Canis Perversis

Canis Perversis

Beitragvon Stefan » 04.09.2008, 16:54

Canis perversis

Nur ein paar nette Beispiele – kriminelle Perversionen lassen wir mal außen vor. Dies hier sind nur ein paar kleine Perversionen, was mensch so aus dem Hund machen will und es auch tut.

Schönheitschirurgie
Lässt die Bulldogge die Backen hängen oder spannt das Regenmäntelchen um den Bauch? Schnieft der Terrier wie eine alte Dampflok oder trieft der Speichel nonstop? Keine Sorge. Die plastische Chirurgie schafft Abhilfe. Zumindest in den USA. Dort ist die Schönheitschirurgie auf den Hund und so manche Katz' gekommen. Facelifts, Bauchstraffung, Nasenkorrektur, Fettabsaugen und Zahnchirurgie sind der letzte Schrei in einem Land, in dem Haustiere mittlerweile zu Familienmitgliedern aufgestiegen sind. In vielen Fällen seien die Eingriffe medizinisch notwendig, betonen Tierärzte. So führen bei Bulldoggen tiefe Hautfalten um die Augen zu Beschwerden. Bei Möpsen und Boston-Terriern kann eine Nasenoperation Atembeschwerden lindern. Aber ist eine Kinnoperation bei Mastiffs, Bluthunden und Neufundländern wirklich notwendig? Nur weil der Vierbeiner Speichelpfützen auf dem Teppich hinterlässt und sein Maul schlabbert? Oder was ist mit der zahnchirurgischen Operation, um das Gebiss nach dem Schönheitsideal zu gestalten?

Naturverständnis pervers
Eine deutsche selbsternannte Natürschützerin entnimmt Jagdhundetyp aus Spanien, setzt ihn nach Deutschland in eine wildreiche enge Gegend, lässt ein Reh reissen und will nun den Jagdtrieb unterbinden. Ihr Denken und ihr Text:

“Bela ist eine ca 1 1/2 jährige Labradormixhündin, ihrer Figur nach zu urteilen gemischt mit Jagd- oder Windhund. Sie ist mittelgroß und ein wunderbarer, menschenbezogenenr Hund, der gut gehorcht und beinahe alles mitmacht - charmant und sehr klug ist. Leider hat sie ihren Jagdtrieb entdeckt, was dazu führt, dass sie letzthin das erste mal zwei Stunden weg war. Wir wohnen am Rande von Düsseldorf, in einer Gegend mit sehr hohem Wildbesatz und sehr vielen Straßen!

Heute morgen nun hat sie es tatsächlich geschafft, ein Reh zu reißen - im Alleingang. Wie gesagt, sie gehorcht sehr gut auf Ruf uns Pfiff, aber in der letzten Zeit unzuverlässiger. Und die beiden Rehe standen einige Meter von uns entfernt im Gebüsch. Sie hat das Reh nicht totgebissen, aber an der Kehle verletzt, wie Spaziergänger mir berichteten. Glücklicherweise kennen mich hier viele Hundeleute, wir riefen sofort den Jagdpächter an, und Bela kam nach einiger Zeit auch zurück.
So, das soll nun nie wieder vorkommen. Aus der Traum mit Pferd und frei laufendem Hund durch die Wälder zu streifen!? Was kann ich tun? Können sie mir eine/ n Ausbildunger/in empfehlen, die/der mit genau dem Problem des jagenden Hundes gute Erfolge erzielt?
Meine Reaktion ist die, das ich sie in den nächsten Tagen nur an der Leine führen werde. Belas große Leidenschaft aber ist das rennen und spielen mit anderen Hunden (neuerdings leider auch besagtes jagen). Das möchte ich ihr in Zukunft natürlich nicht gänzlich vorenthalten. Sie ist bisher bei uns zu einem glücklicheren Hund geworden (seitdem sie im Oktober aus Spanien hierherkam) und das soll sie auch bleiben. Da ich aber auch Natur- uns Umweltschützerin bin, will ich auf jeden Fall künftig ihren Jagdtrieb unterbinden.“

Passt doch zur Naturschützerin! Jagdhund in eine wildreiche Gegend, jagen lassen, dann aber weg mit dem Jagdtrieb. Sie wird jemand finden, der den Hund mit Elektroschocks unterbindet....

Passt auch zum perversen, fast schon absichtlichen Missverständnis zur Natur und seinen “Produkten“.

Hundum sex - Partnervermittlung über den Hund
Auszug aus der “Welt am Sonntag“:

Pedigree hat sich wirklich etwas wahnsinnig Lustiges ausgedacht: die erste Hunde-Flirtbörse Deutschlands. Unter http://www.date-a-dog.de können einsame Tierhalter demnächst "tierisch nette Gassigesellschaft auf zwei und vier Beinen" kennenlernen. Haben Sie den Wortwitz begriffen? "Tierisch", weil es ja um Hunde geht. Ein Bild vom Hundchen und ein Text des Herrchens: "Ich bin ein drei Jahre alter Rehpinscher und mein Herrchen ist zu dämlich, eine Frau kennenzulernen." Bilder von Hundebesitzern sind tabu. Dann wäre ja die ganze schöne Spannung weg.

Natürlich wurde die Idee im Vorfeld wissenschaftlich begleitet. In einer repräsentativen Umfrage fanden kluge Köpfe heraus, daß ein Drittel aller Flirts über einen Hund zustande kommt. Deshalb gibt es auf date-a-dog.de auch eine Rubrik, unter der sich Singles einen Vierbeiner ausleihen können. Verwantwortlich die die Webseite: Eine Firma, deren Namen für Schokoriegel steht. Und die Hundefutter herstellt.

Nur ein weiteres Beispiel, wie der Hund auf den tierschändlichen Mensch runterkommt.

Text aus dem Nachlass von Dr. Rainer Brinks

© HundeZeitung 2008

Quelle: hundezeitung.de

:bluna:
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

von Anzeige » 04.09.2008, 16:54

Anzeige

Zurück zu Board Café