was mich heute geärgert hat .......

Re: was mich heute geärgert hat .......

Beitragvon Emily de Brie » 27.09.2008, 21:49

Ich wäre dafür, die zu schnell gefahrenen km/h in Prozente umzurechnen und danach zu ahnden.

1. Beispiel: erlaubte 30 km/h - gefahrene 45 km/h = 50% zu schnell
2. Beispiel: erlaubte 130 Km/h - gefahrene 160 km/h = 23% zu schnell

Da sieht das Verhältnis nämlich schon ganz anders aus.

Mag sein, das bei Euch im Grenzgebiet einem die Ausländer sauer aufstoßen. Aber mit Sicherheit
rasen die Deutschen genau so.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

von Anzeige » 27.09.2008, 21:49

Anzeige

Beitragvon Stefan » 28.09.2008, 09:40

Klar sind wir auch keine Kostverächter.
Wir sind die einzigsten in ganz Europa die noch kein Tempolimit auf der Autobahn haben.
Zweispurig ist in der heutigen Zeit eine Katastrophe.
Wenn ich Autos verkaufe, die 250 und mehr gehen sollten auch die Möglichkeiten dafür geschaffen werden.
Grade bei uns, kurz nach der Grenze ist auch ein unglaublicher Brummiverkehr und demenstprechend auch ein Wettrennen der Giganten.
Klar schafft das Frust, wenn ein LKW eine Kolonne von 3 Brummis überholt und dazu 15 km braucht.
Die wirkliche volle Geschwindigkeit kann man auf dieser Strecke kaum fahren und als Fahrer eines Kleinwagens hast kaum eine Chance zu überholen weil dir die nächste Großlimousine sofort auf 2m im Nacken sitzt.
Auf dieser Strecke sind zwei Passagen, da steht "100 Radarkontrolle". In einem 3/4 Jahr war da genau 1 Kontrolle, und abhalten tut das niemand.
Grade die Österreicher sind sehr penibel bei ihren Geschwindigkeiten und kassieren sauber ab.
So entsteht für mich der Eindruck, sollten sie bei uns erwischt werden, ist das nur ein Taschengeld und den Nervenkitzel wert.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 02.10.2008, 09:11

Manno, gestern war ich echt gepestet.

Mein Mann hatte frei und wir fuhren nach Hamburg, um endlich mal in die riiiiieeeesige Modelleisenbahnausstellung zu gehen. Es gab nicht einen Parkplatz in der gesamten Hamburger Speicherstadt. Die Hälfte des Viertels war zugestellt mit Festzelten zur Deutschen Vereinigungsfeier und die andere Hälfte bestand nur aus Baustellen. Wir uns also aus dem Viertel wieder rausgequält und versucht, in der City einen Parkplatz zu bekommen - auch nix.
Mittlerweile saßen die Hunde schon fast 4 Stunden im Auto und wir verwarfen auch die Idee, mit 'ner Barkasse eine Hafenrundfahrt zu machen. Dann also einen Strandsparziergang an der Elbe, aber wo? Wir kennen uns ja nicht wirklich in Hamburg aus. Und noch stundenlang zu Fuß durch die Gegend irren, darauf hatten wir auch keine Lust. Irgendwann sind wir in Wedel gelandet. Das Wetter war gut - noch. Kaum waren wir unten an der Elbe, fing es sowas an zu plattern, das wir in Sekunden bis auf die Haut nass waren. Das war sogar für die wasserliebende Emiliese zu viel. Also schnell wieder ins Auto und die Heimreise angetreten.

Gestern war ein richtiger Scheißtag, für die Hunde und auch für uns.
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Stefan » 31.10.2008, 06:28

.... daß Morgen bei uns Feiertag ist. An sich ein Grund zum Freuen.
Leider ist dieser Feiertag nicht bundeseinheitlich. Von daher habe ich am Montag nicht frei und auch noch mehr Arbeit. :sauer:
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Was mich heute geärgert hat......

Beitragvon Emily de Brie » 31.10.2008, 12:01

Hä, verstehe ich das richtig? Wenn ein bundeseinheitlicher Feiertag auf einen Samstag fällt, hast Du den Samstag frei und den folgenden Montag auch? Und weil das diesmal nicht so ist, hast Du nur morgen frei?
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Stefan » 31.10.2008, 18:01

Ich habe immer Montags frei.
Mein Wochenende ist Sonntag und Montag.
Da aber Samstag ganz Deutschland auf den Beinen ist, außer Bayern, BW und glaub' Sachsen, staut sich alles und ich hab' Montag statt frei doppelt soviel Arbeit.

Ja, bundeseinheitliche Feiertage sind perfekt. :juhuuu:
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 31.10.2008, 22:44

Broc hat geschrieben:Ich habe immer Montags frei.
Mein Wochenende ist Sonntag und Montag.
Da aber Samstag ganz Deutschland auf den Beinen ist, außer Bayern, BW und glaub' Sachsen, staut sich alles und ich hab' Montag statt frei doppelt soviel Arbeit.

Och Mönsch, jetzt bedauer ich Dich erstmal: bedauer, bedauer (duzieduzieduzie) :floet:
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon eineRose » 31.10.2008, 22:53

hallo
ich war heute mit meinem hund und dem meiner mutter(lucky-schäfer-border-mix) spazieren. war wie immer sehr nett. wir gingen so am wald lang(beide hunde laufen frei), als wir erst n pärchen mit nem kleinen jack russel welpen trafen(so süß....13 wochen alt) hab dann meine beiden wieder abgeleint(hatte sie angeleint, weil es leute verständlicherweise nicht immer witzig finden, wenn zwei hunde auf sie zugelaufen kommen. und da jamie heute etwas schlecht gehört hat[es gibt so tage da könnte ich ihn würgen], fand ich es einfacher.) und die haben sich das kleine fellbündel betrachtet und ganz vorsichtig ein bisschen gespielt.
dann kam ne bekannte mit ihrer, sehr lieben, dogge um die ecke (geiles bild- 13 wochen jrt guckt hoch und die ausgewachsene dogge runter und beide fragen sich offensichtlich "was bist du denn?"). naja, dogge, halterin und wir drei sind dann weiter. 100m weiter, mein hund steckt die nase in den wind, ich kenne ja meinen hund sage: nein, jamie! er bleibt wo er ist, die andere halterin fragt: was macht er denn? und als ich es ihr erkläre, ist meine aufmerksamkeit eine sekunden abgelenkt und die dogge sprintet los. jamie vergisst mein nein, rennt hinterher, lucky(hund meiner mum) auch, der hat aber quasi hundeabitur und ist n großer schisser, dogge und jamie sind schon weg, lucky kommt auf rückruf zurück(offensichtlich nicht gerne, aber er tuts- das gesicht sagte: toll, ich darf nicht..). und wir warten....nach 15 min kamen dogge und jamie wieder.
gottseidank ist da weit und breit keine strasse oder ähnliches (in die richtung, in der sie durchgestartet sind). ich war böse, denn jamie läuft nie länger als eine minute und dann sonst nie mehr als 20-30 m weg, eben ins gebüsch, schnüffeln. aber nie so weit, immer nur mit der dogge...rudeleffekt oder sowas..vorallem da lucky ja auch durchgestartet ist.

naja, die halterin der dogge sieht da kein problem drin, die lässt ihren hund laufen...als wir so gewartet haben, hab ich ihr das klickern erklärt*g*
aber mich nervt das doch...habe jamie dann kommentarlos an die leine genommen, sie ihre dogge auch, und wir sind weiter.

ich weiß, ich muss am grundgehorsam noch weiter arbeiten (klappt ja in 99% der fälle, nur dieses 1%...) aber gibts für solche fälle nen trick? mir wurde gesagt, max. 3 mal rufen und dann ruhig sein. ich habe so alle 5 min mal mit meiner pfeife gepfiffen, da ich jamie durchaus zutraue den weg nicht mehr zurück zu finden. (hat nur kurze konzentrationsspanne der gute).
oder hab ich im prinzip keine chance, weil wenn die dogge durchstartet, läuft jamie einfach mit.
sie sagte übigens, ihre dogge würde sonst immer auch nur kurz weg sein, aber zusammen sind die beiden wohl sehr abenteuerlustig.
und die dogge ist so nett und das ist ne gute bekannte, gar nicht mehr, oder nur mit leine, zusammen spazieren gehen, wäre blöd...
ich hab mal gehört, man sollte sich nur mit guterzogenen hunden(hundebesitzern)abgeben, sonst gucken sich die hunde zuviel blödsinn ab... aber das würde unsere hundefreundschaften sehr dezimieren. auch ist jamie ja auch nicht immer ein vorbild)
big grin

musste mir das gerade mal von der seele schreiben...ich liebe dieses hundevieh, aber er macht doch manchmal echten blödsinn....*seufz*
eineRose

Beitragvon Irina » 01.11.2008, 13:02

Auch sowas gehört nunmal zum Hundehalten dazu!
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 01.11.2008, 16:04

Ich würde auch nicht öfters rufen, schon aus dem Grunde nicht, damit Hund nicht denkt "Oh, Frauchen ist noch da, ich höre sie noch".

Jagen ist selbstbelohnend. Schon das Sprinten allein reicht aus, um dem Hund einen Adrenalinkick zu verschaffen. Und dieses Gefühl muss so toll sein, das bei ganz vielen Hunden, die das einmal gespürt haben, ganz schwer wieder raus zubekommen ist.

Zottel hatte so seine 4-5 Stellen, wo er sich von dannen machte. Mit Schleppleinentraining habe ich das ganz gut in den Griff bekommen.
Buchtipp:
Antijagdtraining - Wie man Hunde vom Jagen abhält
Von Pia Gröning und Ariane Ullrich
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 09.07.2009, 18:00

Krame das mal wieder raus!!!

Wir hatten einen Wasserrohrbruch in der Küche :scheisse:
Jetzt sieht es aus als wöllten wir ausziehen.Alles Bewegliche rausgeräumt,den Fußbodenbelag rausgenommen soweit ging,damit die Dielen trocknen.

Morgen kommt der Klemptner und baut eine neue Mischbaterie ein,dann kann ich wenigstens wieder aufwaschen.
Aber etwas malern müssen wir auch noch.

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 09.07.2009, 18:16

Oha! Sowas ist außergewöhnlich ärgerlich, weil :scheisse: Hoffentlich habt Ihr die erforderlichen Arbeiten schnell erledigt, so daß Ihr dann wieder zur Tagesordnung übergehen könnt. Viel Erfolg!!!
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Emily de Brie » 09.07.2009, 20:08

Iiiiih wie ärgerlich. Aber nach der Grundreinigung/ den Aufräumarbeiten sieht bestimmt alles wie neu aus, ..... also Kopf hoch. :drueck:
Trägt die Gebäudeversicherung wenigstens den Schaden?
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 09.07.2009, 20:24

Ja,will hoffen das morgen alles wieder wie neu aussieht!

Mal sehen was die Versicherung zahlt,informiert ist sie.
Zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen.Das teuerste wird die Mischbatterie mit knapp 80 Euronen.
Tapete haben wir noch,nur Leim müssen wir kaufen(müßten wir eh,weil die Stube und die Kammer auch noch renovierungsbedürftig sind :floet: )

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 09.07.2009, 21:20

Da muss ich noch einmal nachfragen. Wasserrohrbruch und nur der Wasserhahn wird ausgetauscht?
Und ich dachte, Du hast jetzt eine Großbaustelle in der Küche, so richtig mit Wand und Fußboden aufklopfen. Jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht. :floet: :lol
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

was mich heute gefreut hat ....
Forum: Board Café
Autor: Stefan
Antworten: 32

Zurück zu Board Café