Vieltrinker leben am längsten
Über 25 Jahre lang haben Forscher Krankenschwestern und männliche Mediziner in regelmäßigen Abständen nach ihrem Kaffeekonsum und Gesundheitszustand befragt. Das überraschende Ergebnis: Die Sterblichkeit war bei denen, die viel Kaffee getrunken haben, am geringsten. Frauen, die vier bis fünf Becher (!) Kaffee am Tag tranken, hatten ein um 26 Prozent verringertes Sterberisiko. Bei Männern verminderte sich die Sterblichkeit immerhin um 20 Prozent.
Vermutlich vermindert Kaffee die Verkalkung
Kaffeetrinker sterben der Studie nach seltener an Herzerkrankungen. Die Forscher vermuten, dass sich Kaffee günstig auf die Blutgefäße auswirkt und Arteriosklerose - also die Verkalkung von Blutgefäßen - verhindert. Einen positiven Einfluss von Kaffeegenuss auf Krebserkrankungen konnten die Forscher nicht feststellen.
Quelle:br-online.de
Ich wußte es
Jetzt momentan ist ja wieder richtiges Erkältungswetter. Viele rotzen und schniefen wieder ... nur ich nicht.
Ich sag' oft zur Gaudi, das liegt an meinem Kaffee und Kippenkonsum, das tötet jeden Virus.
Anscheinend ist da wohl ein Fünkchen Wahrheit dran, zumindest was den Kaffee betrifft.






