ganzer Text -> hier
Was für eine Farce. Eine Unmenge an Steuergeldern verprasst um dann am Ende doch wieder Ausnahmen zu machen (Volksfeste z.B.)
Ich, als Kettenraucher, hatte noch nie ein Problem damit, in einer Wirtschaft während der Essenszeit vor die Türe zu gehen.
In Kneipen gehe ich das ganze Jahr nicht, von daher ist es mir egal.
An einem Kegelabend finde ich es lästig, gebe ich zu, aber okay, wenns so ist, ist es eben so.
Ich hab' noch nie in meinem Leben als Gast in einer Nichtraucherwohnung geraucht, nicht mal dann, wenn mir der Aschenbecher
auf den Tisch gestellt wurde.
Zigarettenautomaten in die man die EC Karte stecken muß .....
Jugendliche amüsieren sich darüber nur, denn irgendeiner mit 18 ist immer dabei.
Ausweiskontrollen wenn sich Minderjährige Kippen oder Schnaps besorgen ?
Ich bin der Meinung in solche Dinge sollte mehr Energie gesteckt werden.
Mit Aufklärung ? Ich hab' mit 16 über solche Dinge nur gelacht. Was interessiert mich mit 16 was evtl. in späteren Jahren sein könnte.
Jeder erwischte Teenie sollte mal auf der geschlossenen in einem Krankenhaus für eine Woche Dienst tun, denke das würde mehr bringen.
... und 37% Wahlbeteiligung, das sagt für mich alles. Die restlichen 63% sind bei dem Wetter lieber zum Baden oder haben das Ganze (so wie ich)
sowieso nicht für voll genommen.
In diesem unseren Land muß man alles per Gesetz entscheiden. Anstand und Vernunft existieren wohl nicht mehr.
Hopp oder Topp und ich würde glatt mal wieder auf's Oktoberfest, in irgendein x-beliebiges Bierzelt, nur um zu sehen, wie das abläuft, wenn sich
400 Menschen auf einmal in Bewegung setzen, um mal schnell vor dem Zelt eine zu Rauchen.
... oder noch besser, sich eine Horde Angesoffener mit einem Ordner anlegen, wenn der meint "Kippe aus."