Winter wirds

Re: Winter wirds

Beitragvon Anna » 25.01.2010, 11:49

schlittschuh drunter und durch die küche sausen, sandra ^^

*große tüte baldrian reich*
hol tief luft und sag laut goooooooooooose frabbbbbbbbaaaaaaa

wenigstens war dein göga daheim und nur die küche hats erwischt und nicht den rest des hauses...

ich wünsch dir, dass ihr das ganz schnell wieder hinbekommt
:drueck:

mir geht die kälte auch tierisch auf den sack grummel, dabei hab ich nicht mal einen...
--------------
Liebe Grüße
Anna und ihr Rudel

Bild
Anna
Triple As
Triple As

von Anzeige » 25.01.2010, 11:49

Anzeige

Beitragvon Emily de Brie » 25.01.2010, 14:03

Eben kam Dieter zu mir ins Büro, fast mit den Nerven am Ende. "Fast" auch nur deshalb, weil es doch kein Rohr war, sondern nur der Wasser-Stop von der Waschmaschine. Der ist gerissen. Das Wasser im Zulaufschlauch ist auch gefroren und als Dieter die Wasserleitung auftaute, drückde das Wasser durch den Riss. Aber bis er das Wasser im Keller abgestellt hatte, da wusste er noch nicht, das der Wasser-Stop gerissen war (hätte er an der Verbindung zum Wasserhahn abstellen können), lief natürlich schon viel Wasser aus. Und Wasser sucht sich seinen Weg. Das ist mittlerweile in der Wohnung unter uns angekommen und tropft da, leise plätschernd von der Decke.

Ich traue mich gar nicht nach Hause. Da erwartet mich ein Alptrum. Die Küchenzeile steht in Einzelteilen mitten in der Küche und ebenso der Gefrier- und Kühlschrank. Und um an die Wama von hinten zu kommen, um den Zulaufschlauch zu wechseln, muss der selbstgebaut Buffetschrank in seine Einzellteile gelegt werden, weil die Wama da drinnen mit verbaut ist.

In solchen Momenten frage ich mich, warum ich diese Macke habe, immer alles zu verbauen und passgenau haben zu müssen, ohne auch nur einen Millimeter Luft zwischen den einzelnen Objekten, so dass niemand mehr auch nur irgendwo ran kommt.

:scheisse:
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Anna » 25.01.2010, 14:26

oh man

fühl dich gedrückt - ich schwöre nie mehr zu jammern!
--------------
Liebe Grüße
Anna und ihr Rudel

Bild
Anna
Triple As
Triple As

Beitragvon Nicki » 25.01.2010, 15:00

Mensch, so ein Driss!

Halt die Ohren steif!
Liebe Grüße
Nicole und die drei Eifel-Gossen
Foren König
Foren König

Beitragvon Emily de Brie » 25.01.2010, 18:23

Im Nachhinein war das gar nicht so schlimm, dramatisch ist es immer nur in DEM Moment. Ärgerlich ist das allemal, aber es hätte uns echt schlimmer treffen können, mit Wand oder Fußboden aufkloppen oder so. Irina kann von Stress, Dreck und Unordnung wegen eines geplatzten Wasserhahns auch ein Lied singen, gell Irina?
Kalt- und Warmwasser gibt es wieder in der Küche, bis zum Bad ist das Warme jedoch noch nicht angekommen. Heute Nacht lassen wir alle Hähne offen, damit hier nix wieder einfriert. Ich muss mir das nicht noch einmal geben, das ich mit meinen Waschutensilien zur Arbeit gehe und mich mein erster Weg bei meinem Chef ins Gästebad führt.

Von meinem Büro brauche ich nur über den Hof zu uns rüber. Heute Mittag kommt mir Muller-Muller auf unserem Hof breit grinsend und mauzend entgegen. Wieso grinst Muller so breit und Katzen können doch sowieso nicht grinsen. Hääää, was hat sie denn? Ich Muller hinter mir her in den Hausflur gelockt, ihr Futter gegeben, sachte die Tür hinter ihr geschlossen (Muller zog am gleichen Tag aus, als Emily einzog und seitdem setzte sie keine Pfote mehr über die Türschwelle) und sie genauer angeschaut. Mein Gott, sah ihr Kinn fürchterlich aus. Alles war dick geschwollen, so angeschwollen, das ihre Unterlippe ihre restlichen Zähne nicht mehr bedeckte und der Unterkiefer frei lag und das bei der Kälte. Ich nahm ihr gleich das Futter wieder weg, ließ sie im Hausflur, rief unsere TÄ an und fuhr sofort mit Muller zu ihr. Nach genauem Abtasten und Fühlen sagte sie, das Muller keine Entzündung hat, wie von mir vermutet, sondern eine große Geschwulst von knochenähnlicher Struktur. Die Geschwulst fühlt sich sehr hart an und geht von der linken unteren Kiefernhälfte aus. Für den Fall, das sie sich doch getäuscht haben sollte, erhielt Muller ein Langzeitantibiotikum gespritzt sowie eine appetitanregende Spitze und eine gegen Schmerzen.

Muller haben wir erst einmal für die nächsten Tage unter unserer Treppe zwangseinquartiert (sie kann sich aber frei im Hausflur bewegen) und die Katzenklappe in der Wohnungstür verriegelt, damit sie von den anderen Katzen nicht belästigt oder gar verprügelt wird. Und sie scheint es tatsächlich zu genießen, nicht mehr in die Kälte zu müssen. Als ich eben nach ihr sah, war ihre Futterschüssel leer und sie lag eingekuschelt in ihrem provisorischen Schlafplatz (ich hatte vor einiger Zeit einen Kaufwahnanfall für Schaffelle).

Unsere Küche sieht schon wieder etwas aufgeräumter aus, die Küchenmöbel stehen zwar immer noch Mitten im Raum, aber laufen ja nicht weg. Dieter hat sich auch morgen noch frei genommen. Der Rest wird dann erledigt, nachdem wir vom Bungsberg zurück sind (Schlittenfahren für Stressabbau *freufreu).
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 25.01.2010, 20:24

Gut, daß es in der Küche doch einigermaßen glimpflich abgegangen ist, auch wenn es ganz sicher auch richtig viel Aufregung und Arbeit damit gab.

Muller Muller - gute Besserung.
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 26.01.2010, 08:50

Oh,Sandra,da war ja unser Wasserschaden ein Klacks gegen eure Missere.Wir mußten zum Glück nicht die Küchenmöbel gänzlich abbauen.

Alles Gute an Muller-Muller.
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan » 26.01.2010, 08:51

Das sind die Sorgen die wir hier auch haben.
Toi toi, bisher ist der Winter, trotz Schnefall in dieser Nacht immer noch harmlos für unsere Breiten.
Bei längeren Frostperioden müßten wir auch Angst um unsere Leitungen haben.
Das ist der große Nachteil an einem alten Gemäuer ohne Zentralheizung. Keine Chance mehr, das aufzuheizen.

Anke hat Urlaub und ich frei bis Freitag. Wir hatten eigentlich einen Ausflug in die Berge geplant, aber den können
wir uns jetzt abschminken. Zum einen Chaos auf den Autobahnen, zum anderen werden die meisten Wanderwege
bei Schneefall unbegehbar.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 26.01.2010, 10:13

Vergangene Nacht hatten wir -17°, aktuell noch -13° bei klarem, sonnigen Himmel. Komme gerade von draußen. Falls einer nicht weiß, wie kalt -13° sind, ...... das ist so kalt, da gefrieren einem nach wenigen Sekunden die Nasenhaare.

Muller scheint ihre Kuschelhöhle unter der Treppe zu genießen. Da ist es wenigsten einige Grade über 0° und sie hat Ruhe, keinen Stress mit anderen Katzen auf unserem Hof uns Futter.
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Anna » 26.01.2010, 11:05

ich hab heute morgen bei -16 grad eis kratzen müssen am auto. und auch noch so richtig ekliges eis, was in schichten aufgefroren war.

ich kann mich kaum erinnern, wann es das letzte mal so widerlich kalt war, dass mir das atemkondens in der nase gefroren ist.

ICH WILL NICHT MEHR :sonich:
--------------
Liebe Grüße
Anna und ihr Rudel

Bild
Anna
Triple As
Triple As

Beitragvon Emily de Brie » 26.01.2010, 15:29

Wie ihr sehen könnt, waren wir heute nicht auf dem Bungsberg, sondern blieben Zuhause

Einige Herren vom unserem Angelverein messen die Eisdicke - knapp 20cm. Emily prescht mit Schlitten an ihnen
vorbei und rennt und rennt und rennt.
Bild

Bild

Hüh, Pferdchen, ........ lauf schneller.
Bild

Bild

Bild

Unser Dorf aus der Ferne.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Durch die Bäume hindurch sieht man unser Haus. Zum See haben wir es nicht weiter, als 1 Minute zu Fuß.
Bild
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Roland » 26.01.2010, 17:55

Sehr schöne Bilder.
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Beitragvon Rolf » 26.01.2010, 18:00

Was wohnt Ihr schööööön, Sandra.
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon christa » 26.01.2010, 19:17

Einfach nur toll, Sandra!
Bei uns hat es heute geschneit, aber es ist seit Tagen einfach nur grau in grau, von Sonne keine Spur.
Dafür ist es bei uns nicht so kalt.

Christa
christa
Foren König
Foren König

Beitragvon Jacqueline » 26.01.2010, 19:48

Wowwwwwwwww
Life is beautiful when you have a dog
Jacqueline
Foren König
Foren König