riesen Schneeberge.

Das Bild von Ricki ist ja süß, wie unter einer weißen Daunendecke. Aber Du hast recht, so wirklich glücklich sieht er im Schnee nicht aus. Grins
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

Beitragvon Emily de Brie » 31.01.2010, 23:10

Mönsch Irina, Du böse böse Du, hörst Du denn nicht was Ricky Dir sagt: "Mama hilf mir und mach das weg". Er steht da ja wie bedröppelt, der arme Burschi. :lol

Über Schneemangel könnt ihr nicht klagen, so wie das bei Dir noch aussieht :klasse: . Melanie ist bestimmt voll in ihrem Element, aber der Schneeberg ist ihr sicherlich noch nicht hoch genug - oder?
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 01.02.2010, 18:49

Emily de Brie hat geschrieben:Mönsch Irina, Du böse böse Du, hörst Du denn nicht was Ricky Dir sagt: "Mama hilf mir und mach das weg". Er steht da ja wie bedröppelt, der arme Burschi. :lol

Über Schneemangel könnt ihr nicht klagen, so wie das bei Dir noch aussieht :klasse: . Melanie ist bestimmt voll in ihrem Element, aber der Schneeberg ist ihr sicherlich noch nicht hoch genug - oder?

Ricky wollte eher sagen"Nö Mama bitte knips mich nicht!" :lol

Mal sehen ob der Schneeberg noch ein bißchen anwächst.Morgen soll ja nochmal eine ordentliche Ladung kommen.
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 02.02.2010, 13:31

Ich sage nur Schneesturm.
Nach 'ner halben Stunde war ich mit den Kötis schon wieder zurück. Iiiih, ist das unangenehm, wenn einen die kleinen Schneekristalle mit Wucht ins Gesicht peitschen. Meine Brille war dauernd beschlagen und voller winziger Wassertropfen - Sicht also gleich Null. Ich hatte keine Lust mehr, halbblind durch Schneeverwehungen zu stolpern. Den Kötis macht das Wetter nix, sie hätten noch weiter laufen mögen, obwohl sie schon nach nur wenigen Minuten aussahen, wie Ricky aus Irina Posting.

Gerade aus der warmen Hütte heraus aufgenommen.

So nah an unser Grundstück habe ich noch nie einen Fasan (Henne) gesehen. Sie hat sich sicherlich im Schneesturm verirrt.
Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Nicki » 02.02.2010, 14:44

Na, so nah hab ich auch noch nie Fasane am Haus gehabt. Die wären bei uns auch lebensmüde. :x

So einen Schneesturm hatten wir Gestern am späten Nachmittag. Fing zum Glück genau an, als ich von der Arbeit zu Hause war. Ne halbe Stunde später wollte ich mit den Hundis los und mein Auto war hoch zu geschneit. Grins- wir haben uns dann trotz Sturm auf den Weg gemacht - die Drei wollten dringend los. Von meinem Gesicht sah man nur noch die Augen, so hatte ich Schal und Mütze ins Gesicht gezogen und trotzdem war der Schnee so hart auf der Haut und pickte in den Augen, ich konnte überhaupt nichts sehen.

Aber als der Sturm dann ein bissel nachließ, war es herrlich in den Feldern. Wir sind quer über die Felder gelaufen, die Hundis hatten den totalen Spaß. Nur Tano sah danach aus - :lol - wie ein Schneemann, da waren die Ponpons von Sonntag gar nichts gegen. Er hatte das Zeug sage und schreibe 10 cm rund um die Beine, interessanterweise ohne das es ihn störte, es behinderte ihn zwar beim Laufen, aber das tat seinem Gerenne keinen Abbruch.

Schnief, jetzt haben wir knapp über Null Grad und der Schnee wird wieder zu Eis, wenns Termometer nachher wieder runter geht. Dann wird nicht so Lustig mit dem Spazieren.
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

VorherigeNächste

Zurück zu Board Café