Winter wirds

Beitragvon frady » 04.12.2006, 14:25

Bei dem Wetter will keine Weihnachtsstimmung aufkommen :(

Heute nacht hat es geregnet und gestürmt, es ist zu warm und zu naß :no:
frady

von Anzeige » 04.12.2006, 14:25

Anzeige

Beitragvon Bettina » 04.12.2006, 15:18

Oooch, trotzdem sieht der Tannenbaum auf der Terasse toll aus. Weihnachslichter und Kerzchen alle an, ein Schnulli links im Arm und ein Schnulli rechts im Arm, lecker Tee und Zimtsterne ... - gemütliches Wochenende wars. :mrgreen
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon dreami » 04.12.2006, 17:10

Nah Bettina da kannst die Heizung ja fast auslassen :lol:
Bei deinen Wollknäulen bist ja genug gewärmt :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja das Wetter ist schon echt verrückt. Aber passt auf, eines Morgens wachen wir auf und denken huch es ist ja so hell :o und schwupp ist alles weis draußen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
dreami

Beitragvon Bettina » 04.12.2006, 17:41

dreami hat geschrieben:Nah Bettina da kannst die Heizung ja fast auslassen :lol:
Bei deinen Wollknäulen bist ja genug gewärmt :lol: :lol: :lol: :lol:

Joaaa, hatte den Kamin nämlich auch noch an! :mrgreen
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 04.12.2006, 18:34

Da hattest Du ja einen stimmungsvollen 1. Advent, Bettina.

Gestern hatte ich Besuch von Freunden. Wir sind über den Weihnachtsmarkt in Gehrde geschlendert, anschließend gab es bei mir Kaffe/Tee und Gebäck. Und Kerzenschein gab es auch. Auch wir hatten einen gemütlichen Nachmittag/Abend.
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Jacqueline » 04.12.2006, 21:31

Haha :lol: :lol: :lol: Ja hier gab es auch Kerzenschein es gab hier electriciteetsproblemen, drei Uhr ohne verwarmung und licht, keine Tee oder Kaffee.
Glucklicher weise war es nocht nicht ganz dunkel :lol: :lol: :lol:

Jacqueline
Jacqueline
Foren König
Foren König

gassi-geh-service

Beitragvon chico » 05.12.2006, 00:11

was haltet ihr davon? da ich ja in einer stadt wohne ( münchen) und sehe wieviele hundehalter hier für ihre vierbeiner keine zeit haben habe ich mir mal sowas in diese richtung hin überlegt. im internet selber habe ich auch schon mal geschaut und in münchen gibt es im moment ein oder zwei die das so richtig betreiben was ja wirklich für eine großstadt nicht gerade viele leute sind. sie machen das so das sie für einen hund in der stunde eine pauschale von ca 10€ verlangen und je nachdem aufschlagen.
finde das eigentlich keine schlechte idee und dachte ich frag euch mal as ihr davon haltet oder ob das schon mal jemand von euch ausgetestet hat?
chico

Beitragvon MaRo » 05.12.2006, 10:50

hallo,

die idee finde ich sehr gut.
allerdings gibt es doch noch einiges zu bedenken:

hund muss versichert sein und so weiter........

ich persönlich finde 10 euronen für die stunde zu viel,
gehst du einzeln oder im rudel und und und...
nur gassi oder auch erziehung????

es haftet auch eine sehr grosse verantwortung auf
einem, das sollte man auch nicht unterschätzen 8)
MaRo

Beitragvon Rolf » 05.12.2006, 12:52

Da hattet Ihr es ja nicht so komfortabel, Jaqueline. Vielleicht könnt Ihr den gemütlichen Nachmittag ja nachholen.

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon dreami » 05.12.2006, 13:36

Huch kein Strom.........

nah da fällt mir spontan die Stadt Münster ein, sie hatten auch langezeit keinen Strom................

Und nach 9 Monaten dafür einen Babybum :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
dreami

Beitragvon Stefan » 05.12.2006, 14:04

ich persönlich finde 10 euronen für die stunde zu viel,

Nicht wenn du das Hauptberuflich machst. Eine Std. beim Automechaniker z.B. kostet bei uns auf dem Land 56 Euro.

Du hast ja auch jede Menge Ausgaben.

Gesucht wird wohl immer. Hier nur mal ein Schnappschuss:

http://www.tierservice.com/deutsch/forum/forum_kat.asp?%5Bforum_art_id%5D=1&%5Bforum_kat_id%5D=15

oder noch mehr:

http://www.gassi-geh-service.de leider ohne Preise.

und das hier ist wohl schon professionell:

http://www.dogsunlimited.de/
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon chico » 05.12.2006, 14:19

ich weiß das es da sehr viel zu beachten gibt, man kann eine extra versicherung abschließen und man muß alles vertraglich festhalten da habe ich mir schon einiges rausgesucht.
10€ ist für münchen nicht teuer, da wird wie bei brocs beispiel bis zu 15 € verlangt so das ich im normal bereich liegen würde.
die verantwortung ja das ist die sache die mir etwas zu denken gibt, aber da ich jetzt 18jahre hundeerfahrung habe denke ich kann ich das etwas einkalkulieren oder auch nicht den hund kann man ja schlecht berechnen :-)
werde einzel wie gruppengassi gänge macihen kommt auf die hunde und die nachfrage an?!
erziehung werde ich erst mal nicht anbieten den ich hab ja keine ahnung wie so die nachfrage ist und wie es laufen wird?
viele viele fragezeichen :-) aber wie heißt es so schön : no risk no fun oder so
danke broc für die links, habe auch hier schon einiges gefunden in und um münchen.
ps: gewerbeamt meinte man kann nicht,s testen man müsse gleich gewerbe anmelden toll oder
chico

Beitragvon dreami » 05.12.2006, 14:51

Also für mich währe das nix.....
Weil ich viel zu wenig Erfahrung habe. Aber ich kann mir vorstellen, das es eine recht gute Idee ist. Schon alleine gibt es berufstätige wie z.B. meine bekannte die erst halbtags gearbeitet hat und dann voll einsteigen mußte. Sonst währe sie ihren Job los gewesen. Sie hat das problem mit dem gassigehen so geregelt. Eine Nachbarstochter holt ihren Rüden dess Mittags ab und geht mit ihm raus....................
dreami

Beitragvon Rolf » 05.12.2006, 15:14

Hey Chico, wenn Du erst mal mit dem Hunde ausführen anfängst, wirst Du zu Beginn eher ein geringfügiges Einkommen erwirtschaften. So lange das Einkommen geringfügig ist, brauchst Du nicht gleich ein Gewerbe anzumelden. Erst wenn Du ein gutes bis sehr gutes Einkommen erzielst, wirst Du steuerpflichtig. Leider kenne ich die Beträge nicht, ab wann eine Steuerpflicht eintritt.

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 06.12.2006, 15:59

Das mit dem Stromausfall muß so ziemlich genau vor einem Jahr gewesen sein.

Ein Nachtrag zum letzten Sonntag.

Es war stürmisch und einige der Budenbesitzer waren wohl nicht so glücklich...

Bild

Bild

Bild

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

VorherigeNächste

Zurück zu Board Café