Ab ins Tierheim

Re: Ab ins Tierheim

Beitragvon Rolf » 23.03.2009, 21:25

Ah, das klappt schon, Sandra. Und wenn Du sagst, dass ein gesicherter Auslauf reicht, werden sie das ganz genau so einrichten.
Mal klappt etwas, mal nicht und manchmal lernt man daraus

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

von Anzeige » 23.03.2009, 21:25

Anzeige

Beitragvon Bettina » 24.03.2009, 13:53

Das ist mir neu. Die Hunde kommen in einen Auslauf zusammen mit denen, die zur Vermittlung stehen? Ich kenne das nur so, dass die Gasthunde auch in eigene Zwinger gesperrt werden. Mit denen wird dann zwar auch Gassi gegangen, aber sie kommen nicht in den gleichen Auslauf.

Gut, wenn andere Heime das anders handhaben.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
Bettina
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Orko&Mylee » 24.03.2009, 15:16

Hallo Zusammen,

ich denke doch das Gasthunde einen eigenen Zwinger bekommen und ich glaube auch das der
gesicherter Auslauf auch ohne die anderen (Tierheimhunde) stattfindet, die meisten Tierheime
haben doch solche eingezäunten Auslauf/Trainingsflächen.

Ich glaube nicht das die Gasthunde in einen Auslauf mit einem bestehendes Rudel gesteckt werden.

Es kann aber auch sein das ich mich irre.
Ich bin mir aber sicher das die Tierheim Leute das Kind schon schaukeln werden.

Also keine Sorge, wird schon alles gut werden :klasse:
Orko&Mylee

Beitragvon Rolf » 24.03.2009, 15:18

Hatte mal meinen Weißen Schäferhund für eine Übernachtung als Pensionsgast im Tierheim. Dort wurde er von den übrigen Tieren streng getrennt untergebracht, er wurde Gassi geführt und über Tag mit einer Hündin in den gesicherten Freilauf gebracht. Ob die Hündin ebenfalls in Pension war, oder ob sie auf Vermittlung wartete, ist mir nicht bekannt.

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Emily de Brie » 25.03.2009, 10:10

So, es wird erst. Eben habe ich für Zotti und Emiliese die Unterkunft für kommenden Dienstag gebucht.
Wir können die Hunde ab 8:00 Uhr abgeben und müssen sie bis spätestens 16:30 Uhr wieder abgeholt haben.

Mich gruselt ein bisschen vor der langen Anreise. 3,5 Stunden sind nicht ohne und das nur, um Fische anzusehen.
Ich bin ein Nachtmensch und es wird mir bestimmt schwer fallen, früh ins Bette zu gehen, damit ich um 3:30 Uhr
nachts aufstehen kann

Schade, das keiner von Euch auf unserer Reisestrecke wohnt, den wir auf der Rückfahrt "überfallen" können".
Liebe Grüße
Sandra mit Emily und Zottel

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.
(frei nach Virginia E. Wollf)
Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Zottelbär » 25.03.2009, 10:21

Emily de Brie hat geschrieben:Schade, das keiner von Euch auf unserer Reisestrecke wohnt, den wir auf der Rückfahrt "überfallen" können".

Hallo Sandra,
beinah würde es klappen, dass wir uns wieder mal sehen können.
Wir fahren Ende April für 2 Wochen auf die Insel Poel. Das wäre ja fast "auf halber Strecke" Eurer Stralsund-Tour.
Nun verfehlen wir uns um ca. 4 Wochen. Ist wirklich schade.

Liebe Grüße
Silke
It´s not just a dog; it´s a Briard!
Zottelbär
Foren König
Foren König

Beitragvon Emily de Brie » 27.03.2009, 09:17

Huhu Silke,

ich musste erst einmal schauen, wo überhaupt die Insel Poel liegt. Von der Insel hatte ich noch nie gehört und auch nicht gewusst, das in der Wismarer Bucht eine Insel liegt.

Ja, ist schade, das wir uns verpassen. Wenn wir die alte Strecke fahren, kommen wir da "direkt" vorbei. Am 1. Mai bringen wir meine Freundin nach Fehmarn. Dann stellen wir uns an die Süd-Ostküste Fehmarns und winken zu Euch rüber. :lol
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Zottelbär » 27.03.2009, 16:03

Da musst Du nur noch die genaue Uhrzeit sagen, dann winken wir zurück :jippie: :jippie:

Liebe grüße
Silke
Zottelbär
Foren König
Foren König

Beitragvon Emily de Brie » 01.04.2009, 10:31

Das Tierheim in Stralsund hat uns gut gefallen. Sehr sauber und sehr ordentlich, alle Zwinger mit relativ großem Freilauf und großen Hütten. Zotti und Emily bekamen eine richtige Suite mit Lotterliege und der dazu gehörige Freilauf war sogar mit Rasenfläche (größer als mein Vorgarten).
Als wir die Kötis am Nachmittag wieder abholten, freute sich Emily wie blöd. Zuerst hatte Emily uns gar nicht bemerkt, aber dann erkannte sie uns und sie tobte im Zwingerfreilauf rum, als wenn sie sich extra auf uns aufmerksam machen wollte "Ooooh, da ist ja mein Muttili. Huhu, hier bin ich, hiiiiiiiieeeeer ....". Zotti war wesentlich verhaltener. Er kam aber auch sofort zur Tür und ließ uns nicht mehr aus den Augen bzw. ging uns nicht mehr von der Seite. Bei Zotti hatten wir jedoch für den Rest des Tages das Gefühl, das er beleidigt war. Er war auch total fertig. Fast die ganze lange Rückfahrt hatte er eingerollt auf der Rückbank geschlafen und beim Zwischenstop wollte er erst nicht aussteigen. Auch seine Lieblingsleckerlis und einen großen Fleischknochen hatte er verweigert. Als wir wieder Zuhause waren, legte er sich sofort auf seine Matte hinter dem Kratzbaum. Und als wir abends zu Bett gingen, blieb er alleine im Flur zurück. Heute früh war er aber wieder ganz der Alte – lustig und schmusig drauf und wieder Mamas Bester.

Fotos und einen kleinen Bericht über Stralsund und das Ozeaneum gibt es in einem gesonderten Thread.
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Rolf » 01.04.2009, 11:44

Vielleicht hat Zottel im Tierheim nicht geschlafen, sondern stets aufmerksam geschaut, ob Ihr ihn wieder abholt?

Aber die beiden haben es wohl gut überstanden, nicht?

Wolfgang Niedecken

Bild
Rolf
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Irina » 01.04.2009, 12:28

Na,siehst du alle Beführchtungern umsonst.

Zotti hatte sicher Streß und Angst das ihr ihn nicht wieder holt.Emelie hat da scheinbar mehr Vertrauen.
Lg Irina , Ricky und Sina!

BildBild

BildBild
Irina
Administrator
Administrator

Beitragvon Zottelbär » 01.04.2009, 16:32

Schön, dass Deine Beiden das gut überstanden haben.
Und auf die Fotos freue ich mich jetzt schon!!!

Liebe Grüße
Silke
Zottelbär
Foren König
Foren König

Beitragvon Emily de Brie » 01.04.2009, 17:27

Emily scheint das viel besser verkraftet zu haben. Bei ihr bin ich ja auch der Meinung, sie
würde uns für einen alten, trockenen Keks verkaufen. :lol
Zotti war wirklich total fertig. Ich habe auch noch nie so einen müden Hund gesehen. Bei ihm
hing alles runter, sogar die Lefzen. Auch auf Ansprache später im Auto hob er nicht den Kopf.
Der Köti schlief tief und fest.

Eine Bekannte gibt ihren Hund jedesmal in eine Hundepension, wenn sie für einige Tage in Urlaub
fährt (was nicht sehr oft vor kommt). Beim letzten Mal war er auch fix und fertig, als sie ihn abholte.
Manche Hunde können besser mit solchen Situationen um, als andere. Trotzdem würde ich es wieder
machen.
Liebe Grüße

Bild
Emily de Brie
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Vorherige

Zurück zu Board Café