Internetzugang?

Internetzugang?

Beitragvon May » 18.08.2009, 22:42

Hi zusammen,

mich interessiert brennend welche form von Internetzugang Ihr nutzt und ob Ihr zufrieden seit mit Euren Zugang? plane einen Internet surfstick in der neuen Wohnung, evtl. Tchibo(02), Aldi(E-Plus)? Momentan darf ich in knapp 4km Entfernung zu meiner Wohnung kostenlos "on" bei T-online(wenns denn mal geht) gehen, aber da ich dort nicht jeden Tag hin kann liebäugele ich mit so nem stick, weil Festnetzmässig möchte ich mich nicht binden. Ein Internet fähiges Handy hab ich auch nicht. Und ein Internetzugang ist ja heutzutage über lebenswichtig, da ein Hauptteil der modernen Kommunikation .( darüber abläuft, zumindest in meinen Umkreis.

Wie ist es bei Euch?
May
Jungspund
Jungspund

von Anzeige » 18.08.2009, 22:42

Anzeige

Re: Internetzugang?

Beitragvon Irina » 18.08.2009, 22:49

Habe einen normalen DSL über Telekom.

Glaube die Nachbarn gehen auch per Stick und haben ein schnelles Internet.Aber welcher Anbieter weiß ich nicht.
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan » 19.08.2009, 05:44

Trotz aller Kritiken, ich schwöre auf T-Online.
Nach meinem Umzug mußte ich mich das erstemal mit W-Lan auseinandersetzen.
Bei einem Windowsrechner kein Problem. Software installieren, Stick rein und los gehts. Willst du z.B. mit einem Laptop ins Netz, kannst, wenn nicht zu dicke Mauern durchaus damit in den Garten gehen.
Bei den Surfsticks hab' ich nicht so den Durchblick, aber aus Erfahrung von anderen Nutzern weiß ich, wenn du irgendwo im Hinterland unterwegs bist, gibt E-Plus ziemlich schnell auf.

In meinem Handy hab' ich eine Congstar Karte. Das ist die Billigversion von T-Mobile. Einfach aus dem Grund, weil ich damit auch am Arsch der Welt Empfang habe.
9 Cent in jedes Netz (auch Festnetz), eine 15 Euro Aufladung hält ewig, obwohl ich damit auch nebenbei internettechnisch unterwegs bin.

O2 ist von der Abdeckung her mittlerweile auch super. Das Angebot hört sich gut an. 1 Monat testen und bei nichtgefallen in diesem Zeitraum einfach zurückgeben.
Du kannst also nichts verlieren.

Bei den Billiganbietern würde ich erstmal schauen, welcher Provider dahinter steckt.

http://www.surf-stick.net/
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 19.08.2009, 11:30

Ich gehe mit T-Online (ISDN DSL 6000) ins Netz. Bei mir stellte sich erst gar nicht die Frage, mit welchem anderen Anbieter, da uns damals, außer die Telekomiker keiner wollte. Wir sind/ waren hier zu weit ab von der Zivilisation. Mag sein, das das mitlerweile anders ist. Da ich jedoch sehr zufrieden mit denen bin, will ich auch nicht wechseln. Bis vor einiger Zeit kam ich nach einem Sturm, als einzige aus unserer Straße, nicht ins WWW. Ein Anruf bei der Störungsstelle und der "Schaden" (meistens ein Schaltfehler im Verteilerkasten) wurde sofort, spätestens aber am nächsten Tag behoben.

Ich zahle knapp 39,- inkl. Mehrwertsteuer/ Monat für Telefon- und Internetflat.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Roland » 19.08.2009, 11:56

Ich gehe auch mit T-Online (ISDN DSL 16.000) ins Internet. Als wir hierher gezogen sind, war T-Com der einzige Anbieter, inzwischen geht auch Arcor. Da ich aber mit T-Online zufrieden bin und auch der Preis stimmt, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Preis, wie bei Sandra, 39 € für Telefon- und Internet-Flatrate.
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Beitragvon May » 21.08.2009, 22:34

wenn ich könnte würde ich auch t-onlinen. Habe mich jetzt für die Tchibo 02 Surf stickVariante entschieden, funktioniert ganz gut. Und sind 19,95 € im Monat.
May
Jungspund
Jungspund

Zurück zu Board Café