Bin ganz alleine.

Re: Bin ganz alleine.

Beitragvon Irina » 01.02.2011, 23:50

Erstmal herzlich willkommen bei uns.

Tja,welche Rasse zu dir paßt mußt du letztendlich für dich alleine entscheiden.

Willst du sportlich mit ihm was machen?
Wieviel Zeit hast du täglich um dich ausreichend um ihn zu kümmern?
Willst du einen langhaarigen oder lieber einen kurzhaarigen pflegeleichteren?

Das sind jetzt so Fragen die mir spontan einfallen.
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

von Anzeige » 01.02.2011, 23:50

Anzeige

Beitragvon Roland » 03.02.2011, 00:37

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Zur Sache kann ich mich Irina nur anschließen. Allerdings ist die Hundehaltung durch Einzelpersonen u.U. heikel: Wer kümmert sich z.B. um den Hund, wenn Du mal krank bist und vielleicht ins Krankenhaus mußt oder auf eine Dienstreise gehen mußt? Natürlich kann man einen Hund vorübergehend ins Tierheim oder in eine Tierpension bringen, aber das kostet Geld und nicht jeder Hund steckt so einen Aufenthalt locker weg. Ansonsten schau mal bei http://www.hunde.de vorbei. Gerade wenn man noch "Einsteiger" ist gibt es dort neben Rasseportraits auch andere nützliche Informationen.
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Beitragvon Irina » 06.02.2011, 17:46

Bei deiner Arbeitszeit würde ich aber eher zu einer Katze tendieren,oder hättest du jemanden der zwischenzeitlich mit dem Hund gehen würde.Überleg das nochmal genau,denn auch ein Mops will seine täglichen ausgibigen Spaziergänge und Gesellschaft.
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 06.02.2011, 18:45

Da kann ich mich Irina ausdrücklich anschließen. Eine zwölfstündige Abwesenheit ist einfach viel zu lang für einen Hund. So eine lange Abwesenheit ist ein guter Grund, keinen Hund zu halten. Und wenns doch unbedingt ein Vierbeiner sein soll, kauf ihn am besten beim Züchter Steiff.

Viele Hunde reagieren auf langes Alleinsein mit Protesthandlungen. Dann werden eben mal die Räume zugepinkelt und zugekotet. Auch Möbel demolieren ist da recht beliebt. Und dann ist der Weg ins Tierheim fast schon vorprogrammiert - klasse.

Mal ehrlich, Stefan, bist Du sicher, daß Du durch den Erwerb eines Mopses einen Züchter unterstützen möchtest, der für diese Qualzucht verantwortlich ist? http://www.mopsliebe.de/html/qualzucht.html

Und ja, der Mops gehört nicht zu den mittelgroßen Hunderassen. :klug:http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Roland » 06.02.2011, 20:18

Ganz ehrlich, ich würde Dir unter diesen Umständen auch abraten Dir einen Hund zuzulegen, aus genau den Gründen, die Rolf und Irina genannt haben. Wenn Du tierische Gesellschaft möchtest überlege Dir doch mal, ob es nicht eine Lösung wäre, Dich beim nächstgelegenen Tierheim als Gassi-Geher zu melden. Da ist es dann auch nicht tragisch, wenn man mal keine Zeit hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ehrenamtliche Gassi-Geher immer gesucht sind.
Wenn es keine Hunde im Himmel gibt, möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde hinkommen.
(Will Rogers)
Roland
Foren König
Foren König

Zurück zu Board Café