boa, ich könnte

Ich weiß zwar nicht ob es einen interessiert, aber ich muß das jetzt ganz dringend loswerden.
Mensch, wir waren nicht im Schnee, sondern bei uns in den Feldern, Tano hat sich nen 9 Mon. altes Rottimädel gekrallt. Waren gerade losgegangen, da stand ein Auto mitten im Feld, den ältern Herrn mit dem Hund konnte ich im Dämmerlicht uns genau auf unserer Runde entgegen kommen sehen. Hab noch gedacht, sollste anders rum gehen, aber ich hatte keine Lampe dabei und anders rum hätte bedeutet im Stockdunkeln durch die Matschepampe der Nebenwege. Also Hunde angeleint und los. Der Mann nahm zwar den Hund an die Leine, aber ließ die Leine quer über den Weg reichen, ich also nen Bogen durchs Feld, Tano schob sich an mir vorbei, ich also "nein" und stehengeblieben und ihn weiter ins Feld gedrückt. Aber der Mann ging einfach nicht weiter, hätte ich bloß meine drei einfach durch die Pampe weitergezerrt. Ich hatte ihm immernoch den Rücken zugedreht, als es kam, wie es kommen mußte, Laika schrie und kläffte los, ne Atombombe ist nichts gegen dieses kläffende Monstertier, Tano knurrte mal böse, gleichzeitig redete der Mann drauf los, die sei ganz lieb, möchte nur so gerne spielen, ich dachte nur "hau ab", gesagt hab ich bloß "meiner aber nicht, der spring ihr ins genick und fäng an zu raufen" Er wieder, der macht bestimmt nichts und stapfte auf uns zu. Hilfe, Blanca sagte nur" jippi, was zum Spielen und schrie und quickte los. Da rutsche ne Leine, ich griff nach, toll dabei fiel die falsche, nämlich Tanos, der dem Rotti ins Kreuz sprang. Der Mann rupfte entsetzt seinen Hund um sich rum. Ich weiß nicht auf wen ich am sauersten war, aber ich kochte innerlich vor Wut. Auf den Mann der sich so dämlich anstellte, auf Tano der die Gelegenheit ergriff, auf die immer lauter hinter mir schreiende Laika oder auf den kleinen Auslösereiz Blanca. Auf jeden Fall wurde ich ganz ruhig - Tatsache! Ich sagte überhaupt nichts, griff nach meinen Hund, der mich erstaunt ansah und einfach platz machte, ich nahm nur die Leine und sagte "Tschuldigung, hab aus Versehen die falsche Leine losgelassen". Der Mann gucke vielleicht blöd und sagte "Mensch, das hätte ich aber jetzt nicht gedacht, siehste jetzt wurdest Du mal gebissen" Hä, also das hab ich dann aber richtig gestellt, also gebissen hat hier keiner, Tano wollte lediglich käbbeln. Ich hab den Mann vorher noch nie hier gesehen, ich kann nur hoffen er kommt von sehr sehr weit her und nie mehr wieder.