Re: Der Frühling naht ......
von Stefan » 03.06.2010, 08:31
Ich bin eigentlich nicht derjenige, der sich ständig übers Wetter mokiert.
Aber dieses Jahr .....
Der Frühling, und der geht ja noch bis 21.6. ist komplett ausgefallen.
Der Hammer war am Montag. 4°, das ist hart an der Schnefallgrenze, und das am letzten Tag im Mai.
Holz war geplant bis Ende März, und wir sind beinahe jeden Abend immer noch am Heizen.
Morgen sollen es 20° werden, momentan aktuell 10°.
Es sind diese rapiden Stürze, die mir zu schaffen machen. Hätte vor 10 Jahren nicht gedacht, daß mir das im Leben mal was ausmachen würde.
Momentan könnte ich 24 Std. schlafen. Entweder ich lege mich nach der Arbeit 1 Std. auf's Ohr, oder mir fällt um 21:00 das Gesicht runter.
Unsere Liegestühle stehen wieder in der Garage, der Grill ist heuer 2x benutzt worden.
Ist ja seit Jahren klar, daß das Wetter spinnt, aber so wie die letzten 12 Monate ist schon krass.
Zuerst diese Mengen an Schnee, dann kein Frühling. Dieses den ganzen Tag Düster sein schlägt auf's Gemüt.
Die Katzen quengeln ständig und wollen rein, die Hunde stecken die Schnauze zur Türe raus und drehen sofort wieder um.
Wir wollten heute wandern (bei uns in Bayern ist Feiertag) und es regnet in Strömen.
Keine Lust, nach 5 Minuten patschnass noch einen Meter zu laufen.
Ich bin kein Freund von brütender Hitze, aber der Sommer sollte doch noch Sommer sein.
Mindestens 18°-20° wären als Betriebstemperatur schon recht.