Ab ins Tierheim

Ab ins Tierheim

Beitragvon Emily de Brie » 18.03.2009, 11:10

Im nächsten Monat wollen mein Mann und ich für einen Tag nach Stralsund ins Ozeaneum. Aber wohin mit den Kötern? Stralsund liegt nicht mal kurz um die Ecke, sondern ca. 3,5 Fahrtzeit von uns entfernt. Nun habe ich gestern im Stralsunder Tierheim angefragt, ob sie meine beiden Kötis für den einen Tag in Pflege nehmen würden. Kein Problem für den einen Tag. Wir könnten die Hunde auch schon vor der eigentlichen Öffnungszeit bringen. Wenn ich nur daran denke, das ich meine Knuffis dort abgebe, wird mir jetzt schon ganz mulmig. Das wären zwar nur einige Stunden, aber trotzdem. Wohl ist mir nicht dabei.
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

von Anzeige » 18.03.2009, 11:10

Anzeige

Re: Ab ins Tierheim

Beitragvon Irina » 18.03.2009, 15:20

Ohjeh,deine armen Kötis.Aber sie werden das schon verkraften.Wer weiß,vieleicht gefällt ihnen der Tag Urlaub mit anderen Hunden ja sogar.

Kannst du sie nicht zuhause lassen und einen Dog-Sitter angagieren?
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Bettina » 18.03.2009, 15:21

:heul: Kein Freund in der Nähe, der die Kötis über Tag versorgt oder gar für diesen Tag zu sich nimmt?
Keine Tierpension oder -hotel dort droben?
Kein Tiersitter im Ort?

Da gibt's doch die Aktion vom Tierschutz "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier"

Ähm, die Hundeschule Hessling ist doch in Schleßwig. Die nehmen auch Hundis in Pension. Ist das zu weit weg?
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Lydia » 18.03.2009, 15:28

Was ist dabei, wenn Du Deine Süßen für ein paar Stunden dort abgibst. Sie werden es sicher geniessen. Endlich sind die Alten mal weg und wir haben unsere Ruhe :klasse: :| :|

Ehrlich, es schadet Ihnen bestimmt nicht, ob sie in einer Pension oder für einen Tag im Tierheim sind.
Wenn Du die Besitzer der Pension nicht kennst, würde ich das Tierheim sogar, aber nur für 1 Tag, vorziehen.

Macht Euch einen schönen Tag
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Lydia
Foren König
Foren König

Beitragvon Emily de Brie » 18.03.2009, 16:21

@ Bettina
Schleswig liegt weiter nördlich, grobe Richtung Dänemark und Stralsund ganz weit im Osten, bei Rügen.

Emiliese wegzugeben ist nicht das Problem, sondern der Zottelige (bilde ich mir zumindest ein). Für Emily fallen mir zig Leute ein, die sie gerne mal nehmen würden. Und über Nacht wären beide Kötis dann auch fort, weil wir ganz früh los wollen und da würde ich mich nicht trauen, die Hunde schon gegen 5 Uhr in der Nachbarschaft abzugeben.

Ich denke, das TH Stralsund ist die beste und einfachste Lösung. Schon alleine wegen des eingezäunten Freilaufs (hoffentlich ausbruchsicher) und weil sie dann auch nur wenige Stunden von mir getrennt sind. Auf der Hin- und Rückfahrt wären sie ja dabei. Bei mir spielt sich das "Hundeproblem" eher im Bauch ab. Sicherlich ähnlich wie bei Eltern, die ihre Kinder das erste Mal in den Kindergarten geben und nicht wissen, wie ihre Kinder auf die fremde Umgebung reagieren.
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon christa » 18.03.2009, 19:39

Hallo Sandra,

ich kann dich gut verstehen, würde mir auch so gehen. Aber es sind ja nur ein paar Stunden und oft ist es wirklich so, daß wir uns da viel zu viele Sorgen machen. Bei meinem Sohn ging es mir anfangs auch immer so, wenn ich dann wieder kam, meinte er meist nur: Warum bist du denn schon da, ich möchte noch spielen..."
Vielleicht ist das für die Hunde ja eine ganz gute Übung, auch mal weg zu sein. Man könnte ja auch mal in eine Situation kommen, wo das vielleicht einfach sein müßte (Krankheit) und es gar keine Alternative gäbe. Wenn die Hunde soetwas schon mal erlebt haben und das kennen, ist es im Ernstfall vielleicht nicht ganz so schlimm.

Christa
christa
Foren König
Foren König

Beitragvon Stefan » 18.03.2009, 20:38

Viel Spaß in Stralsund.
Schließe mich den anderen an, würde sowas sogar öfters machen.
Das Maximum bei mir war 1 Woche Urlaub ohne Broc.
Aber ehrlich gesagt ... das war zu lange. Der Hund hatte kein Problem damit .... aber ich. :floet:
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Emily de Brie » 18.03.2009, 20:58

Ich weiß auch nicht, warum ich mich so bekloppt anstelle. Zuhause müssen sie auch mindestens zwei Tage in der Woche einige Stunden alleine verbringen. Und den Rest der Zeit bespaße ich sie ja auch nicht dauernd.
Ich habe meinem Mann schon gesagt, wir müssen vorher unbedingt unser einziges Handy überprüfen und schauen, ob es überhaupt noch funktioniert und die Akkus auch noch über mehrere Stunden halten. Er meinte nur, ich solle nicht jetzt schon durchdrehen und ihn verrückt machen. Es würde reichen, wenn an dem besagten Tag ein schlottriges Nervenbündel neben ihn läuft. :lol

Eine Woche ganz ohne Hund? Nie im Leben, zumindest nicht ohne Zwang. Gottogottogott, an sowas mag ich gar nicht denken.
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 18.03.2009, 22:47

Ach,willst du den beiden ein Handy mit in die Pension geben??? :lol :lol :lol :lol :lol

Stell mir grad vor,wie Emeliese dich anruft und Zottel sich beschwert,wie blöd es doch dort ist! :duwieder:
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Lydia » 18.03.2009, 23:20

Es würde reichen, wenn an dem besagten Tag ein schlottriges Nervenbündel neben ihn läuft

:lol :lol :lol

Sandra mach Dich nicht verrückt. Hunde kennen keine Zeit. Ob Du 5 Minuten oder 5 Stunden warten, das wissen sie nicht.

Und dem Zotteligen tut es bestimmt auch mal ganz gut von Mama weg zu sein. :x

Ich habe meine 3 voriges Jahr auch in eine mir bekannte Pension gebracht. Ich bekam absolut ruhige und ausgeglichene Hunde zurück. Sie waren aber 14 Tage dort. Und weisst Du was, mir hat es auch gut getan.
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Lydia
Foren König
Foren König

Beitragvon Emily de Brie » 18.03.2009, 23:55

Ja ja, Irina, verarsch mich nur. Ich habe es auch nicht anders verdient. :lol :lol :lol

Vor einigen Jahren waren wir (damals noch ohne Hund/ Hunde) im Arnheimer Bürger Zoo. Die dortige Unterwasserwelt ist gigantisch und meiner Meinung nach nicht zu toppen, bis auf vielleicht jetzt Stralsund. Mein Mann freut sich schon wie irre auf das Ozeaneum. Vorhin brachte er wieder das Gespräch drauf (ich hatte ja insgeheim gehofft, das er vergesslich wird) und das für die Kötis der Stralsunder Hundeknast bestimmt mal 'ne Abwechslung sei. Und wenn Zotti und Emiliese das da gar nicht gefallen sollte, könnten sie sich ja vor Ort beim Tierschutz über uns beschweren oder uns wegen vorsätzlicher Misshandlung verklagen.
Toller Witz, habe selten so gelacht .......... ha, ha, ha :bluna:

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Einerseits gehe ich mit den Hunden recht ruchlos um (nackig machen lassen, Kastration u.s.w.) und sage mir, das Zotti und Emiliese "nur" Hunde sind und andererseits spiele ich verrückt, wenn ich die Kötis für wenige Stunden in fremde Hände geben soll. :batsch

Wenn ich tief in mich hinein horche, freue ich mich auch schon auf das Ozeaneum. Ich gehöre nämlich auch (wie mein Mann) zu den begeisterten Aquarianern.
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Stefan » 19.03.2009, 07:02

Sandra, das Ganze nennt sich "loslassen".
Als Broc zu mir kam waren wir die ersten 2 Jahre Tag und Nacht zusammen.
Als ich beruflich umsatteln mußte, war ich gezwungen, Broc in der Nacht 3 Std. alleine zu lassen.
Boah, was hatte ich Düse, daß er Remmi-Demmi macht. In einer Mietswohnung ein Hund der von 3-6 Morgens Dauerkläfft.
Frag mich, wie es mir die ersten Tage ging, wo doch der Drachen über mir eh' keine Tiere mochte.
Hab' mich jeden Tag bei den Nachbarn erkundigt, ob denn alles in Ordnung war.
Das dumpfe Gefühl habe ich nie ganz weg bekommen und ist auch in Ordnung so.
Manchmal muß ich meinem Hund einfach vertrauen. Dasselbe gilt für andere Menschen.
Wenn du auf dem OP Tisch liegst, mußt du ja auch Vertrauen zum Arzt haben, der an dir rumschneidet. :drueck:
Bild
Stefan
Administrator
Administrator

Beitragvon Zottelbär » 19.03.2009, 08:28

Hallo Sandra,
freu´ Dich auf das Ozeaneum, genieße den Besuch dort und mach´ Dir um Deine Hundis keine Sorgen. Du bindest sie ja schließlich nicht irgendwo an einen Laternenpfahl, sondern gibst sie im Tierheim für ein paar Stunden in die Obhut von Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben (was man bei manchem Hundesitter nicht weiß; Du könntest ja sein 1. Auftraggeber sein).

Liebe Grüße
Silke
It´s not just a dog; it´s a Briard!
Zottelbär
Foren König
Foren König

Beitragvon Orko&Mylee » 23.03.2009, 16:33

Hallo Zusammen,

°meine erste Antwort ausserhalb des Vorstellungsposting°

Ich finde es total okay, wenn man seine Hunde stundenweise ins Tierheim gibt, so kann man doch denke ich sich sein,
das sich wirklich kompetente Leute um die Tiere kümmern.
Tiersitter darf sich ja heute leider jeder nennen und ob man sein Tier gerade dort in gute Hände gibt weiss man ja nicht.

Ich versteh auch das schlechte Gewissen, Tierheim hört sich meist schlimm an aber Sie bleiben ja nicht für immer dort.
Orko&Mylee

Beitragvon Emily de Brie » 23.03.2009, 20:52

Orko&Mylee hat geschrieben:°meine erste Antwort ausserhalb des Vorstellungsposting°

:klasse:

Orko&Mylee hat geschrieben:,
......... das sich wirklich kompetente Leute um die Tiere kümmern.

Mittlerweile sehe ich das Ganze auch schon etwas entspannter (Tel-Nummer von
Tasso ist schon rausgesucht und unser Handy auf Funktion getestet *grins)
Hauptsache es geht von denen keiner mit meinen Kötis gassi. Gesicherter Auslauf
reicht vollkommen aus. Meine größte Angst ist, das der Zottelige ausbricht. Den
würde kein Fremder in einer fremden Umgebung einfangen können.
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Nächste

Zurück zu Board Café