begegnung der dritten art :-)

begegnung der dritten art :-)

Beitragvon chico » 14.08.2006, 06:31

tja die hatte ich heute :wink: bin mit meinen dackel-mix gassi gegangen und da kommt mir ein mann entgegen und ruft ganz laut rüde oder hündin da mußte ich schon schmunzeln und sagte kastrat :wink: hinter ihm ein reinrassiger dackel, angeblich etwas zu mutig und rüde! er durfte aber trotzdem das mein chico niederer herkunft war mit ihm spielen! er erzählte mir nach dem ich ganz unwissend zu ihm sagte das seiner ja noch krummere beine hätte wie meiner, das er mit dem hund die internationale und nationale dackel schau gewonnen hätte also ein hoch wohl geboren war und das der hund um die 4000€ wert hätte! sagte dann eigentlich zum schertz, das ist aber schade den wenn er gebissen würde das er ja dann nicht,s mehr wert sei, er bejahte :shock: ich war echt geschockt.
schon seltsam mit welchen augen manch mensch seinen hund sieht :roll:
chico

von Anzeige » 14.08.2006, 06:31

Anzeige

Beitragvon Stefan » 14.08.2006, 09:57

Hat der so ausgesehen:

Bild

Bild
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Bettina » 14.08.2006, 10:19

Meine Kleine ist mittlerweile auch ein FCI-Champion.

Vor einigen Wochen wollte ich samstags in Brüssel die letzte Ausstellung dazu laufen. Freitags zuvor war ich mit Cheno auf Koppel. Meine Schäferin meinte ganz entsetzt: Wie du willst heute trainieren? Und wenn die jetzt grüne Pfoten kriegt? Machst du dann?

Wir kamen zurück mit dem erhofften Titel. Daraufhin sagte sie: Wie mit einem FCI-Champ willst du hüten? Und wenn dem was passiert?

War natürlich alles nur Schwerz. Sie wollte mich ein wenig aufziehen, eben weil es solche Leute, wie der oben Beschriebene, halt gibt.

Iss doch schön bescheuert. Nur weil sie jetzt den Super-Titel hat, packe ich die Hündin doch nicht in Watte und stell sie zu Hause auf den Sockel. Was ein Quatsch. :evil:

Leider kenne ich auch so jemanden. Die haben 2 Tibet-Terrier. Die dürfen kein Agi mehr machen, die dürfen bei Regen noch nicht einmal nach draußen, werden ständig gebadet und gekämmt. Warum holen sich solche Leute nicht Schildkrötpuppen oder Steifftiere? Ich werde es nie verstehen.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 14.08.2006, 11:37

Recht haste, Bettina
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon chico » 14.08.2006, 12:04

das verstehe ich auch nicht da wäre eine puppe echt besser!!!
hab dann nur gefragt weil er sagte er habe 27 pokale :shock: ob auf leistung :wink: oder schönheit, er meinte dann nur nein nein auf schönheit er hätte ein prima gehänge und wunderschöne zähne :roll:
steigert sich der wert den wirklich so sehr wenn der hund pokale hat und dergleichen, ich kenn mich da nicht so aus?
chico

Beitragvon Emily de Brie » 14.08.2006, 12:11

... nicht auf den Sockel, da könnte er auch Schaden nehmen, in den Tresor mit dem Hund ... Bild
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 14.08.2006, 12:43

Jau Sandra, ganz sicher wegpacken, das Nobeltier.

Ja, Chico, wenn einer züchten möchte, ist es für die Welpenpapiere gut, wenn die Elterntiere ordentlich Schönheitspreise haben.

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon chico » 14.08.2006, 14:19

das dachte ich mir fast! meinte ob desto mehr pokale und desto höher der titel von mister hochgwohlebohren steigt dann dadurch auch der wert des hundes und der welpen ?
chico

Beitragvon Bettina » 14.08.2006, 15:06

So ist es! Durch die Pokale nicht, aber durch die errungenen Titel. Das macht den Hund als auch die Nachkommen wertvoll.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Jacqueline » 15.08.2006, 12:30

Ach Ich habe zwei Niederlandische Championen und die Tierra ist auch Welt Jugend Siegerin. Mo ist ein kleine mixling und hat keine Titel und er ist mir am meistens so lieb. Ach ja er hat ein Titel Super Mouse
LG Jacqueline
Jacqueline
Foren König
Foren König

Beitragvon Stefan » 15.08.2006, 12:35

Ach ja er hat ein Titel Super Mouse

Bild

Ich hab' im spanischen Sprachschatz nicht mal gefunden was "Broc" eigentlich heißt. Einen adligen Zusatztitel hat er wohl auch nicht.
Ist halt einfach nur mein "Scheisser".
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Rolf » 10.01.2007, 17:25

Macht doch nichts, wenn ein Hund keine Titel hat - zumindest wenn nicht gezüchtet werden soll.

Meine drei haben allesamt keinerlei Schönheitstitel und werden auch keine bekommen.

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Zurück zu Board Café