Der Frühling naht ......

Re: Der Frühling naht ......

Beitragvon Emily de Brie » 31.03.2010, 00:25

Huch, sind wir Nachbarin und wissen davon nix? Wir hatten vorhin auch Gewitter und Regen. Zwar nur kurz, dafür aber heftig.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

von Anzeige » 31.03.2010, 00:25

Anzeige

Beitragvon Anna » 31.03.2010, 06:44

hier ist es nix als kalt *bibber*
gestern hats auch den ganzen abend gewittert. meine katzen hassen gewitter und waren alle um mich rum in hab-acht-stellung und sogar ty ließ sich ein bisschen von der unruhe anstecken

grusel
--------------
Liebe Grüße
Anna und ihr Rudel

Bild
Anna
Triple As
Triple As

Beitragvon Nicki » 31.03.2010, 11:16

Bei uns hat es Gestern Abend total gestürmt und in Strömen gegossen. War ganz seltsam das Wetter. Seit heute Morgen dann strahlender Sonnenschein, aber eisig kalt bei knapp 5 Grad und jetzt sehe in der Ferne schon die riesige schwarze Wand, die se eigentlich für Heute angesagt hatten. Bestimmt ist sie pünktlich zum Feierabend dann da. :sauer:
Liebe Grüße
Nicole und die drei Eifel-Gossen
Foren König
Foren König

Beitragvon fly2009 » 31.03.2010, 20:02

Bei uns war gestern Abend auch ganz schön was los.Das Gewitter war ganz schön heftig und jezt ist es wieder s....kalt.Schade das war gestern so schön warm.

Bey Carmen und ihre zwei
fly2009
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Emily de Brie » 21.04.2010, 15:38

Mannomannomann, was ist nur mit dem Wetter los. Alles spricht von "Globaler Erwärmung", nur hier hält gerade wieder der Winter Einzug.

Seit gestern Vormittag wechseln sich Regen- und Hagelschauer mit Schneegestöber ab. Und es ist tagsüber wieder richtig kalt geworden. Zwar nicht so kalt, das Schnee und Hagel liegen bleiben, aber doch so kalt, das mein Winteranorak immer noch an der Garderobe hängt und Schal, Mütze und Handschuhe noch griffbereit liegen.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 21.04.2010, 18:59

Wir hatten heute nachmittag auch Hagelschauer und da war die Temperatur auch bis auf 0.5°C runter.

Am We soll der Frühling ja durchstarten mit sommerlichen Temperaturen,besonderst im SÜDEN :schrei:
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Nicki » 21.04.2010, 21:03

Wir hatten Heute Morgen auch wieder Minus-Grade und Heute war es den ganzen Tag saukalt. Na, immerhin konnte ich mit Tano dadurch ne Runde biken.

Hoffe der Wetterbericht stimmt und das Wochenende wird sommerlich.
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

Beitragvon fly2009 » 22.04.2010, 10:43

Bei uns waren es heute morgen -4 crad.Ich dachte es wird endlich mal Frühling.Aber wie immer haben wir ja April der nicht weiß was er will.Das Sprichwort stimmt eben immer wieder.
Liebe Grüße Carmen und ihre Vierbeiner
fly2009
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Stefan » 03.06.2010, 08:31

Ich bin eigentlich nicht derjenige, der sich ständig übers Wetter mokiert.
Aber dieses Jahr .....
Der Frühling, und der geht ja noch bis 21.6. ist komplett ausgefallen.
Der Hammer war am Montag. 4°, das ist hart an der Schnefallgrenze, und das am letzten Tag im Mai.
Holz war geplant bis Ende März, und wir sind beinahe jeden Abend immer noch am Heizen.
Morgen sollen es 20° werden, momentan aktuell 10°.
Es sind diese rapiden Stürze, die mir zu schaffen machen. Hätte vor 10 Jahren nicht gedacht, daß mir das im Leben mal was ausmachen würde.
Momentan könnte ich 24 Std. schlafen. Entweder ich lege mich nach der Arbeit 1 Std. auf's Ohr, oder mir fällt um 21:00 das Gesicht runter.
Unsere Liegestühle stehen wieder in der Garage, der Grill ist heuer 2x benutzt worden.
Ist ja seit Jahren klar, daß das Wetter spinnt, aber so wie die letzten 12 Monate ist schon krass.
Zuerst diese Mengen an Schnee, dann kein Frühling. Dieses den ganzen Tag Düster sein schlägt auf's Gemüt.
Die Katzen quengeln ständig und wollen rein, die Hunde stecken die Schnauze zur Türe raus und drehen sofort wieder um.
Wir wollten heute wandern (bei uns in Bayern ist Feiertag) und es regnet in Strömen.
Keine Lust, nach 5 Minuten patschnass noch einen Meter zu laufen.
Ich bin kein Freund von brütender Hitze, aber der Sommer sollte doch noch Sommer sein.
Mindestens 18°-20° wären als Betriebstemperatur schon recht.
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon fly2009 » 03.06.2010, 12:38

Da hat Du recht.Das Wetter ist eine Katastrophe.Bei uns in Thüringen scheint heute dierekt mal die Sonne.Das ist mal wieder recht angenehm.ich glaube wir müssen das ganze Jahr heizen.Man hat mir gesagt das der Juni sehr heiß werden soll.Der Juli und August wieder so wie der Mai war und der September wieder sehr heiß.Ob das so stimmt weiß ich nicht aber es muß wohl in einer Zeitung gestanden haben.Naja die Wetter frösche haben sich schon oft getäuscht.Mal abwarten.Ich hoffe das das Wetter bei Euch noch etwas besser wird.Gerade zu dem Feiertag ist das echt ärgerlich.
Liebe Grüße Carmen und ihre Fellnasen
fly2009
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Stefan » 03.06.2010, 16:23

Wir haben unsere Wanderung doch noch durchgezogen, auch wenns schwergefallen ist.

Hier mal zum Vergleich Bilder, wie es noch vor 4 Wochen ausgesehen hat, und dann heute. Jeweils diesselbe Stelle, nur diesmal bei Hochwasser.

Im April ......

Bild

heute .......

Bild

im April .....

Bild

heute .....

Bild

im April .....

Bild

heute .....

Bild

.... und plötzlich war der Weg zuende ...... :schrei:

Bild
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon christa » 03.06.2010, 16:37

Momentan ist es wirklich zum Verzweifeln.
Wir wollten diese Woche auch ein paar Bergwanderungen machen, die jetzt aber alle buchstäblich ins Wasser gefallen sind. Diese Woche Urlaub war leider ein R(h)einfall. Mich nervt das mittlerweile ganz schön. Die Hunde sind nur noch nass, selbst Andi meinte gestern schon, ob es nicht besser wäre, den Hunden Regenmäntel zu kaufen, die werden zur Zeit wirklich nicht mehr richtig trocken. Unsere Gassirunde am Morgen ist nur noch ein Waten durch knöchelhohes Wasser. Jetzt reichts wirklich :sonich:
Das Wichtigste Kleidungsstück sind momentan die Gummistiefel.
Christa
christa
Foren König
Foren König

Beitragvon Irina » 03.06.2010, 19:18

Ja,das Wetter spinnt wirklich.
Gestern hatten wir auch noch Regen,und heute das schönste Frühlingswetter.

Wir haben die letzten Tage auch immer noch mal den Ofen angeschmissen und bei Melanie im Zimmer sogar die Heizung nochmal angestellt,weil es zu kalt zum Spielen drin war.
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Nicki » 03.06.2010, 19:53

Hier ist es seit Gestern endlich schön. Und für Samstag haben se 30 Grad angesagt. Wir werden sehen.

Mich nervt dieses ewige kalt und dann mal 2 Tage warm und dann wieder Morgens saukalt, so das man die Heizung wieder braucht. Da kommt doch niemand mit zurecht. Letztes Jahr um die Zeit waren wir in Berchtesgaden bei super Wetter am Wandern. Dieses Jahr hab ich erst nen Monat später Urlaub bekommen. Haben wir uns eben noch drüber unterhalten, wir sind froh, das wir noch 3 Wochen warten müssen und hoffen das Wetter hat sich bis dahin mal etwas eingependelt. Denn Bergwandern im strömenden Regen ist echt das Letzte.
Liebe Grüße
Foren König
Foren König

Vorherige

Zurück zu Board Café