weggelaufen

weggelaufen

Beitragvon Lydia » 01.03.2009, 22:07

durch Cassy werde ich an meine erste Cockerhündin erinnert. Sie wurde 1 Jahr alt, ein super klasse Hund.
Sie hat mir die Wohnung zerstört wenn ich sie alleine liess, den Teppich unter den Fußleisten rausgekrazt, als ich sie in einen 40² großen Raum "eingesperrt" habe. Von da an habe ich sie überall mit genommen, unter der Voraussetzung, dass sie sich "benimmt". Das habe ich ihr auch unmissverständlich beigebracht.

Als sie 1 Jahr alt war, ging sie mit meinem damals 10-jährigen Sohn spazieren. "Eigentlich" gehorchte sie aufs Wort, doch meinem Sohn nicht. Sie lief weg. Wir haben sie nicht wiedergefunden. Tage später rief ich im Tierheim an und erfuhr, dass sie 3 Tage nachdem sie weggelaufen war, 10 m vor unserer Haustür entfernt überfahren wurde. :heul:

Das tut mir heute noch weh.

Ich hoffe für Cassy, dass es besser ausgeht.
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Lydia
Foren König
Foren König

von Anzeige » 01.03.2009, 22:07

Anzeige

Re: weggelaufen

Beitragvon Emily de Brie » 01.03.2009, 22:54

Das ist echt tragisch, Lydia. Ich kann mir gut vorstellen, das Du Dir lange Vorwürfe gemacht hast.

Mich erinnert das an meine Kindheit. Mir lief als ich so 9 oder 10 Jahre alt war, ein Hund aus der Nachbarschaft weg. Der rannte zum Glück schnurstracks zurück zu Frauchen. Manno, ich höre heute noch das Gezetere von der Frau, weil ich das Spitzmädel, trotz Verbot, von der Leine ließ.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Emily de Brie » 01.03.2009, 23:09

Da fällt mir gerade noch was zu Kind und Hund ein:
Ein Junge aus der Nachbarschaft hatte sich mit unserer ersten Hündin Felix angefreundet, die wir vom TH hatten. Er kam gerne zu uns in den Garten und Hund und Kind tobten um die Wette. Irgendwann fing er an zu betteln, er wolle so gerne mit dem Hund durch die Botanik streifen. Anfangs lies ich das nicht zu. Als er jedoch keine Ruhe gab, gab ich irgendwann nach, nachdem ich mir auch das Okay von den Eltern geholt hatte und er mir mit seinen 11 Jahren auch schon recht vernünftig vor kam. Nachdem ich ihm einige Verhaltensregeln mit auf den Weg gab, zogen beide los. Und gleich beim 1. Ausflug kam er heulend und ohne Hund zurück. Auf meine Frage was passiert sei und wo der Hund ist, schlurchste er, andere Kinder hätten ihn und den Hund geärgert ( mit Stöcke und Steine beworfen) und in seiner Angst hätte er Felix ein Stückchen weiter die Straße runter an einem Gartenzaun angebunden. Ich also mit dem Jungen zum Hund gerannt. Oh Mann, Felix stand wie ein Häufchen Elend auf den Hinterbeinen. Er hatte sie so kurz angebunden, das sie mit den Vorderfüßen nicht auf den Boden kam. Von den anderen Kindern war natürlich weit und breit keiner mehr zu sehen.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 02.03.2009, 13:20

Lydia,das tut mir aber leid was damals passiert ist.

Da fällt mir auch so eine Episode ein.

Als wir mal an der Ostsee waren,da hatte der Platzwart auch einen Hund,der gerne mit den Kindern spazierenging.Ich und ein paar Kinder haben das natürlich auch genutzt,und natürlich rannte der Hund davon,mit der Leine noch dran.Wir alle hinterher ,und haben ihn am Ende auch wieder bekommen.
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Zurück zu Board Café