Kaffeetrinker leben länger

Beitragvon Stefan » 26.09.2008, 04:58

Bloß nicht zuviel Kaffee trinken, hieß es früher. Das hat sich geändert - in vielen neueren Studien hat Kaffee günstige Auswirkungen auf die Gesundheit: Er soll das Risiko von Alzheimer und Parkinson senken, vor Gallensteinen und Leberkrebs schützen. Eine großangelegte Langzeitstudie hat den Einzelstudien nun Recht gegeben.
Vieltrinker leben am längsten

Über 25 Jahre lang haben Forscher Krankenschwestern und männliche Mediziner in regelmäßigen Abständen nach ihrem Kaffeekonsum und Gesundheitszustand befragt. Das überraschende Ergebnis: Die Sterblichkeit war bei denen, die viel Kaffee getrunken haben, am geringsten. Frauen, die vier bis fünf Becher (!) Kaffee am Tag tranken, hatten ein um 26 Prozent verringertes Sterberisiko. Bei Männern verminderte sich die Sterblichkeit immerhin um 20 Prozent.
Vermutlich vermindert Kaffee die Verkalkung

Kaffeetrinker sterben der Studie nach seltener an Herzerkrankungen. Die Forscher vermuten, dass sich Kaffee günstig auf die Blutgefäße auswirkt und Arteriosklerose - also die Verkalkung von Blutgefäßen - verhindert. Einen positiven Einfluss von Kaffeegenuss auf Krebserkrankungen konnten die Forscher nicht feststellen.

Quelle:br-online.de

Ich wußte es :x

Jetzt momentan ist ja wieder richtiges Erkältungswetter. Viele rotzen und schniefen wieder ... nur ich nicht.
Ich sag' oft zur Gaudi, das liegt an meinem Kaffee und Kippenkonsum, das tötet jeden Virus.
Anscheinend ist da wohl ein Fünkchen Wahrheit dran, zumindest was den Kaffee betrifft.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

von Anzeige » 26.09.2008, 04:58

Anzeige

Re: Kaffeetrinker leben länger

Beitragvon Irina » 26.09.2008, 07:08

Früher auf Arbeit hab ich viel kaffee getrunken und auch geraucht,....und war auch immer erkältet.
Seitdem ich weniger Kaffee trinke und auch nicht mehr Rauche habe ich weniger Erkältungen !
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan » 26.09.2008, 16:30

Einen Tag ohne Kaffee zu beginnen ist für mich undenkbar.
Das brauch ich alleine schon für meinen geregelten Stuhlgang. :|
Nachmittag wenn ich heimkomme, ist noch eine Tasse fällig. Naja, okay, in der Tasse hat 1/2 Liter Platz :floet:

Es gab' Zeiten, da hab' ich es total übertrieben, und das hat mir nicht gut getan. Da war ich hibbelig und zappelig.

Ich bin selten erkältet, und an meine letzte Grippe kann ich mich nicht mehr erinnern, so lange ist das schon her.
Ich bin nicht grade der, der sich gesund ernährt. Alleinlebend halt. Gefriertruhe, Mikrowelle und Dosennahrung. :x
Ich bin ja der festen Überzeugung, eine Krankheit kommt von innen heraus. Bin ich zufrieden mit mir und fühl ich mich wohl in meiner Haut, werde ich auch nicht krank.
Stress, Ärger und Probleme machen anfällig dafür.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Soooo entspannend kann das Leben .........
Forum: Board Café
Autor: Emily de Brie
Antworten: 2

Zurück zu Board Café