von Lydia » 01.08.2006, 09:59
Leider ist das nicht so toll, wie es im Fernsehen gezeigt wird. Den Hundehaltern wird für die Zeit des Drehens kostenlos Hundefutter zur Verfügung gestellt und sie werden gezwungen, keinesfalls, auch wenn die Sendung schon gelaufen ist, irgendetwas über die Dreharbeiten zu erzählen.
Mir ist eine HH bekannt, dessen Hund auch in einer Sendung mit dieser Hunde Nanny gezeigt wurde. Da ich weiss, wie es dort abging, kann ich nur sagen, erschreckend.
Es wurden Dinge erfunden, wie der H. sei bösartig, weil der Hund nicht krass genug war. Dann wurde gedreht und die Frau mit ihrem auf 100 gefahrenen Hund alleine gelassen. Von Nachbetreuung ist keine Rede. Wenn sich der Erfolg nicht einstellt, wird eine Geschichte erfunden, dass die Tochter mit dem Hund ausgezogen sei. Das stimmt aber nicht, weil die Tochter mit dem Hund eh im gleichen Haus, in der Nachbarwohnung wohnt.
Die Dreharbeiten laufen ca 4 - 6 Monate, wobei die Hunde Nanny mit ihrem Team vielleicht 3 - 4 x erscheint. Nicht wie dargestellt, jede Woche.
Der Sender wurde auch schon mehrfach angeschrieben, diese Schwachsinnssendung abzusetzen, doch es passiert leider nichts.
Die Super Nanny arbeitet nur technisch. Leider ergibt sich daraus kein Lernprozess für den Hund.
Diese Schütteldose ist gar nicht so harmlos, wie es aussieht, wenn man bedenkt, dass der H. alles 7x lauter hört als wir.
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.