seltenes Erlebnis

seltenes Erlebnis

Beitragvon Lydia » 14.02.2010, 18:58

In unserem Garten versorge ich viele Vögel, die immer wieder gerne hier her finden. Gestern abend sah ich einen Vogel anderer Art. Als mir auffiel, dass die Meisenknödel fast leergefressen waren, hängte ich neue auf. In einem Busch schauten mich zwei Kugeläuglein an und machten keine Anstalten zu verschwinden. Oh dachte ich, der Vogel ist aber gar nicht scheu. Er lies mich hantieren und blieb ganz ruhig sitzen. Das war mir doch etwas unheimlich. Als sich mein Kopf dem vermeintlichen Vogel immer weiter näherte sprang dieser plötzlich nach unten und entpuppte sich als hunriges Mäuschen.
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Lydia
Foren König
Foren König

von Anzeige » 14.02.2010, 18:58

Anzeige

Re: seltenes Erlebnis

Beitragvon Zottelbär » 14.02.2010, 19:30

Wenn Du die Knödel immer fein auffüllst, haben die Meisen bestimmt nichts dagegen, wenn das Mäuschen mit frisst.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie der Hunger selbst scheue Tiere ihre Angst vergessen lässt.
Auf bzw. in unserem Kompost wohnen ja auch unzählige Mäuse. Manchmal (auch im Sommer) kann man die wunderbar beobachten.

Liebe Grüße
Silke
It´s not just a dog; it´s a Briard!
Zottelbär
Foren König
Foren König

Beitragvon Emily de Brie » 14.02.2010, 19:31

Bis zum vorletzten Satz dachte ich noch, jetzt kommt gleich noch 'ne kurze Beschreibung des Vogel
und Du würdest gerne wissen wollen, was das für einer sein könnte. :lol :lol :lol

Auf ein hungriges Mäuschen, das nur darauf wartete versorgt zu werden, hätte ich nie getippt. :klasse:

Dein Erlebnis erinnert mich ein bisschen an das Grundstück meiner Tante, das an einen Sumpf grenzt
(fällt mir gerade zu Mäuse in Büschen ein) . Bevor sie im Sommer den Rasen betritt, sucht sie mit einem
Fernglas Büsche und Sträucher ab. Entdeckt sie in den Zweigen Mäuse und Frösche, traut sie sich nicht
raus, Schlangen sind dann im Garten unterwegs, vor denen sie sich fürchtet. :floet:
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 15.02.2010, 22:01

Ja,Mäuschen sind nicht dumm.

Früher als wir bei Schwiegervater gewohnt haben und noch Kannichen hatten,da saßen sie artig mit am Futternapf.
Lg Irina und Ricky!

Bild
Irina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Stefan » 16.02.2010, 20:03

Bild
Bild
Stefan
Administrator
Administrator