Fliegen

Fliegen

Beitragvon Stefan » 23.07.2008, 16:39

Boah was regen mich diese Viecher heuer auf. :sauer:
Geht morgens los, kaum daß ich Licht mache, diese lästigen Insekten um mich herumkreisen.
Ich hab' so den Eindruck, ich habe etliche Hunderte hier im Stall.
Abends auf der Couch kann ich nichts offen rumstehen lassen, ohne daß sich gleich eine ganze Schar draus stürzt.
Getränk offen ohne Abdeckung geht schon gar nicht.
Broc's Futternapf ist ein Tummelplatz für eine ganze Armee. Da immer was drin ist, natürlich eine herrliche Brutstätte.
Was kann ich dagegen machen ? Ich will das (Trocken) futter nicht abdecken, weil er es gewöhnt ist, sich zu bedienen wenn er Hunger hat.
Andererseits glaube ich fast, die Brüten da drin.
Gibt's irgendein natürliches Mttel gegen Fliegen ? Etwas das die fernhält ?
Ich hab' vorgestern so einen Klebestreifen aufgehängt, der ist jetzt voller Leichen :evil
Eigentlich hasse ich diese Dinger, aber ich wußte mir nicht mehr anders zu helfen. Auf die chemische Keule möchte ich verzichten.
Sind die dann mal dezimiert, reicht ein offenes Fenster für eine Stunde, und die Bude ist wieder voll.
Broc ist Abends auf der Couch nur noch am Schnappen. Ab und an schmatzt er auch, dann weiß ich, daß er wieder eine erwischt hat. :duwieder:
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

von Anzeige » 23.07.2008, 16:39

Anzeige

Re: Fliegen

Beitragvon Irina » 23.07.2008, 21:43

Fliegengitter an den Fenstern und die Tür immer zu,das ist das einzigste was sie abhält.

Ich hab an den Fenstern so Bildchen mit Pheromonen,da lecken sie dran und klatsch fallen etwas später tod um :duwieder: (gibts in der Drogerie) .Falls du die Bilder nicht magst,das gibts auch als einfache Klebestreifen für die Fenster.

Eine Zitrone halbieren und mit nelken spicken soll die Viecher auch vertreiben.

Ansonsten nur bewaffnet mit Fliegenklatsche hinsetzten. :|
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Lydia » 23.07.2008, 22:00

Futter stehen lassen bei so viel Fliegen, nee. Füttere doch Broc abends wenn Du Zuhause bist. Er wird sich schnell umgewöhnen.
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Lydia
Foren König
Foren König

Beitragvon Rolf » 23.07.2008, 22:51

Übel, so eine Fliegenplage. Wir haben dieses Jahr ungewöhnlich wenige.

Wenn Broc Fliegen frißt, wäre eine Wurmkur nicht schlecht, es sei denn, er hat schon eine aktuelle. Fliegen setzen ihre Eier gern in Lebensmitteln und Tierfutter ab. So hat der Nachwuchs ordentlich zu mampfen. Derart "verseuchtes" Futter sollte Broc nicht fressen, kann zu bösen Parasiten führen, die sich übelst auf die Gesundheit des Hundes auswirken können. Dann zeigen die Hunde nicht selten so ein Verhalten, wie Du das von Broc in dem anderen thread "Graue Schnauzen" beschrieben hast. Aber - Bange machen gilt nicht. Am besten läßt Du das durch einen Tierarzt klären.

Hoffe sehr, daß alles mit Broc in Ordnung ist.
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Stefan » 24.07.2008, 04:50

Okay, danke für die Tipps. Werd das Futter wegstellen, wenn ich aus dem Haus gehe.
Von diesen Bildchen hab' ich noch nie gehört. Werde mich mal beim Schlecker erkundigen.
Fliegengitter bringt nichts, weil die Tür immer offen steht, damit Broc raus und rein kann.
Das Verhalten Katzen gegenüber hat nichts mit der Gesundheit in dem Sinn zu tun, sondern einfach, daß er alt und behäbig wird.
Das hat sich nicht von heute auf morgen entwickelt.

Wir haben heuer viele Fliegen, denn die Bedingungen waren optimal. Auch jede menge Pferdebremsen.
Dafür hat mich heuer noch keine Mücke gestochen, und Zecken gibt's erstaunlich wenig. Broc ist ohne Schutz, aber er hatte seit Wochen keine mehr.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan » 06.08.2009, 17:40

Kleinvieh macht auch Mist: Diese Binsenweisheit hat sich im bayerischen Schwandorf eindrucksvoll bewahrheitet. Millionen von Eintagsfliegen haben dort den Verkehr zum Erliegen gebracht.

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Donnerstag eine Brücke sperren und von unzähligen toten Fliegen reinigen. Das Phänomen gebe es jedes Jahr während der Paarungszeit an der Naab, sagte ein Polizeisprecher.

Nach dem Paarungsflug fallen tote Fliegen auf die Straße, die dann von Autos überrollt werden und dadurch einen gefährlichen Schmierfilm bilden. Die am Fluss ausschwärmenden Fliegen können mitunter mehrere Nächte lang für Verkehrsprobleme sorgen.

Quelle: focus.de

unzähligen toten Fliegen
:evil

4 Katzen, 3 Hunde. Bei uns schnappt alles nach den Fliegen, und keiner erwischt eine. :bluna:
Alles muß man selber machen.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 06.08.2009, 20:22

Diese Eintagsfliegenplage in Schwandorf gabs in den TV-Nachrichten. Das war richtig widerlich. :sonich:

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 06.08.2009, 20:25

4 Katzen, 3 Hunde. Bei uns schnappt alles nach den Fliegen, und keiner erwischt eine. :bluna:
Alles muß man selber machen.

Hier,damit geht es leichter :floet:

Bild
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 26.08.2009, 09:10

Ich werde noch verrückt. Bei uns sind seit einigen Tagen so viele Fliegen in der Hütte, wie in einem Kuhstall. Sogar die Katzen haben gegen die Fliegenmassen resigniert. Sonst hatten wir im Sommer mal 1 oder 2, aber nie lange. Die Katzen hatten sich des Problems angenommen. Chemie aus der Dose einsetzen mag ich nicht und Fliegen mit der Klatsche erledigen ist soooo ekelig. Die platzen so leicht *würg. Auch die klebrigen Leimstreifen zeigen keine erwünschte Wirkung.

Ich weiß nicht, was die Fliegen in diesem Jahr so toll bei uns finden. Es liegen keine Nahrungsmittel offen rum, auch kein benutztes Geschirr oder alte Hundeknochen und die Futternäpfe spüle ich nach jeder Mahlzeit sofort aus.

Hat einer von Euch noch einen genialen Trick auf Lager, wie ich die Viecher wieder los werden kann?
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Roland » 26.08.2009, 11:13

Du kannst es ja mal mit dem Klassiker probieren: Nimm eine Tasse, tu Obstsaft oder Fruchtsaft rein, 1 Spritzer Spülmittel dazu und gut ist das. Damit kriegen wir die verdammten Viecher ganz gut weg.
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Beitragvon Stefan » 26.08.2009, 17:48

Danke für den Tipp, Roland.
Wehe es funktioniert nicht, dann muß ich wieder mit der Klatsche arbeiten, und ich schicke dir die ganzen Leichen. :evil

Bild

Ja, ist heuer gar grausam. Denke der Winter war zu lasch, und es ist tagelang richtig tropisch feucht.
Ein Paradies für die Viecher.

Extrem ist es auch mit Mücken. Der Rekord lag' bei mir vorgestern bei 14 Stichen in der Nacht.
Ganz abgesehen von diesem ekelhaften sirren um die Ohren.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 26.08.2009, 20:06

Neulich stand in der Zeitung, diese Wespen- Fliegen- und Mückenplagen mancherorts seien auf den milden und kurzen Winter sowie auf die frühen hohen Temperaturen im Jahr zurückzuführen.

Also, weiterhin gut Klatsch zusammen. :floet:

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Ähnliche Beiträge

Fliegen
Forum: Board Café
Autor: Stefan
Antworten: 0