Diese Hitze

Re: Diese Hitze

Beitragvon Stefan » 26.08.2010, 17:55

32°
Der Sommer kam noch mal geballt zurück.
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich mich auf den Herbst freue.
Das war heute wie ein Schlag mit der Keule, zumal unsere Holzlieferung für den Winter kam.
Das mußte verräumt werden.
:schrei:

.... also Holz schleppen, bei den Temperaturen.
Jetzt wird eiskalt geduscht.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

von Anzeige » 26.08.2010, 17:55

Anzeige

Beitragvon Irina » 27.08.2010, 20:09

Da wart ihr aber wohl die Außnahme.Wir hatten nur 22 ° c ,allerdings sehr schwül.

Ab Morgen sollen es hier nur noch 14° werden. .(
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 28.08.2010, 11:16

Hier war es kühl mit massenhaft Regen. Hier gibts mehr Infos: http://www.noz.de/neue-oz
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Suboptimal » 28.08.2010, 18:46

Heute war unsere erste Schnupperstunde Flyball und die mussten wir leider im Regen verrichten. Aber die Kurze hatte wie immer Spaß, der ist egal, ob es warm oder kalt/nass ist.
Liebe Grüße Anni und Phoebe
Suboptimal
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Stefan » 07.04.2011, 15:41

Satte 28° zeigt mein Thermometer noch an. Und das am 7. April ... noch dazu Abends um 16:30.
Ehrlich gesagt wird das langsam unheimlich. Ich bin braungebrannt, als hätte ich 3 Wochen Urlaub auf den Malediven gemacht.
Die Zerstörung der Ozonschicht liegt bei momentan 40%. Da kann einem echt Angst werden.
Als Grund wird der lange kalte Winter angeführt.
:bluna:
Ich kann mich erinnern, als Kind gab's bei uns Winter mit Schnee die gingen von Dezember bis April.
In der heutigen Zeit bricht das Chaos schon aus, wenns mal 3 Tage lang schneit.
Und ... ich fand diesen Winter jetzt nicht sooo kalt. Kann mich an keinen einzigen Tag erinnern wo es mal mehr als -10° hatte.
Ich kenne wirklich schlimmere Winter.
Aber ... es wird halt wieder nach was gesucht, womit ma die ganze Angelegenheit entschuldigen kann.
Ich bin gespannt wieviele Jahre es noch dauert, bis wir ohne Schutzanzug das Haus nicht mehr verlassen können ...
40% ... das muß man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Irina » 07.04.2011, 17:32

Ja,die Wärme ist ganz ordentlich,allerdings soviel wie bei dir hatten wir nicht,aber die gut 20° waren schon nett.
Man soll ja von 12-15 Uhr die Sonne meiden und sich dann ordentlich eincremen.Die Kosmetikindustrie freuts.

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan » 26.06.2011, 16:03

Was für ein Wahnsinn. Gestern tagsüber noch 16° jetzt hat es aktuell 29°.
Heute Nachmittag eine Runde mit dem Quad unterwegs. Obwohl wirklich leicht angezogen, war das, als würde mir jemand mit einem Heissluftgebläse ständig warme Luft ins Gesicht pusten.

Mir graut absolut vor der kommenden Woche. Es sollen bis zu 35° werden. Heißt für mich, im Auto werden es wohl mindestens 60°

:scheisse:

Wauzis drücken sich jetzt schon von einem schattigen Eck ins andere. Das kann ja noch heiter werden.
In solchen Momenten bin ich wieder froh um die alte Hütte hier. Zumindest im Haus ist es noch einigermaßen kühl.

An Unternehmungen ist allerdings nicht zu denken. Hunde im Auto mitnehmen die nächsten Tage keine Option.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Roland » 26.06.2011, 17:33

Stefan hat geschrieben:Was für ein Wahnsinn. Gestern tagsüber noch 16° jetzt hat es aktuell 29°.
Heute Nachmittag eine Runde mit dem Quad unterwegs. Obwohl wirklich leicht angezogen, war das, als würde mir jemand mit einem Heissluftgebläse ständig warme Luft ins Gesicht pusten.

Mir graut absolut vor der kommenden Woche. Es sollen bis zu 35° werden. Heißt für mich, im Auto werden es wohl mindestens 60°

:scheisse:

Wauzis drücken sich jetzt schon von einem schattigen Eck ins andere. Das kann ja noch heiter werden.
In solchen Momenten bin ich wieder froh um die alte Hütte hier. Zumindest im Haus ist es noch einigermaßen kühl.

An Unternehmungen ist allerdings nicht zu denken. Hunde im Auto mitnehmen die nächsten Tage keine Option.

Hier in HH war es heute sonnig bei bis zu 21 °. Nachdem heute Mittag mein Vater nach HH kam haben wir vorhin einen schönen Spaziergang um die Alster gedreht. Zu meinem Glück hat nur Nero gefehlt, dann wäre es ein perfekter Nachmittag gewesen. Obwohl herrliches Wetter, waren nämlich relativ wenig Spaziergänger unterwegs. Auch in dem Café, in dem wir uns einen Eiskaffee gegönnt haben, war noch Platz. Wirklich erstaunlich.
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Beitragvon Stefan » 14.08.2011, 14:17

Wieder unglaubliche 33°. Wir haben uns im Haus verschanzt und wollen keinen Meter raus.

Gestern Nacht um 23:00 haben wir eine relativ kleine Runde gedreht. Die Meute war im Anschluss so fertig, als wären wir den ganzen Nachmittag gelaufen.
Es war noch so warm, daß sogar die kurze Hose und ärmelloses T-Shirt noch zuviel waren. So durchgeschwitzt daß Mitternachtsduschen angesagt war.

Schlafen ist momentan auch eine Quälerei. Ohne Decke zerbeissen uns die Mückenviecher. Mit ... ist es nicht auszuhalten.

Schlimm finde ich jetzt nicht nur die Temperaturen, sondern eher diesen radikalen Wechsel. Vor 3 Tagen waren es tagsüber noch 15°. Nun haben wir Nachts schon über 20°.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Roland » 14.08.2011, 14:37

In den letzten Tagen war das Wetter weitgehend ok. Nur seit heute Mittag regnet es wieder wie aus Kübeln. Als ich vorhin nach Hause gefahren bin sind die Scheibenwischer ab und zu garnicht mehr mit dem Regen fertig geworden, so dass ich mich mal für ein paar Minuten auf einen Parkplatz gestellt habe.
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Beitragvon Irina » 14.08.2011, 15:12

Bei uns ist es schwül und eben hat es etwas geregnet und mal kurz gewittert.

Das Wetter macht einen noch fertig,immer diese krassen Wechsel.

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan » 16.08.2011, 16:53

Gestern hat es beinahe den ganzen Tag geschüttet. Dafür is' heute wie im Treibhaus.
Die Hunde sind sowas von unruhig. Denen geht es nicht anders als uns. Die wissen nicht wo und wie sie sich hinlegen sollen.

Normalerweise dauert es lang, bis sich das Haus aufheizt. Aber ... ist die Hitze erst mal drin ...
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Irina » 16.08.2011, 18:14

Bei uns ist es recht angenehm,sogar ein bißchen kühl.

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan » 18.08.2011, 15:15

Wie ich dich beneide. .(

Ich bin sowieso nicht der Hitzemensch. Im Gegensatz zu meinen Mädels finde ich 15° immer noch als angenehm.
Aber heute ... 34° Spitzenwert gegen Mittag, das ist zuviel.

Postauto ist eine Metallbox und dementsprechend heizt sich die Kiste auf. Ich fühle mich wie gegartes Gemüse sich fühlen muß.

Ich will Winter :schrei:
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Roland » 18.08.2011, 16:59

Du kannst Dich ja nach Hamburg versetzen lassen. Hier sind es heute angenehme und sonnige 20 Grad. :-)
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

VorherigeNächste

Zurück zu Board Café