von newfybear » 08.08.2006, 21:00
Hallo. :D
ich hatte eine Hundeschule. Ich kann ja mal erzählen wie ich dazu gekommen bin.
Also, als ich 13 war habe ich mit dem Hundesport angefangen. Mit 14 habe ich meine ersten Lehrgänge in Punkto Hundeerziehung und ausbildung gemacht. Ich war auch Jahrelang im Turnierwesen aktiv. Mit 16 habe ich meinen ersten Ausbildungsleiter Lehrgang gemacht, danach kam der 2 te und der dritte. So kam eins auf das andere. Die Lehrgänge waren natürlich in verschiedenen Bereichen und wurden alle vom VDH veranstaltet. Lehrgänge dieser Art macht der VDH leider nicht mehr. "003 habe cih dann meine Hundeschule gegründet. Dann schloß ich mich einem Tierheim an und arbeitete 2 Jahre fest mit dem Tierheim zusammen. Dann aber gab es im Tierheim personelle Umstruktuirung und das klappte leider nicht mehr so. Dann habe ich noch eine Weile privat weiter gemacht, aber die Fahrerei wurde mir zuviel. Ich habe nämlich nicht auf einem Platz gearbeitet sondern realitätsnah in Feld und Stadt.
Aus Zeitmangel habe ich dann wieder aufgehört.
So, nun hast Du einen kleinen Einblick erfahren. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Falls Du Dich auch damit Selbstständig machen möchtest kann ich Dir gerne Unterlagen geben.
LG
newfybear