was mich heute geärgert hat .......

Re: was mich heute geärgert hat .......

Beitragvon Rolf » 10.12.2009, 16:54

Gestern wurden Zettel verteilt, auf denen stand, dass die RWE heute wegen Arbeiten den Strom abdreht - Zeiten, wann genau, wurden nicht genannt. Habe dann so früh wie möglich bei der örtlichen RWE angerufen und gefragt, wann genau der Strom weg und wieder da ist. Mir wurde mitgeteilt, dass der Strom zwischen 13h und 14h weg sei, weil ein paar häuser weiter eine Fotovoltaikanlage ans Netz angeschlossen werden soll. Allerdings sollte ich mich darauf einstellen, dass es eher eine Stunde länger als 5 Minuten kürzer dauern könne. Das wars dann für mich. Hab sofort meine Nachmittagstermine an mehrere Kolleginnen/Kollegen abgegeben, die Betroffenen darüber informiert und meine Vormittagstermine abgearbeitet. Na toll, habe einen freien Nachmittag, anstatt Geld zu verdienen - ich bin begeistert. :kotz: :scheisse: Und aus der einen Stunde ohne Strom wurden tatsächlich fast zwei.

Das einzig Gute daran - die Hunde hats gefreut, dass ich mich sehr mit ihnen beschäftigt habe. Nun sind sie müde und schlafen erst mal ne Runde.
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

von Anzeige » 10.12.2009, 16:54

Anzeige

Beitragvon Emily de Brie » 10.12.2009, 22:29

Hey, Du hast wenigstens 'nen Zettel bekommen :floet: . Und die Hunde hatten Dich einen Nachmittag ganz für sich allein. :klasse:
Als wir noch die Aquarien hatten, standen wir auch einmal ohne Strom da. Anrufen und Nachfragen ging nicht, unser Telefon hing auch am Netz und Handyempfang gibt es hier in der Wildnis immer noch nicht. Wir hatten uns schon für den Notfall kurze, dünnere Schläuche besorgt, um wenigstens in die Aquarien blubbern zu können, falls die Fische Schnappatmung bekommen hätten.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Nicki » 11.12.2009, 08:24

Ich wußte gar nicht, dass das so hopla hop einfach gemacht wird und das in der Woche. Ist ja schon ärgerlich, die könnten es ja wenigstens auf das Wochenende legen und früh genug ankündigen. Denn wenn man dadurch einen Verdienstausfall hat, ist das ja wohl gar nicht mehr so lustig.

Wenigstens hats Deinen Hunde gefreut!!
Liebe Grüße
Nicole und die drei Eifel-Gossen
Foren König
Foren König

Beitragvon Nicki » 11.12.2009, 08:40

Mich hat gestern auch etwas total geärgert. Ich hatte Gestern den einzigen Physiothermin für diese Woche. Hab auf der Arbeit auch pünktlich Schluß gemacht, dachte, dann hab ich noch genügend Zeit für meine Hundis.

Na Pustekuchen, bin gerade froh als ich aus Köln raus bin, gebe Gas auf den Zubringer der Autobahn und STEHE! Nichts ging mehr, Stop and Go zwei Ausfahren lang, dann kam ein Schild "Baumschnitt" und es wurde einspurig. Ich dachte mich tritt ein Pferd, zum Feierabendverkehr auf den Kölner Autobahnringen Baumschnitt. Wie blöd sind die eigentlich? :batsch

Wer mußte es ausbaden? Die Hunde, denn langes Spazieren war nach der Heimfahrt nicht mehr drin. :scheisse:
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

Beitragvon Anna » 20.12.2009, 14:30

...is nur ne kleinigkeit eigentlich

gestern ist mir mein auto verreckt. so richtig tot mit jeder menge weißem nebel und abschleppen in die werkstatt. und heute brachte mir mein bruder seinen landrover, damit ich wenigstens vom fleck komm hier.

da er ja auch wieder heim musste, kam seine freundin mit. ich kann die tussi sowieso nicht riechen, aber heute war wieder ganz schlimm. ein gesicht gezogen bis zum fußboden - vermutlich war sie sauer, dass sie mitfahren musste - und der hammer war, sie behandelt ty als hätte er lepra.

kein freundliches wort, nicht mal ein freundlicher blick. begrüßen durfte er sie auch nicht und ihre ganze körperhaltung sagte: bleib mir mit der töle vom leib.

ich würd ja verstehen wenn sie selber keinen hund hätte - aber tacko ist ja bei den beiden.

naja bei mir ist sie eh unten durch, seit sie meinte, ich hätte tacko abgegeben, weil er "nur" ein mischling ist um mir dann einen RASSEHUND zu holen. klar. da fällt mir nix zu ein echt.

die is soooooooooooooooooo doof *knurr*
--------------
Liebe Grüße
Anna und ihr Rudel

Bild
Anna
Triple As
Triple As

Beitragvon Anna » 20.12.2009, 14:30

oups doppelt
--------------
Liebe Grüße
Anna und ihr Rudel

Bild
Anna
Triple As
Triple As

Beitragvon Emily de Brie » 20.12.2009, 23:45

Haben Dein Bruder und diese Tussi schon Heiratspläne? Nein? Dann ist ja noch nicht alles verloren. Bild

Anna hat geschrieben: ..... ein gesicht gezogen bis zum fußboden ......

Hättest ja mal "versehentlich" drauf treten bzw. rein treten können Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Anna » 21.12.2009, 07:40

um gottes willen DAS fehlt mir noch, die tussi als schwägerin *shocking*

nein und wird er auch nicht tun. ich habe echt keine ahnung was ihn dort hält, abgesehen davon, dass es bequem ist bei ihr. ich weiß nicht ob ich mir gefallen lassen würde, angemacht zu werden, weil man bonbonpapier auf den tisch legt am abend, und nicht jeden schnippsel gleich in den müll trägt.

aber er is ja ein großer junge nech

ggg sie kam nicht dicht genug an uns ran, ich konnte ihr nicht aufs kinn treten :D
--------------
Liebe Grüße
Anna und ihr Rudel

Bild
Anna
Triple As
Triple As

Beitragvon Nicki » 21.12.2009, 09:57

tja. gibt schon seltsame Menschen, aber wenn noch die Hoffung besteht, das sie eh nicht ewig bleibt, dann ist ja noch nichts verloren.

Vielleicht behandelt sie Tacko ja auch nicht anders, hätte zumindest den Vorteil, das se schneller wieder verschwindet. Gehe ich recht davon aus, das Tacko Deinem Bruder wichtiger ist als die Tussi?
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

Beitragvon Anna » 21.12.2009, 17:10

witzigerweise ist sie bei tacko ja die totale übermama.
wehe man spielt flieeeeeeeeeeeeger und hält seine schlappies hoch
OMG

naja, ich hoffe mein bruder wird irgendwann schlau
--------------
Liebe Grüße
Anna und ihr Rudel

Bild
Anna
Triple As
Triple As

Beitragvon Emily de Brie » 21.12.2009, 20:16

Anna hat geschrieben:wehe man spielt flieeeeeeeeeeeeger und hält seine schlappies hoch
OMG

Mit oder ohne Motorengeräusche Bild
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Anna » 22.12.2009, 09:25

da kommt mir ein gedanke, vielleicht kann sie nur mein singen nicht ab:

flieeeeeeeeeeegaaaaaaaaa, grüß mir die sonnnnnääääääääääää *träller* :lol
--------------
Liebe Grüße
Anna und ihr Rudel

Bild
Anna
Triple As
Triple As

Beitragvon Nicki » 28.12.2009, 18:52

boa, ich könnte :kotz: Ich weiß zwar nicht ob es einen interessiert, aber ich muß das jetzt ganz dringend loswerden.
Mensch, wir waren nicht im Schnee, sondern bei uns in den Feldern, Tano hat sich nen 9 Mon. altes Rottimädel gekrallt. Waren gerade losgegangen, da stand ein Auto mitten im Feld, den ältern Herrn mit dem Hund konnte ich im Dämmerlicht uns genau auf unserer Runde entgegen kommen sehen. Hab noch gedacht, sollste anders rum gehen, aber ich hatte keine Lampe dabei und anders rum hätte bedeutet im Stockdunkeln durch die Matschepampe der Nebenwege. Also Hunde angeleint und los. Der Mann nahm zwar den Hund an die Leine, aber ließ die Leine quer über den Weg reichen, ich also nen Bogen durchs Feld, Tano schob sich an mir vorbei, ich also "nein" und stehengeblieben und ihn weiter ins Feld gedrückt. Aber der Mann ging einfach nicht weiter, hätte ich bloß meine drei einfach durch die Pampe weitergezerrt. Ich hatte ihm immernoch den Rücken zugedreht, als es kam, wie es kommen mußte, Laika schrie und kläffte los, ne Atombombe ist nichts gegen dieses kläffende Monstertier, Tano knurrte mal böse, gleichzeitig redete der Mann drauf los, die sei ganz lieb, möchte nur so gerne spielen, ich dachte nur "hau ab", gesagt hab ich bloß "meiner aber nicht, der spring ihr ins genick und fäng an zu raufen" Er wieder, der macht bestimmt nichts und stapfte auf uns zu. Hilfe, Blanca sagte nur" jippi, was zum Spielen und schrie und quickte los. Da rutsche ne Leine, ich griff nach, toll dabei fiel die falsche, nämlich Tanos, der dem Rotti ins Kreuz sprang. Der Mann rupfte entsetzt seinen Hund um sich rum. Ich weiß nicht auf wen ich am sauersten war, aber ich kochte innerlich vor Wut. Auf den Mann der sich so dämlich anstellte, auf Tano der die Gelegenheit ergriff, auf die immer lauter hinter mir schreiende Laika oder auf den kleinen Auslösereiz Blanca. Auf jeden Fall wurde ich ganz ruhig - Tatsache! Ich sagte überhaupt nichts, griff nach meinen Hund, der mich erstaunt ansah und einfach platz machte, ich nahm nur die Leine und sagte "Tschuldigung, hab aus Versehen die falsche Leine losgelassen". Der Mann gucke vielleicht blöd und sagte "Mensch, das hätte ich aber jetzt nicht gedacht, siehste jetzt wurdest Du mal gebissen" Hä, also das hab ich dann aber richtig gestellt, also gebissen hat hier keiner, Tano wollte lediglich käbbeln. Ich hab den Mann vorher noch nie hier gesehen, ich kann nur hoffen er kommt von sehr sehr weit her und nie mehr wieder.
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

Beitragvon Rolf » 28.12.2009, 20:17

Sowas ist auch zu ärgerlich. Finde ich schon ziemlich überheblich von dem Vollpfosten, dass er meint, Deine Hunde besser einschätzen zu können als Du selbst als Halterin. :batsch

Die RWE hat sich auf das Schreiben meines Anwaltes gemeldet und mitgeteilt, dass die nicht bereit sind, Schadenersatz an mich zu leisten. Mein Anwalt nahm das ganz trocken und meinte, so könnten wir das Setzen einer Nachfrist vergessen. Diese Woche geht noch eine Klage gegen die RWE los.
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Nicki » 28.12.2009, 21:49

Tja, das ist eh eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann. Die Großen, wie die RWE können sich einfach alles leisten. Ich finds ziemlich heftig, wenn man einfach den Strom abdrehen darf und alles andere ist egal.
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Bitte votet für mich!
Forum: Board Café
Autor: Irina
Antworten: 7

Zurück zu Board Café