urlaub

urlaub

Beitragvon chico » 04.08.2006, 18:33

heute hat mein kleiner von mir zwangsurlaub wenn man das so agen kann :wink: einmal im monat muß ich so zu sagen durcharbeiten und das würde zu viel werden für chico so das ich ihn immer abgeben muß zu seiner pflegemammi von der ich ihn damals aus der orga übernommen haben!
irgenwie ist das immer ein doofes gefühl, wir sind 24std. zusammen und dann ist die wohnung total leer, und er will auch nicht wirklich bei ihr bleiben wenn ich gehe kratzt er an der tür und fangt das winseln an. das ist immer ein ungutes gefühl für mich, da der kleine ja schon ca 7 stellen durchlaufen hat bis er endlich bei mir landete.
aber gut es geht ja nicht anders, mittlerweile so hoffe ich weiß er das ich ihn ja wieder hole und er nicht wieder weg muß, und er kommt auch nur zu dieser einen person
nur mein gewissen ist es halt, geht es euch da auch so?
vielleicht ist es ja nur bei mir extrem weil er aus ner orga kommt keine ahnung, habe auch schon überlegt den jop den ich da habe einmal im monat habe auf zu geben, nur er macht halt auch spaß und das geld brauch ich als allein erziehende hundemammi ja auch :wink:
chico

von Anzeige » 04.08.2006, 18:33

Anzeige

Beitragvon Rolf » 04.08.2006, 19:11

Ja, mir würde es ähnlich gehen. Aber so lernt er, daß Du ihn immer wieder abholst und er ist bei einer ihm bekannten Person untergebracht. Das lindert den Trennungsschmerz bestimmt. Mach Dir da nicht allzuviel Gedanken drum
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Stefan » 04.08.2006, 22:22

Klar ist es ein blödes Gefühl. Als ich das erste Mal in der Nacht arbeiten ging und Broc alleine gelassen hab' war das auch ungewöhnlich.
Einerseits hatte ich Angst er würde Remmi-Demmi machen, andererseits natürlich die Trennung da wir bis dahin auch 24 Std. zusammen waren.
Nur, trotz aller Tierliebe, ich brauche den Job. Damit wir Beide was zu fressen haben :)
Nutzt dem Hund nichts und mir auch nicht wenn ich ohne Job dastehe.
Und, ich sehe es auch als Loslassen, so wie man Kinder eines Tages loslassen muß. Ein Lernen für beide Seiten mit der Situation umzugehen.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon chico » 06.08.2006, 17:03

hab meinen kleinen gestern wieder geholt und er war total happy, wie jedes mal :) sind dann gleich auf unsere hundewiese und da geht er dann immer ab wie nachbars lumpi :D
jetzt kann ich halt auch wieder besser schlafen wenn er neben mir ist, man gewöhnt sich so schnell an einen hund, und dabei hab ich ihn jetzt erst 4 monate und er ist nicht mehr zum weg denken :wink:
chico

Beitragvon Rolf » 06.08.2006, 17:06

Ja, Chico, zeigst wahre Liebe zu Deinem Vierbeiner. Auch wenn alle drei ihre "Macken" haben, von denen ich mich manchmal nerven lasse, vermissen möchte ich nicht einen meiner Fellnasen.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Zurück zu Board Café