wieso gibt es da soviele von?
also manchmal kann ich die schlechte stimmung gegen uns nachvollziehen
gestern mittag waren wir in den wiesen. ich hatte ty an der rolli, weil wir allein waren und er schonmal nem reh hinterher hechtet und wir sprangen über einen baumstamm hin und her. auf einmal kam ein großer borderrüde von weitem auf uns zu. kein mensch weit und breit. um missverständnisse zu vermeiden leinte ich ty ab, als der rüde dichter dran war und ließ ohn gehen. ty ging sofort in seinen welpenmodus und der rüde stellt nur fest das ty ein rüde ist und geht ihm an die wäsche.
na macht man ja mit meinem hund nicht nech - ich also dazwischen gesprungen, ty versteckte sich hinter mir und ich stand dem hund gegenüber.
der knurrte mich böse an und ich knurrte zurück, er soll es wagen und wird sein blaues wunder erleben.
ich hatte den griff der rolleine in der hand und hätte sie ihm übergezogen wenn er gewagt hätte mich anzugehen.
ich starrte ihn an und er trollte sich. nicht ohne 10 meter weiter nochmal zu markieren und mit den hinläufen zu scharren
ich dachte nur, ja du mich auch!
ich sammelte dann meine hund hinter mir ein und leinte ihn wieder an und sah am anderen ende der wiese - mehrere hundert meter weg - eine frau auf einem fahrrad. sie schien auf den hund zu warten.
ich finde sowas unerhört und unverantwortlich. ich hatte schon von diesem border gehört - und er ist bekannt für seine rüdenunverträglichkeit. aber dass er sogar einen junghund angeht, der klare unterwerfungsgesten macht finde ich den hammer.
mein mann hat mir sein pefferspray gegeben und das nächste mal diskutier ich nicht mehr.
ich muss mich von keinem hund bedrohen lassen
bin immer noch sauer auf die tussi