Hundehütte gefunden!

Hundehütte gefunden!

Beitragvon Bettina » 25.06.2008, 10:54

So, nachdem die Welpis den noch verbliebenen Rasen gründlich strapaziert hatten, der Winter dann noch einen drauf setze, der große Regen den Rest einfach wegspülte, glich der Garten einer Wüste und ich hatte mehr Sand im Wohnzimmer als im Garten. Eine Lösung musste unbedingt her. Da Rudi, ein Flokati und auch Schwamm, allen Dreck fleißig aufnimmt und mit ins Haus schleppt, dieses Schmuddelkind.

Rollrasen? Mächtig viel Vorabeit und dann ... wenn Cheno wieder läufig wird? Wieder Löcher im Rasen? Also womöglich nur ein halbes Jahr Freude dran.

So entschloss ich mich, den gesamten Rasen abzutragen, alles umgraben, abhaken und Mulch drauf. Der wird morgen geliefert. 2 Paletten, 90 Sack. Verflixt harte Arbeit. Das meiste kriege ich am Wochenende geschafft. Palisaden sind gesetzt, Platten verlegt. Der ganze Rasen ist noch nicht weg, weil nur alle 2 Wochen die Tonne geleert wird. Den Mulch zu verteilen ist och nicht ganz einfach, da die Säcke ordentlich nass sind, ist der Mulch ganz nett verklumpt.

Vor der Terrasse habe ich schon getestet. Wenn der Mulch platt getreten ist, dann nimmt Rudi auch nicht so viele Krümmel auf, die er mir ins Haus schleppen kann. Die paar, die dann herumliegen, kann man prima mit einem Besen schnell zusammenfegen.

Damit kann ich leben, aber nicht dem Sand. Nach den Wettrennen der Wauzis legte sich dieser feine Staub überall nieder. Einfach nur grässlich.

Wenn das dann fertig ist, brauch ich nicht mehr vertikutieren, mähen, düngen, sprengen. Juchhu! Nur noch ab und zu Hecke schneiden und im Beet Unkraut zupfen. Somit habe ich dann auch mehr Zeit für die Wauzis.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

von Anzeige » 25.06.2008, 10:54

Anzeige

Re: Hundehütte gefunden!

Beitragvon Trafic » 25.06.2008, 14:18

Das klingt ja wieder mal nach viel viel Arbeit! Aber was macht man nicht alles für den Hund :floet:
Trafic

Beitragvon Irina » 25.06.2008, 21:42

Aber bitte Bilder !!!! :floet:

Mensch ,da hast du ja was vor!
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 26.06.2008, 10:50

Trafic hat geschrieben:Das klingt ja wieder mal nach viel viel Arbeit! Aber was macht man nicht alles für den Hund :floet:

Für den Hund? Doch wohl eher nicht :floet:
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Bettina » 26.06.2008, 14:54

Irina hat geschrieben:Aber bitte Bilder !!!! :floet:

Mensch ,da hast du ja was vor!

Nee, nich vor - bin schon seit langem dran. Iss halt ein bissi zäh, wenn man alles alleine macht bis das der Rücken schmerzt. :heul: Rasen, nee Gras, Rasen iss das ja nich, abnehmen, umgraben, abharken. Wie gesagt, das meiste schaffe ich am Wochenende, wenn es denn mal nicht regnet.

Aber es macht auch Spaß. Wenn man so tolle 12-pfotige Helfer hat und sieht, wie es so langsam wird. Vor allen Dingen, wenn die Bude nicht mehr so versandet ist. Mir tat mein armer alter Staubsauger so leid.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Zurück zu Board Café