hundeausbildung?

hundeausbildung?

Beitragvon chico » 08.08.2006, 18:47

macht den jemand von euch hundeausbildung im gewerblichen, also hat jemand eine hundeschule oder bildert er andere hunde aus?
wäre mal neugierig wie ihr dazu gekommen seit und wie lange ihr das schon macht?
chico

von Anzeige » 08.08.2006, 18:47

Anzeige

Beitragvon Bettina » 08.08.2006, 19:24

Dazu kann Lydia bestimmt was erzählen!
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon newfybear » 08.08.2006, 21:00

Hallo. :D

ich hatte eine Hundeschule. Ich kann ja mal erzählen wie ich dazu gekommen bin.
Also, als ich 13 war habe ich mit dem Hundesport angefangen. Mit 14 habe ich meine ersten Lehrgänge in Punkto Hundeerziehung und ausbildung gemacht. Ich war auch Jahrelang im Turnierwesen aktiv. Mit 16 habe ich meinen ersten Ausbildungsleiter Lehrgang gemacht, danach kam der 2 te und der dritte. So kam eins auf das andere. Die Lehrgänge waren natürlich in verschiedenen Bereichen und wurden alle vom VDH veranstaltet. Lehrgänge dieser Art macht der VDH leider nicht mehr. "003 habe cih dann meine Hundeschule gegründet. Dann schloß ich mich einem Tierheim an und arbeitete 2 Jahre fest mit dem Tierheim zusammen. Dann aber gab es im Tierheim personelle Umstruktuirung und das klappte leider nicht mehr so. Dann habe ich noch eine Weile privat weiter gemacht, aber die Fahrerei wurde mir zuviel. Ich habe nämlich nicht auf einem Platz gearbeitet sondern realitätsnah in Feld und Stadt.
Aus Zeitmangel habe ich dann wieder aufgehört.

So, nun hast Du einen kleinen Einblick erfahren. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Falls Du Dich auch damit Selbstständig machen möchtest kann ich Dir gerne Unterlagen geben.

LG
newfybear
newfybear

Beitragvon chico » 09.08.2006, 10:50

vielen dank für die beschreibung!
da hast du aber schon sehr früh angefangen, echt der wahnsinn!!!
ja das wäre nett wenn du mir da was schicken könntest!
wenns dir recht ist schicke ich dir meine adresse über pn ?
chico

Beitragvon newfybear » 09.08.2006, 11:42

kannst du gerne machen. Wenn ich dann Deine adresse habe schicke ich Dir dann was zu. Mußt mir dann nur sagen was Du so an Infos haben möchtest. Ansonsten stelle ich Dir was zusammen.

LG
newfybear

Beitragvon Stefan » 09.08.2006, 22:18

Hab' die Antworten von frady und Jacqueline in "Erziehung" verschoben, damit das hier nicht in 2 Richtungen läuft, und mache das Thema hier zu.

Möchte euch bitten, dort weiter zu diskutieren :D
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Zurück zu Board Café