Hundesitter

Hundesitter

Beitragvon Stefan » 28.07.2006, 13:12

Wie ist das bei euch ?
Gibt es bei euch jemanden der auf eure/n Hund/e hin und wieder aufpaßt ?
Oder besser gefragt, jemanden dem ihr euren Wauwau anvertrauen könnt ?

Falls ja, wie leitet ihr das ein ?

Hintergrund meiner Frage:
Ich lebe alleine mit Broc. Wenn ich momentan nachmittags unterwegs bin, weiß ich, er bleibt brav, aber ein mulmiges Gefühl bleibt im Hinterkopf.

Ich hätte echte Probleme meinen Wuschel jemand anderes anzuvertrauen, und ich kenne in der Umgebung auch niemanden, dem ich zutrauen würde, mit ihm umzugehen.
Broc hat ja doch irgendwo seinen eigenen Schädel, und sein "putziges" Aussehen verleitet den Laien ganz schnell zu glauben, der wäre leicht zu handeln.

Vor einer Woche war ich am Abend auf einem Fest im Ort. Hinter mir saß ein älteres Ehepaar, die offensichtlich gute Hundeerfahrungen besassen, und sichtlich angetan von Broc waren. Wir sind ziemlich schnell ins Gespräch gekommen, und mein Hund hat die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten der Beiden sichtlich genossen.
Im Laufe des Gesprächs ist herausgekommen, daß die Beiden lange jahre einen Hund hatten, der gestorben ist, und Beide immer noch sichtlich um ihn trauern.
Mir lag die Frage schon auf den Lippen, ob sie Lust hätten, meinen ab und an für ein paar Stunden am Nachmittag zu nehmen, hab's mir aber dann verkniffen. Das Ehepaar hat für mich einen augeglichenen Eindruck hinterlassen, und wie gesagt, waren sie auch hundeerfahren.

Irgendwie bereue ich es jetzt, daß ich nichts gesagt hab' :roll:
Zwischen ihnen und mir war auf Anhieb eine gewisse Sympathie vorhanden. Aber ob mir die nochmal zufällig im Ort über den Weg laufen bleibt fraglich.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

von Anzeige » 28.07.2006, 13:12

Anzeige

Beitragvon Bettina » 28.07.2006, 13:31

Wenn ich mich mal von dem einen oder anderen oder gar beiden Hund(en) trennen muss, was allerdings äußerst selten vorkommt, dann bringe ich sie zu Freunden. Da weiß ich, dass sie gut aufgehoben sind.

In unserer Stadt gibt es einen Hundehort. Der Mann holt die Tiere ab und bringt sie auch zurück. Er hat ein riesiges Gelände, wo sich die Wauzis austoben können. Einzelne Gassigänge bietet er natürlich auch an. Die Hunde werden von mehreren Hunde erfahrenen Leute bepbachtet und betreut.

Er scheint großes Vertrauen zu genießen. Eine Kollegin hat ihn mal in Anspruch genommen. Der hatte sogar ihren Haustürschlüssel. Sie war immer von seinem Service unheimlich begeistert. Auch habe ich seinen Wagen vor einem Hotel gesehen. Herrchen im Meeting und Wuffi im Hort. Ist doch nicht schlecht.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon chico » 28.07.2006, 13:46

sojemanden gibt es hier auch und den hab ich kennengelern, also besser gesagt ich treffe ihn immer an der isar. aber da muß ich echt sagen das ist nicht so was ich mir vorstelle, er hat immer um die 7 hunde dabei sitzt sich auf ne bank und läßt die stunde vergehen die er als gassi-geh-stunde anbietet :( die hunde liegen vor der bank und freuen sich wenn mal ein hund vorbei kommt.
der letzte kommentar von ihm als die hunde in der erde wühlten: ja ja wühlt nur das eure herrchen sehen das wir auch gassi waren :roll:
aber wie gesagt da gibt es solche und solche!
aber stefan wenn du in der nähe bist kannst broci ja vorbei bringen, er bekommt auch ganz viele leckerlis :D
chico

Beitragvon Rolf » 28.07.2006, 13:50

Einen Hundesitter habe ich noch nicht gefunden. Hier gibt es Hundehotels. In einem von denen gibt es Rudelhaltung. Im Fall, daß ich es nicht schaffe, meine Hunde zu versorgen (Krankenhausaufenthalt), müßte ich sie dort unterbringen, was mir nicht als optimal erscheint.
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Stefan » 28.07.2006, 13:59

Moin :D Rolf

Genau das ist mein Hauptproblem.
Ohne jetzt schwarzmalen zu wollen, aber hätte ich unterwegs einen Unfall, wär Broc hier in der Wohnung gefangen.
Gut, meine Nachbarin hat einen Schlüssel, und wenn ich sie zufällig treffe, sag' ich ihr auch, ich bin ohne Hund unterwegs, oder schicke ihr eine SMS.
Bleibt nur die Hoffnung, ihr würde es auffallen, wenn mein Auto länger als einen Tag nicht vor der Türe steht, und sie würde nach dem Rechten sehen.

Keine Ahnung ob und wie sich Broc bemerkbar machen würde.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 28.07.2006, 14:04

Genau das ist auch mein Problem. Wenn ich ohne Hunde unterwegs bin, z. B. Volkshochschularbeit, und mir passiert etwas, sind meine Vierbeiner auch allein und unversorgt in der Wohnung. Ein Horrorgedanke.

Soll jetzt nicht blöde klingen; bin nicht christlich, jedoch bete ich um eine sichere und gesunde Wiederkehr, wenn ich mal allein unterwegs bin. Ich glaube schon, nur nicht an das Christentum.

Lieben Gruß

Rolf
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon chico » 28.07.2006, 18:13

ihr habt doch bestimmt bekannte mit denen ihr euch mal zusammen ruft alle zwei oder drei tage oder etwa nicht? dene würde doch auffallen wenn da was nicht stimmt denke ich!
ausserdem bei einem unfall oder dergleichen wird ja auch sofort die nächste nahe stehende person benachrichtigt und die könnte oder müßte sich dann doch um die vier beiner kümmern!
aber jetzt malen wir mal den schwarzen peter nicht an die wand!!!!!!!!!!!
ausserdem meldet ihr euch hier nicht im forum jeden tag :)
schlechtes beispiel aber ihr wißt was ich meine
chico

Beitragvon Rolf » 28.07.2006, 18:22

Moin,

bin jeden Tag mehrfach hier im Forum. Kann jeder, der hier ist, sehr leicht nachvollziehen. Weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, ich wäre nicht täglich hier.??? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nein, bis auf einige wenige Freunde habe ich niemanden mehr. Aus guten Gründen habe ich vor vier Jahren den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Die paar Freunde, die habe, sind zwar sehr gute Freunde, wir haben jedoch nicht regelmäßig Kontakt. Ein Freund von mir hat eine Freundin mit viel Hundeerfahrung. Ihr würde ich auch einen Wohnungsschlüssel überlassen. Nur ist sie in einer Ausbildung in der Nähe von Hannover und arbeitet von montags bis samstags. Meistens bleibt sie am Sonntag auch dort. In wenigen Wochen hat sie Abschlußprüfung und verliert dann ihren Arbeitsplatz. Dann wird sie wieder hier in der Gegend sein. Dann kann ich sie fragen, ob sie sich im Fall des Falles um meine Hunde kümmern möchte.

Lieben Gruß

Rolf
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon chico » 28.07.2006, 18:49

rolf das hast du falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt ich meinte eben ihr seit jeden tag hier!
chico

Beitragvon Stefan » 28.07.2006, 19:02

Klar sollte man nicht schwarzmalern.
Aber andererseits sollte man auch nicht immer davon ausgehen, daß nichts passiert.

Ich gehe mal davon aus, sollte ich mit gebrochenem bein im Krankenhaus liegen, daß du liebe Claudia dich um meinen Brocischeisser kümmerst.

Bild
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan » 28.07.2006, 19:02

.... und ich brauche wohl nicht betonen, daß es umgekehrt dasselbe wäre ....
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 28.07.2006, 20:51

Sorry Chico,

da habe ich Dich falsch verstanden :oops: War nicht meine Absicht.

Lieben Gruß

Rolf
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Emily de Brie » 28.07.2006, 22:23

Einmal ich der Woche brachte ich Emily in der Anfangszeit, weil ich sie an dem Tag nicht mit zum Dienst nehmen kann, zu Freunden. An diesem Wochentag haben sie aber nun leider keine Zeit mehr, so dass sie da nun allein bleiben muss.

Dafür haben diese Freunde aber an anderen Tagen Zeit und ich nutze das manchmal schamlos aus, weil das für Emily eine gute Übung ist, kein "Muttijitt" zu werden. Manchmal bringe ich sie zweimal die Woche nachmittags, oder auch nur einmal für 1-2 Stunden fort oder auch gar nicht, wie jetzt in meinem Urlaub. Und was passierte gestern Abend? Es kam ein "Bettelanruf". Emily wurde dort vermisst und ob sie nicht kommen dürfe. Natürlich durfte sie. Emily blieb gleich über Nacht und wurde heute Mittag wieder abgegeben. Allerdings war ich doch ein bisschen traurig, so über Nacht ohne Emily. Aber der Gedanke an Ausschlafen war auch nicht zu verachten. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Um sieben weckte mich meine innere Uhr.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon chico » 28.07.2006, 23:43

natürlich stefan wenn du dir mal den zeh verstauchst, bringst broci zu mir und der hat dann mal urlaub von dir! wird dann so richtig hergeknuddelt :D
im erst ich finde es ist immer ein gutes gefühl wenn man weiß wohin mit dem kleinen.
chico kommt ja aus einer orga, und ich hab das glück, das die pflegestelle wo er war hier gleich ums eck ist. naja und die dame meinte wenn ich mal in urlaub will oder sonst was ist kann ich ihn bringen, und das ist schon mal ein meter genjal :wink:
chico

Beitragvon Rolf » 28.07.2006, 23:48

Hey,schön daß Ihr eine Lösung gefunden habt...
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Nächste

Zurück zu Board Café