Hallo Leute,
gestern abend sollte es eigentlich ein geruhsamer Spaziergang werden. Doch dann wurde es noch richtig aufregend. Wir gehen immer an einem Reitstall vorbei, wenn wir diese Route nehmen.
Rechts neben dem Spazierweg verläuft ein REitweg und darüber ist die Weide. Dort waren 4 Pferde. 3 Mädels begegneten uns - sie wollten wohl die Pferde von der Weide holen.
Auf einmal, ich denke an nichts Böses, höre ich Hufgetrappel hinter mir und 4 undisziplinierte, losgelassene Jungpferde kommen (natürlich nicht auf dem Reitweg) auf uns zugestürmt. Die sind den Mädels ausgebüchst. Und wer Pferde hat, weiß, wie die Richtung Heimat abdüsen können.
Die Pferde sehen meine Hunde und drauf los. Linus (er ist 12 Jahre alt und nicht mehr so wendig) bekam fast einen Herzanfall und rettete sich durch einen beherzten Sprung in das Gebüsch (was clever war). Buddy wich den Pferden gekonnt aus, geriet jedoch nicht in Panik. Bin froh, dass er nicht darauf losgegangen ist.
Dann pesten sie weiter - Richtung Stall. Die MÄdels hatten Glück, dass nicht mehr Spaziergänger unterwegs waren. Puh, das hätte ins Auge gehen können.
lg
Helga