Wie ist das bei euch ?
Gibt es bei euch jemanden der auf eure/n Hund/e hin und wieder aufpaßt ?
Oder besser gefragt, jemanden dem ihr euren Wauwau anvertrauen könnt ?
Falls ja, wie leitet ihr das ein ?
Hintergrund meiner Frage:
Ich lebe alleine mit Broc. Wenn ich momentan nachmittags unterwegs bin, weiß ich, er bleibt brav, aber ein mulmiges Gefühl bleibt im Hinterkopf.
Ich hätte echte Probleme meinen Wuschel jemand anderes anzuvertrauen, und ich kenne in der Umgebung auch niemanden, dem ich zutrauen würde, mit ihm umzugehen.
Broc hat ja doch irgendwo seinen eigenen Schädel, und sein "putziges" Aussehen verleitet den Laien ganz schnell zu glauben, der wäre leicht zu handeln.
Vor einer Woche war ich am Abend auf einem Fest im Ort. Hinter mir saß ein älteres Ehepaar, die offensichtlich gute Hundeerfahrungen besassen, und sichtlich angetan von Broc waren. Wir sind ziemlich schnell ins Gespräch gekommen, und mein Hund hat die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten der Beiden sichtlich genossen.
Im Laufe des Gesprächs ist herausgekommen, daß die Beiden lange jahre einen Hund hatten, der gestorben ist, und Beide immer noch sichtlich um ihn trauern.
Mir lag die Frage schon auf den Lippen, ob sie Lust hätten, meinen ab und an für ein paar Stunden am Nachmittag zu nehmen, hab's mir aber dann verkniffen. Das Ehepaar hat für mich einen augeglichenen Eindruck hinterlassen, und wie gesagt, waren sie auch hundeerfahren.
Irgendwie bereue ich es jetzt, daß ich nichts gesagt hab' :roll:
Zwischen ihnen und mir war auf Anhieb eine gewisse Sympathie vorhanden. Aber ob mir die nochmal zufällig im Ort über den Weg laufen bleibt fraglich.