kleiner held

kleiner held

Beitragvon chico » 07.08.2006, 18:43

das war grad eben eine komische sache auf der hundewiese: war mit meinen hund schon fertig mit gassi gehen und stand noch mit einem anderen hundebesitzer zum ratschen rum, als ein jocker mit seinen goldy grad loslegen wollte. der jocker lief los und der hund blieb bei uns :?: er versuchte andauernd meinen chico zu besteigen was er sich nicht gefallen ließ und ihn laut knurrend versuchte zu schnappen, der goldy lief immer wieder weg und versuchte es dann erneut. das ging eine ganze weile so bis der andere hund sich dann entschied lieber mich zu besteigen :evil: zuerst war ich ganz perplex was das jetzt werden soll und gab ihm einen renner, das wiederholte er aber zuminderstens versuchte er es immer wieder, bis ich richtig sauer wurde und ihn heftigst zu boden warf, das ging ne ganze weile so und sein herchen kahm einfach nicht :evil:
das nette daran war das mein chico sich ganz tapfer jedesmal vor mich stellte und ihn versucht hat richtig zu beißen nur jedesmal wenn er ihn fast hatte unterwarf er sich und meiner drohte nur noch! er verteidigte mich wirklich und ich war richtig stolz auf ihn, hab ihn doch jetzt erst vier monate :)
irgendwann kahm dann der besitzer und der hund lief zu ihm, ich kann nicht verstehen wie man so einen hund mindestens eine halbe stunde alleine lassen kann???
was denkt ihr war das ein sexuelles handel oder ein dominates, er wollte ja nur mich besteigen und den anderen besitzer der mit mir redete ignorierte er total.
also ich glaube da er genau wußte das chico meiner war und ihn nicht dominieren konnte das er das dann bei seinen besitzer versuchte also bei mir, aber sicher bin ich mir da auch nicht :?:
irgendwie wird es bei uns auf der hundewiese nie langweilig :wink:
aber bei so vielen hunden ist das ja kein wunder 8)
chico

von Anzeige » 07.08.2006, 18:43

Anzeige

Beitragvon Rolf » 07.08.2006, 22:14

Mensch, Chico, ist doch toll, wenn Deine Fellnase Dich so schön verteidigt, obwohl er noch nicht so lange bei Dir lebt.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Stefan » 08.08.2006, 01:09

Tststs, in was für Situationen du bloß immer kommst. :)
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Bettina » 08.08.2006, 08:52

Das war dominantes Verhalten. Hast dich richtig verhalten und dein Hund wollte dem anderen klar machen, dass er als Fremder nicht das Recht dazu hat. Er gehört schließlich nicht zum Rudel.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon chico » 08.08.2006, 11:14

dachte ich mir schon das das was mit dominanz zu tun hatte und nicht mit sexuellen hintergründen wie der andere besitzer meinte!!!!

naja hoffe mal das wir die begnung nicht mehr so schnell haben werden :wink:

ja broc bei uns geschieht alle daumen irgendwas kennst das ja in münchen wo viele hunde aufeinander treffen ist immer was los :wink:
chico

Zurück zu Board Café